Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung! Tierfänger unterwegs!


Chrissy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    7

  • gast

    5

  • Lilli

    4

  • Trin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Neuestes Diebstahlopfer: Welpe Mota (Schäfer-Husky Mix, Schwarz-Beige-Weiß) geboren 25.2.07 wurde in Weil am Rhein aus dem Garten ihrer Besitzer gestohlen, wo sie mit ihren Hundekumpels gespielt hatte. Mota hat einen Chip, ob ihr das etwas nützen wird ?!?

Link zu diesem Kommentar
Aussie-Dame

Hallo,

eigentlich wollte ich mir ein Bild auf Folie machen lassen mit Name meines Hundes und dies auf mein Auto kleben. Mein Auto steht immer direkt vor unserem Haus. Nachdem ich dies jetzt alles gelesen habe, und ich bin geschockt, ist dies wohl doch nicht so eine gute Idee.

Damit zeige ich ja gleich diesen sogenannten Tierfängern "Hallo, ich wohne ich". Ich muß mir das alles wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Es stehen auch regeläßig, die Abstände kann ich gar nicht so genau sagen, solche Körbe bei uns rum. Aber komischerweise habe ich noch nie gesehn, wie die geliefert wurden, bzw., auch wieder geholt wurden. Man müßte doch zumindestens mal, wenn man mit dem Auto, oder zu Fuß unterwegs ist, so einen Lieferwagen sehen. Habe ich aber, wenn ich es mir so richtig überlege, noch nie gesehen.

Vieleicht machen wir mal in einer anderen Rubrik so eine kleine Statistik, um heraus zu bekommen, wo die Körbe meistens stehen. Ich meine z. B. Ortsrand-Lage oder Stadt-Mitte. Einfamilien-Häuser oder Mehrfamilien-Häuser.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem gestohlenen Mops ist etwa 30 Kilometer von uns etfernt passiert.

Die Besitzerin ist mit dem Mops,der 4 Monate alt ist, und ihren beiden Boxern Spazieren gegangen.

Da kam plötzlich ein Jogger und fragte sie über ihre anderen Hunde aus. Ob die auch lieb wären und so. Als sie antwortete das die lammfromm sind und keiner Fliege etwas zu Leide täten, bückte der Mann sich, löste die Leine von dem Mops und rannte mit ihm in ein rotes Auto und verschwand. Den Beiden Boxern warf er noch Fleischbrocken zu.

Die Frau war so perplex das sie sich nicht einmal die Autonummer gemerkt hat.

Der Mops ist auch gechipt, aber ich denke das bringt nichts in einem solchen Fall.

Die Besitzerin hat dann sofort Anzeige bei der Polizei erstattet und hat sich auch an die örtliche Presse gewandt. Hier bei uns war auch ein Artikel über die Geschichte in der Zeitung.

Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier reinstellen darf, hab ich ihn nun eben mit meinen Worten erzählt.

Also passt bitte alle auf Eure Wuffels auf, man sieht ja jetzt wie schnell man sie los wird.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Auf der Seite, die Sushi gepostet hat, wird auch von diesen "Wäschekorb-Verteilern" geschrieben.

Die Dinger standen vor einigen Wochen auch bei uns in der Strasse.

Ebenso wird auf der Site von Lockstoffen wie Pheromonen geschrieben.

Da ist mir was aufgefallen:

Einen Tag bevor die Körbe wieder eingesammelt wurden, sass Sammy winselnd vor mir und rannte zur Tür.

Ich bin natürlich aufgesprungen, Turnschuhe an und raus mit ihm.

Bin fest davon ausgegangen, dass er ein dringendes Geschäft erledigen muss, auch wenn wir noch gar nicht sooo lange wieder zu Hause waren.

Sammy zieht mich die Treppen hoch zur nächsten Wiese.

Eigentlich ein deutliches Anzeichen für Durchfall.

Er rennt aber an der Wiese vorbei, zur Hauptstrasse und da ging dann ein Geschnüffel los, wie ich es überhaupt noch nicht erlebt habe!

Bei keinem Hund!

Bin dann erstmal von einer heissen Hündin ausgegangen, auch wenn es mich gewundert hat, dass er so heftig reagiert hat.

Sonst interessiert ihn noch nichtmal, wenn die Nachbarshündin heiss ist.

Es sei denn, sie taucht direkt vor seiner Nase auf ;)

Andere Hundehalter aus der Siedlung haben am gleichen Abend und den darauffolgenden Tagen die gleichen *Probleme* gehabt.

Die Hunde zogen wie die Ochsen zur Strasse, um dann dort den Grünstreifen zu *inhalieren*.

Nach dem nächsten Regen liess es nach.

Aber sämtliche Hunde haben jaulend in der Wohnung gesessen, oder konnten nicht unbeaufsichtigt im Garten bleiben, weil sie sofort Ausbruchsversuche unternommen haben!

Egal ob Hündin oder Rüde, kastriert oder unkastriert!

Nachdem ich gestern auf der Seite reichlich gelesen habe, kam mir schon der Gedanke, dass da was nicht mit Rechten Dingen zugeht...

Also: Immer aufmerksam bleiben!

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

und bei uns stehen die Körbe mindestens alle 6 wochen..

ich stelle sie sofort weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Der Link dazu steht im ersten Beitrag.

Da öffnet sich eine Tierheimseite, aber über irgendeine "Telefongeschichte" kann ich irgendwie nix finden. Mal wieder blind bin, oder wie :???

LG

UTE

Das mit den blauen Wäschewannen hab' ich bei uns im Ort auch schon gesehen (ich wohne ausserhalb, so weit kommen die wohl nicht!?), habe mir aber auch nix bei gedacht. Eine Bekannte sagt nur, ja, die stehen hin und wieder hier, aber wann hin und wann wieder weg hat auch noch niemand so wirklich beobachtet!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Seite 1, hier im Forum in diesem Thread.. gehen Sie auf Seite 1..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...