Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Crispis

Christina & Nala, die kleine Mexikanerin =)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin seit heute hier im Forum und will mich und meine kleine Maus Nala vorstellen :)

Mein Name ist Christina, ich bin 25 Jahre alt. Nala ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und seit etwas ueber einem Monat bei mir :)

Momentan leben wir beide in Mexiko. Nala ist der Welpe einer Strassenhuendin hier aus Mexiko Stadt, die eine Freundin von mir zufaellig zwei Tage vor der Geburt von der Strasse aufgelesen hat. Aufgrund der wuschligen Haare wusste sie nicht, dass die Huendin traechtig war, sodass zwei Tage spaeter Nala und ihre drei Geschwister als kleine Ueberraschungsgaeste auf die Welt kamen :) Ich denke, es war Schicksal, dass Nalas Mama kurz vor der Geburt einen guten Menschen suchte und fand, um die Kleinen in Sicherheit auf die Welt zu bringen. Gar nicht auszudenken, was passiert waere, wenn Nala auf der Strasse geboren waere :(

Nalas Mama ist -mit gestutzten Fell- eindeutig ein Schnauzer-Mix, Nalas Vater ist natuerlich unbekannt ;)

Seit ihrer Geburt habe ich das Aufwachsen von Nala und ihren Geschwisterchen verfolgt und mich mehr und mehr in die kleine Maus verliebt.

Ich bin mit einem Hund aufgewachsen (Kromfohrlaender, falls jdm die Rasse kennt) Die Huendin ist leider 2008 im Alter von 14 Jahren gestorben und seitdem spiele ich schon mit dem Gedanken mir einen eigenen Hund anzuschaffen. Und nun war es einfach Nala. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, ich sah diese kleine Maus und wusste, ich will sie oder keine :)

Tja, und jetzt hab ich meinen kleinen Schatz hier bei mir. Habe das Glueck, dass ich mich momentan auf meine muendliche Abschlusspruefung vorbereite und somit bis April nnur von zu Hause aus arbeite, sodass ich Nala immer bei mir haben kann. Wir haben unglaublich viel Spass zusammen, sie ist ein toller und intelligenter Hund, manchmal natuerlich auch frech und rebellisch wie wohl jeder Hundewelpe ;)

Anfang des Jahres geht es fuer uns zurueck nach Deutschland, denn im April werde ich in Dortmund mit meinem Referendariat anfangen. Bis dahin geniessen wir beide noch etwas die mexxikanische Sonne bevor es in den deutschen Winter geht!

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Hundeforum :D

post-32626-1406420007,09_thumb.jpg

post-32626-1406420007,12_thumb.jpg

post-32626-1406420007,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von uns ein

post-31199-1406420007,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier!

Die kleine Nala ist ja eine ganz entzückende Maus!!! :klatsch:

post-29152-1406420007,58_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Gott, süß ist die Maus... Klingt ja abenteuerlich :) Wie ist es denn mit der Ausreise mit Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und viel Spass hier :winken:

Boah, beneide ich dich um die Sonne und die Temperaturen :D

LG Judith und Holly

MCR_0278.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke fuer das Willkommen heissen :)

Die Ausreise aus Mexiko ist zum Glueck ziemlich einfach weil Mexiko zu den sog. gelisteten Drittlaendern zaehlt. Das heisst fuer die Ausreise braucht sie ihre gueltigen Impfungen (insbesondere die Tollwutimpfung), einen Identifikations-Chip und ein Gesundheitszeugnis vom Veterinaeramt hier in Mexiko und schon kann sie problemlos in die EU einreisen :) Haette sie in Quarantaene gemusst oder aehnliches, das haette ich ihr und mir niemals angetan.

Ferner haben wir einen Nachtflug, sodass wir beide hoffentlich einigermassen schlafen koennen ;)

Ich schick euch ein bisschen Sonne rueber =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Danke, Sonne ist angekommen und wärmt gerade meine Füsse.. :D

Oder ists doch mein Hund... :kaffee:

Guten Flug und super, dass ihr keine Quarantäne braucht!

Mütze, Schal und warme Socken einpacken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sehr süßer Hund..in sie hätte ich mich auch verliebt!! Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!! Ein bisschen Sonne und Wärme hier würde ich auch gut finden. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Deine kleine ist ja echt niedlich :klatsch:

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christina,

habt Ihr für die anderen Welpen auch gute Plätze gefunden? Wie ist denn die Mentalität in

Mexiko, werden da die Hunde auch im Haus gehalten? Würde mich interessieren.

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.