Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Kabelverlängerung von Lautsprecherboxen

Empfohlene Beiträge

Kann man die Kabel von Lautsprechern verlängern? Ich habe im Keller noch ein paar Kabel von Autoboxen!

Kann ich da die Drähte freilegen, irgendwie mit Lüsterklemmen oder durch Zusammendrehen an die vorhandenen Drähte dranmachen oder haut es mir dann die Boxen oder gar die Anlage kaputt?

Aufschrauben der Boxen wird nicht gehen - keine Schrauben dafür vorgesehen! Und Elektriker oder -troniker bin ich auch nicht (sonst würd ich nicht fragen :D )!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sind denn die Kabel in den Boxen eingelassen? Foto? Weil dann könnte ich Männe fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich morgen machen, Hilde - die stehen in Janas Zimmer und wenn ich da jetzt noch reinmarschier, bin ich tot! :D :D Die schläft schon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach' das mal. Auch vom Kabel an sich und von dem welches du für das Verlängern angedacht hast. Männe ist da immer sehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also theoretisch geht das schon.

Nur muss man eben darauf achten, dass die Kabeldurchmesser gleich sind, und bestimmt auch noch auf andere Dinge, von denen ich noch weniger Ahnung hab :D

Aber grundsätzlich geht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht relativ einfach, du muss aber mit Qualitätsverlust beim Klang rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lüsterklemme geht.

Achtung Polarität ( + / - ) nicht vertauschen.

Leiterquerschnitt sollte mindestens gleich, besser etwas größer sein.

Die Verlängerung sollte auch nicht "Kilometerlang" sein.

Wenn Du weitere Fragen hast gerne.

Viel Spaß beim Basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollt ich auch gerade schreiben ... mit Lüsterklemmen müsste das gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt - Fotos! Da war doch was.....man sollte spät abends keine Beiträge eröffnen! :Oo Ich muss erst mal nen Boden verlegen, dann schau ich mal! :redface

Aber schon mal danke für Eure Antworten! :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Das geht relativ einfach, du muss aber mit Qualitätsverlust beim Klang rechnen.

Ja, das denke ich, aber ist das extrem? Wenn jemand Musikhören vom Handy (ohne Ohrstöpsel) okay findet :Oo , dann denke ich ist das sooooo schlimm bestimmt nicht, also bestimmt noch besser als das, oder? :D WEnn das dem nahe kommt, muss ich die Anlage woanders hinstellen, was nicht soooo toll wäre!

So hier mal die Fotos! Allerdings sind das andere Kabel als ich dachte, die, die ich meinte (waren eigentlich für einen Autolautsprecher), sind nicht mehr da, hat mein Ex wohl mitgenommen oder sind im Laufe der Jahre mal im Müll gelandet! :(

12492478wr.jpg

12492479wf.jpg

12492480ur.jpg

12492481um.jpg

Ich denke das hier ist eine Antenne? :think:

12492482zb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.