Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr eure Träume verwirklicht?


MariaS

Empfohlene Beiträge

Ok, ich nehm dann die Super-Schoki- mit-extra-Schoki-Torte und geh schon mal in die Küche zum backen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Amai

    12

  • LucyLou2012

    5

  • kamiko

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

LucyLou2012

Was für Kekse backst du denn für die Hunde? Gern per Pn damit hier mehr Platz für die Wünsche bleibt :) Und denk lieber doch schonmal über eine bezahlung nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Chrystal, wo wohnst du? Krümel könnte gut und gerne ein paar Allergiker Kekse brauchen!

Zu meinen Träumen: ich wollte eigentlich bevor ich heirate mit dem Hubschrauber über den Grand Canyon fliegen und freilebende Giraffen in Afrika erleben. Ersteres habe ich geschafft und zweiteres war die Hochzeitsreise!!

Beruflich wollte ich immer Menschen helfen, was als Physiotherapeutin ja gut klappt.

Ich hab mir seit ich ein Kind bin immer eine eine Schildpattkatze und einen Goldie gewünscht, selbst mein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.

Meine jetzigen Träume sind, ein Australien und ein Malediven Urlaub- ersteres ist ein ziemliches Problem, weil ich vor dem langen Flug so viel Bammel habe.

Beruflich wäre ein grosser aber schwer zu erreichender Traum: Kindertherapeutin werden

Noch ein privater Traum, ich möchte gemeinsam mit meinem Mann alt werden und die Höhen und Tiefen meistern.

Ich stelle fest, dass ich mir nicht sicher bin zwischen dem Unterschied TRÄUME und WÜNSCHE, ist das dasselbe, wenn nein, was ist der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

Nein,

ich würde sagen, das sind Wünsche, aber das ist nur ein Bauchgefühl.

Für mich sind Wünsche schon konkreter und besser definiert, haben einen kleineren Rahmen als Träume.

Träume hab ich keine, Wünsche, naja... eher wenige.

Ich bin da nicht so, "haben-wollen" wurde mir schon ziemlich früh ausgetrieben.

Daher weiß ich eher, was ich NICHT will, als was ich unbedingt will.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine gute Kindheit (in der ich mit meinem Dickkopf schon erreicht habe, was ich unbedingt wollte), eine spannende Jugend (inkl vielen Tramper-Reisen quer durch Europa) und eine sehr lustige Studentenzeit gehabt. Mit 20 habe ich meinen Traummann kennengelernt, der in Italien lebte und damals war eine Fernbeziehung (ohne Email / SMS / Billigflieger) noch ziemlich kompliziert und letztlich haben wir uns verloren, weil ich Angst vor zu viel Emotionen hatte und auch dachte, ich müsste erst das Studium beenden und was weiß ich.

Ich habe meinen Traum vom Leben mit vielen Hunden in der Einöde realisiert (mit einem anderen Partner), dann bekam ich Krebs und während der Zeit habe ich gedacht: "wieso hast du XY noch nie gemacht? Du wolltest doch immer schon mal XY tun / sehen ... usw. " Ich dachte immer, ich bin ja noch so jung - aber wer sagt denn, dass ich alt werde?!?! Ich habe eine Liste mit 49 Wuenschen und Traeumen erstellt. Und innerhalb von 12 Jahren alle bis auf einen in die Tat umgesetzt, der eine bleibt vielleicht fuer's nächste Leben, mal schauen.

Beruflich lief immer alles glatt.

Und dann habe ich mit 40 meinen Traummann gesucht und wieder getroffen, habe meinen ganzen Krempel entsorgt und bin nach Italien gezogen, weil ich ihn nicht nochmal verlieren will. Wir haben 18 Jahre verloren, in denen wir nichts voneinander gehört haben, nun lasse ich mir keinen Tag mehr entgehen. Wobei wir beide in der Zeit ohne den anderen unser Leben gelebt haben, beide auch ueberdurchschnittlich intensiv, aber nun ist es endlich so, wie es immer sein sollte.

Und ja, ich habe noch Träume, aber ich bin auch einfach dankbar, so viele schon realisiert zu haben - wenn ich morgen nicht mehr aufwache, habe ich nichts versaeumt zu tun, was mir wichtig war.

Und ganz vielleicht erfülle ich mir auch noch Wunsch Nr 49 von meiner Liste, wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe eine gute Kindheit (in der ich mit meinem Dickkopf schon erreicht habe, was ich unbedingt wollte), eine spannende Jugend (inkl vielen Tramper-Reisen quer durch Europa) und eine sehr lustige Studentenzeit gehabt. Mit 20 habe ich meinen Traummann kennengelernt, der in Italien lebte und damals war eine Fernbeziehung (ohne Email / SMS / Billigflieger) noch ziemlich kompliziert und letztlich haben wir uns verloren, weil ich Angst vor zu viel Emotionen hatte und auch dachte, ich müsste erst das Studium beenden und was weiß ich.

