Crispis 14. November 2012 Teilen 14. November 2012 So, an alle flugerfahrenen Mitglieder hier im Forum: Werde mit meinem Schatz Anfang des Jahres von Mexiko nach Deutschland fliegen. Hab gerade mit Air France telefoniert und die Kleine ist registriert. Dort wurde mir aber gesagt, dass ich selbst keine Bestaetigung bekomme ueber ihre Anmeldung im Flugzeug, sondern dass es nur im internen System vermerkt ist.....haette gerne etwas schriftliches in der Hand. Nicht, dass wir dann am Flughafen stehen und ploetzlich weiss niemand von gar nichts? Hat jdm Erfahrungen damit? ist das normal so? Ach ja, bekommt man die Sticker der Transportbox (zB living animal) am Schalter oder muss ich sie vorher besorgen? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar
gast 14. November 2012 Teilen 14. November 2012 Wir haben auch nie eine Bestätigung bekommen, aber die Aufkleber gab's bei Abgabe des Hundes, wenn man keine hatte (beim Kauf der Box sind die eigentlich dabei). Ich fand's auch immer gruselig, dass die keine richtige Bestätigung schicken. Aber es ist immer gut gegangen. Link zu diesem Kommentar
Crispis 14. November 2012 Autor Teilen 14. November 2012 ok danke, das beruhigt schon mal...find das auch total gruselig irgendwie...aber gut, ich hoffe mal das beste Link zu diesem Kommentar
Crispis 14. November 2012 Autor Teilen 14. November 2012 ach ja, hast du deinem hund ein beruhigungsmittel gegeben? ich hab gehoert, dass es ja umstritten sein soll.....u man sollte vorher ggfs erstmal getestet haben ob es gut wirkt? Link zu diesem Kommentar
DogLove 16. November 2012 Teilen 16. November 2012 Ich würde kein Beruhigungsmittel geben! Wenn der Hund zum Beispiel allergisch darauf reagiert kann das böse enden wenn keiner da ist um ihm zu helfen! Link zu diesem Kommentar
Gast 16. November 2012 Teilen 16. November 2012 Ich habe meinen Hunden immer ein leichtes Beruhigungsmittel gegeben, auch wenn es nur ein 3 Stunden Flug war. Allerdings würde ich es vorher ausprobieren. Wichtig bei der Gabe des Beruhigungsmittels ist, das der Hund in einem völlig entspannten Zustand ist, wenn er aufgeregt ist, kann es sonst ins Gegenteil umschlagen. Also vor dem Abflug viel Zeit mitbringen.... Link zu diesem Kommentar
Crispis 16. November 2012 Autor Teilen 16. November 2012 danke fuer die tipps....ja ich denke auch eher, dass ich vom beruhigungsmittel absehe.....dadurch dass es ein nachtflug ist hoffe ich, dass sie sich doch recht schnell entspannen kann und einschlafen kann. hab noch ne frage zur "inneneinrichtung". hab die transportbox bisher ohne das dazu gehoerige kissen. ich darf doch auch jede decke reinlegen oder gibt es da auch vorgaben, wie die unterlage sein muss?! Link zu diesem Kommentar
Gast 17. November 2012 Teilen 17. November 2012 Ich habe einfach nur einen kleinen Teppich genommen, aber meist war der nach dem Flug total zusammengerollt im Eck gelegen. Vielleicht sollte man den mit Klettstreifen befestigen. Link zu diesem Kommentar
gast 17. November 2012 Teilen 17. November 2012 Ich habe ein Kissen genommen, kannst du machen, wie du willst. Beruhigungsmittel gibt's bei uns keine, der Hund versteht seine Box als Ruheort und hat deshalb keine Probleme mit Transport jeder Art. Beim ersten Mal habe ich die Box mal auf einen Einkaufswagen gestellt und bin sonntags auf dem Supermarkt-Parkplatz rum geschoben, um zu schauen, wie der Hund reagiert. Das fand er ein paar Minuten interessant, dann hat er sich entspannt. Mit dem neuen wuerde ich das vielleicht wieder machen, weniger fuer den Hund, als fuer meinen Seelenfrieden, es ist beruhigend zu sehen, dass er sich wohl fuehlt, auch wenn die Box in Bewegung ist. (Auch wenn sicher manch ein Passant gedacht hat, ich haette sie nicht mehr alle) Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum 17. November 2012 Teilen 17. November 2012 Ich habe bei AirBerlin auch keine Bestätigung bekommen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge