Zum Inhalt springen
Registrieren

Trainingsmaßnahmen in der Rettunghundestaffel, wie trainiert ihr


miamiri

Empfohlene Beiträge

lach, was geht denn hier ab?

wenn man das so liest, festigt sich der Eindruck, dass seitdem RH-Ausbildung chic ist, es mehr um persönliche Profilierung geht als um was anderes.

Widerlich und ein abstoßendes Außenbild.

Da lobe ich mir die, die seit Jahrzehnten stillschweigend ihre Arbeit machen und stets ein offenes Ohr und Auge haben dazuzulernen. Die findet man aber witzigerweise wie ich feststellen konnte, nicht in Foren.

Prügelt euch ruhig weiter. Das RH-Wesen hat ja unter der Modewelle noch nicht genug zu leiden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoge61

    18

  • Elmhexe

    16

  • Holmes

    11

  • miamiri

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Für mich klingt es so, als hättet ihr zu früh zu lange Übungen eingefordert. Das Ganze ist uninteressant.... ;)

So etwas passiert häufig, wenn in Gruppen trainiert wird. Man läuft Runde um Runde im Fuß und eigentlich ist es schon lange totaaaaaal langweilig, aber ich kann nicht individuell reagieren.

Sei schneller, sei spannender und zeige auch Du Körperspannung.

Vielleicht kannst Du mal ein Video einstellen? Wir gucken gern! :)

Link zu diesem Kommentar

hmm, das wäre vielleicht eine Idee?!! Aber ich überlege gerade......

bei der UO wird vielleicht 10 Minuten einzeln mit den Hunden geübt, beim trailen haben wir auch ersteinmal kürzere Trails gemacht, bevor die Spur länger wurde.... das Problem ist eher am Platz, als beim "suchen"

...interessante Antwort aber; was wäre eigentlich optimal mit dem legen der Trails am Anfang?!

ich weiß, das es ganz darauf an kommt wie jung der Hund ist und man erst ein paar Meter mit dem trailen anfängt und dann steigert :)

wie kann man sich noch spannender machen für den Hund, außer sich richtig super freuen, wenn er etwas toll gemacht hat?

- kurz mit Dummy werfen, als Belohnung?

- ein besonderere Highlight, wie z.b Wiener Wurst? Hmm wie noch?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ich weiß, das es ganz darauf an kommt wie jung der Hund ist und man erst ein paar Meter mit dem trailen anfängt und dann steigert

Man muss nichts steigern. Wichtiger ist es dem Hund seinen Job zu erklären. Das Fokussieren auf den Scent ist ein Faktor den man mit dem länger werden des Trails außer acht läßt. Vielmehr geht das Lesen des Hundes verloren.

Viele Dinge erfordern Zeit. Auch ist die Besonderheit einer Belohnung in Frage zu stellen. Wichtiger ist, dass der Hund die Regeln, die Du selbst für Dich festgelegt hast ausführt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...