Ich habe meinen Traum vom Leben mit vielen Hunden in der Einöde realisiert (mit einem anderen Partner), dann bekam ich Krebs und während der Zeit habe ich gedacht: "wieso hast du XY noch nie gemacht? Du wolltest doch immer schon mal XY tun / sehen ... usw. " Ich dachte immer, ich bin ja noch so jung - aber wer sagt denn, dass ich alt werde?!?! Ich habe eine Liste mit 49 Wuenschen und Traeumen erstellt. Und innerhalb von 12 Jahren alle bis auf einen in die Tat umgesetzt, der eine bleibt vielleicht fuer's nächste Leben, mal schauen.

Beruflich lief immer alles glatt.

Und dann habe ich mit 40 meinen Traummann gesucht und wieder getroffen, habe meinen ganzen Krempel entsorgt und bin nach Italien gezogen, weil ich ihn nicht nochmal verlieren will. Wir haben 18 Jahre verloren, in denen wir nichts voneinander gehört haben, nun lasse ich mir keinen Tag mehr entgehen. Wobei wir beide in der Zeit ohne den anderen unser Leben gelebt haben, beide auch ueberdurchschnittlich intensiv, aber nun ist es endlich so, wie es immer sein sollte.

Und ja, ich habe noch Träume, aber ich bin auch einfach dankbar, so viele schon realisiert zu haben - wenn ich morgen nicht mehr aufwache, habe ich nichts versaeumt zu tun, was mir wichtig war.

Und ganz vielleicht erfülle ich mir auch noch Wunsch Nr 49 von meiner Liste, wer weiß

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja schon alt :D . Ich weiss noch wie ich als junger Mensch meine Zukunft erträumt habe

1. Ich wollte einen tollen Mann ( bis dass der Tod....usw... ;) )

2. Bei der Hochzeit eine Kutsche ( boah wie kitschig :D )

3. 3 Kinder

4. Einmal in die Karibik einmal nach Mauritius.....

5. Ein eigenes Haus mit großem Grundstück

6. Zwei Hunde ( einen hab ich ja schon :D )

7. Selbständig sein ( das hat mein Mann für mich übernommen :D )

Diese Liste steht in einem alten Tagebuch von mir, da war ich 14 !!!

Alles hat sich erfüllt :)

Also an Euch jungen Menschen da draussen...... alles ist möglich :)

Crystal ich melde mich schon mal gleich direkt als Stammkundin an, wenn Du Deine Kekse auch verschickst ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Am liebsten würde ich meinen Trekkingrucksack packen und die Welt zu Fuß erkunden. Ohne festgelegtes Ende, laufen, so weit die Füße tragen.

Das wird aber leider nichts.

Da mach ich sofort mit!!! Das wäre auch ein Traum von mir, aber wohl nicht realisierbar. Das liegt natürlich vor allem am Geld ...

Originalbeitrag

In Afrika Freiwilligenarbeit leisten, das war hier auch mal im Gespräch, aber die Kosten waren mir zu immens....

Oh ja, allerdings... Wenn, dann mache ich es erst wenn mein Studium beendet ist und mein Hund nicht mehr ist (was hoffentlich noch gaaaanz lange dauert). Mit dem Studium bin ich 2017 fertig. Wer weiß was bis dahin ist.

Das ist auch ein Traum der muss nicht unbedingt so in Erfüllung gehen. Ich würde mich auch mit einem etwas längerem Afrika-Urlaub begnügen;)

Originalbeitrag

Ist zwar eine Überwindung, aber ich sehe es nicht ein, mein Leben lang etwas zu machen, was mir keine Freude bereitet. Lieber leb ich von der Hand im Mund, als jeden Tag mit langem Gesicht zur Arbeit zu gehen. Ich hab einfach nicht genug Leben, um davon etliche Zeit zu verschwenden. ;)

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das Leben ist so verdammt kurz, jeder Tag so schnell vorbei. Allein wieviel Zeit man "verschwendet" mit zb. einem Job der einem keinen Spaß macht. So geht es mir mit meiner jetzigen Stelle... Wo sind die letzten 3 Jahre geblieben?!

@Chrystal: Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit deiner Hundeleckerliebäckerei!

@Krümelchen: Hm gute Frage, was sind Träume und was sind Wünsche.

Wenn ich meine Träume/Wünsche so angucke, würde ich spontan sagen, dass Wünsche leichter realisierbarer sind als Träume. Aber so wirklich stimmt das irgendwie auch nicht!? Gut, das ist wohl Ansichtssache.

Wünsche sind bei mir eher matierellier. Oh, was ich alles haben will. U.a. zig Equipment für meine Musik. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir diese Wünsche alle erfüllen.

Und ja, ich habe noch Träume, aber ich bin auch einfach dankbar, so viele schon realisiert zu haben - wenn ich morgen nicht mehr aufwache, habe ich nichts versaeumt zu tun, was mir wichtig war.

SO sollte es sein! Finde ich klasse!

Man sollte wirklich jede Chance und Möglichkeit im Leben nutzen die einem weiterbringen könnte. Einfach so in den Tag und ins Leben hineinleben und "mal schau´n". Das ist nichts für mich. Ich will das Maximale rausholen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...