Zum Inhalt springen
Registrieren

Die ewige Futterfrage


gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

(weiß jemand ob das Gran Carno frei von Tierversuchen ist)?...Man findet so schlecht was drüber.zitieren

Es soll ohne Tierversuche hergestellt worden sein, aber woher das Fleisch kommt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hey Nashari,

ich würde sagen du hast noch genug Zeit. Belies dich einfach mal im Internet es gibt viele gute Seiten zum Thema. Schau dir ruhig auch mal die BARF Seiten an, die haben oftmals auch Tipps zu gutem Trockenfutter oder Nassfutter.

Im Endeffekt wird dir dein späterer Hund zeigen ob das Futter passt oder nicht. Beispielsweise kenne ich Hunde die bekommen Josera und die stinken, haben stumpfes Fell etc und ich kenne Hunde bei denen Josera wahre Wunder gewirkt hat und sie sehen echt top aus seit sie das fressen.

Klar möchte man für seinen Hund das Beste und was das Beste ist, da ist jeder anderer Meinung. Pauschal würde ich aber sagen: achte auf deinen Hund. Happy Dog ist jetzt in meinen Augen nicht so der Bringer aber das sind meine Erfahrungswerte.

Ich bin da etwas geteilter Meinung. Auf der einen Seite sage ich mir, ist doch Wurst was der Hund bekommt wichtiger für den Hund ist ein liebevolles zu Hause und eine tolle Familie und auf der anderen Seite bin ich der Meinung:

Wenn mir schon auffällt das mein Hund bestimmte Dinge zeigt die ich nicht für gut befinde (riesige stinkende Haufen, Maulgeruch, Blähungen, stumpfes Fell,....) und ich möchte das ändern dann sollte ich eben von billig auf hochwertig umsteigen.

Kann man halt auch nicht pauschalisieren :)

Meine Hündin hat schon einige Trockenfutter Sorten durch, die für mich besten waren Wolfsblut (da aber nicht jede Sorte, es gab welche da reagierte ihr Körper wieder drauf) und BestesFutter.

Im Endeffekt haben wir dann auch BARF umgestellt, was ihr bisher am besten bekommen ist. Kaum mehr Fellverlust, keine Blähungen, Hund stinkt nicht, Häufchen sind klein und von fester Struktur.

Bis nächstes Jahr ist noch genug Zeit, wenn du dich für BARF interessierst könntest du das durchaus auch schon von Anfang an machen, find ich persönlich auch besser als die gängigen Welpenfuttersorten (Warum gibts eigentlich Welpenfutter?^^)

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Wir füttern seid kurzem Josera und sind super zufrieden ... nach langem Hin und her ein Futter gefunden was beide vertragen und super fressen =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde auf jeden Fall das Futter beibehalten, welches dein Hund bekommt und beobachten wie er es verträgt.

Bei Melody haben wir ziemlich viel rumprobiert und sind bei Vetconcept geblieben, da sie das am besten verträgt (sie hat sehr schnell Durchfall oder zu weichen Kot und nach der Kastration hatte sie richtig drahtiges Fell).

Sie bekommt das Salmon , welches uns die Tierärztin empfohlen hat.

Wir haben auch schon mal anderes von VetConcept probiert, war auch ok, aber große Haufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sissy309

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen ausgewachsenen Münsterländer, der das Trockenfutter nicht mehr so gerne isst.

Habt ihr Anregungen für Nassfutter oder anderes Futter, das ich mal ausprobieren könnte?

Wo finde ich günstiges Futter?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Lg

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an was Du unter günstig verstehst...

Gut finde ich VetConcept oder Wolfsblut - (je nachdem wie Dein Hund auf Proteinreiches Futter reagiert) - Günstig sind aber beide nicht.

Man kann sich bei beiden Anbietern jedoch Probedosen schicken lassen um erst mal zu sehen, wie der Hund es verträgt.

Ich bestelle immer für einen Monat das komplette Futter und dann bekommt man nochmal Mengenrabatt ^^

So kostet die große 800gr Dose zwischen ab 2,80 aufwärts. Ich finde aber den Preis ok, weil die Qualität stimmt und ich denke, dass knappe 3 EUR am Tag für Nassfutter nicht zuviel sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...