Zum Inhalt springen
Registrieren

Wunschhund


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Stephi

Öhm da war er 5 MOnate alt !!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    11

  • gast

    7

  • Steffchen79

    6

  • Stephi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

also auch noch ein junger Spunt der evtl. nicht wirklich stubenrein war,

weil nicht alle Hunde in dem Alter sind das....und viel Blödsinn macht..

sh. mal eben Tabletten futtern...

Link zu diesem Kommentar
cirrus

Hallo,

auch von mir ein Statement:

gerade wenn du bekannte im tierschutz hast, sollte es sich doch einrichten lassen einen potentiellen Hundekandidaten zunächst einmal mehrfach auszuführen, dann kannst Du ein wenig die Unsicherheit bzgl. eines "verkorksten" Hundes ausschalten. Wenn sich dann ein Kandidat dabei ist, dann ggf. mal für ein Wochenende zur Probe. Das ist jedoch nicht bei jedem Hund die richtige Alternative, denn manche leiden dann ggf. noch mehr, wenn es dann nach dem Wochenende doch wieder zurück ins Tierheim geht. Aber wenn ein Hund z.B. weniger Trennungsangst hat (ist eh eine Voraussetzung wenn er alleine bleiben soll) und sich nicht super schnell an neue Leute zu binden versucht, dann kann man das schon in erwägung ziehen.

Schau dich erstmal um, vielleicht kommst du deiner Entscheidung damit näher.

Allerdings würde ich dir noch eines raten: warte doch noch ein halbes Jahr, bis du besser einschätzen kannst, wie dein beruflicher Alltag sich organisiert. Dann kannst du besser abschätzen, ob ein Hund zeitlich in dein Leben passen wird.

In NRW ist die Ganztagesgrundschule voll im Trend, da dürften dann gerade die Neulinge vielfach am Nachmittag eingesetzt werden. Weiß allerdings nicht wie das bei euch ist.

Ansonsten denke ich, sollte es dir gelingen einen Weg zu finden - wo ein Wille ist,...

LG

Axel

Link zu diesem Kommentar
cirrus

Ich nochmal,

und in ein paar Jahren nimmst du deinen Fiffi dann mit in die klasse.

Liest und sieht man doch auch immer wieder. Soll sehr zur Harmonie in der Klasse beitragen :D :D

LG

Axel

Link zu diesem Kommentar
Stephi
also auch noch ein junger Spunt der evtl. nicht wirklich stubenrein war,

weil nicht alle Hunde in dem Alter sind das....und viel Blödsinn macht..

sh. mal eben Tabletten futtern...

Das war jetzt gemein :heul:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Stephi, bin nicht gemein, so solltest du das nicht verstehen.

Ich wollte damit nur sagen, das Hunde unter einem Jahr

eher als Junghunde zu bezeichnen sind.

Unter älterem Hund verstehe ich ÜBER ein Jahr, eher noch wesentlich

älter...

Du weiß schon was ich meine. Sind halt noch Kinder oder Teenies....

und man muss schonmal mit dem einen oder anderen Malheur rechnen..

Link zu diesem Kommentar
Stephi

Ja ich weiss doch das du nie gemein zu mir wärst !!War ja nur spaß und hab schon verstanden was du damit sagen woltest !!

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Huhu,

ich finde es wirklich klasse, wie viele mir hier Tipps gegeben haben, danke dafür! Eine Entscheidung kann ich letztlich einfach noch nicht treffen. Ich werde jetzt erstmal in Ruhe umziehen und mich im Job einleben und dann mit meiner Vermieterin über alles sprechen. ich halte euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
cirrus

Hi Steffchen

coole Entscheidung. Tee trinken und abwarten. Kommt Dir selbst und auch deinem möglichen zukünftigen Familienmitglied zu Gute.

:respekt:

LG

Axel

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Huhu ihr,

mein Traum vom Hund schwindet dahin :(

Ich war gerade beim Hautarzt und hab Allergietests gemacht. Die Hundehaare waren zwar nicht positiv, dafür aber die Katzenhaare und die Ärztin meinte, ich sollte lieber auch keinen Hund halten weil sich die Allergie noch entwickeln könnte...habt ihr in der Hinsicht irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...