Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr eure Träume verwirklicht?


MariaS

Empfohlene Beiträge

Krümelchen
Originalbeitrag

Schoen zu lesen, dass es einigen wirklich gut geht in ihrem Leben und dass miese Erlebnisse eben miese Erlebnisse sind, aber nicht das Leben an sich.

Das freut mich richtig!

Gerade träumen beinhaltet für mich, weg zu schauen von dem, was schwer ist, was richtig mies lief und läuft. Träume sind das, was mich in meinem Leben aufrecht erhalten hat!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Amai

    12

  • LucyLou2012

    5

  • kamiko

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

FräuleinMeischel

Ich finde es wunderschön, eure Sachen hier zu lesen. Es ist faszinierend, zu lesen, was sich ein jeder wünscht und vorstellt und erhofft und darauf hinarbeitet.

Ich muss leider sagen, ich habe gar keine Träume. Das fehlt mir. Und ich finde es traurig. Ich weiß nicht, warum das so ist. Ob das jeder mal so hatte oder ob einem dieser Traum "angeboren" ist oder man ihn schon als Kind grob im Sinn hatte.

Ich hätte auch gerne einen richtigen Traum!

Ich habe ein Ausbildung zur Fotografin gemaht, weil ich dachte, das wäre mein Traum. Ich fotografiere zwar recht gerne, aber nur manchmal. Ich muss mich mittlerweile zu Shootings zwingen, die ich Leuten versprochen hatte. Andererseits werde ich dann von einem richtigen Wahn gepackt, wo ich unbedingt selbstständig werden will. da werden Flyer gedruckt, aufs Rathaus gelatscht, Werbung gemacht.. und eine Woche später verwerfe ich alles wieder, mache alles zunichte.

Dann würde ich gerne mit Tieren arbeiten, weil ich denke, das wäre was für mich. Aber ist es das? Woher weiß ich das? Wenn ich es mache, bin ich dann wieder genauso hilflos und genauso schlau wie nach meiner Fotografenausbildung?

Woher weiß ich, was ich will? Will ich überhaupt irgendwas oder wil ich einfach in den Tag reinleben und mich am Ende meines Lebens ärgern, dass ich keine Ziele und Wünsche hatte, die es gelohnt hätten, sie zu verfolgen?

Ich weiß es nicht.

Es gibt viele viele viele Tage und Momente, wo ich planlos vor mich hingrübel und nicht weiß, wo mein Platz ist und wo ich mich stehen sehe.

Vielleicht mache ich mir auch alles zu kompliziert?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Seit ich 6 war, wollte ich Tierärztin werden..... Hab ich mir erfüllt.

Ich wollte ein eigenes Haus mit Koppeln mit eigenen Pferden..... Hab ich mir erfüllt.

Nachdem ich mit 19 in Australien war, wollte ich ´nen Cattle Dog...... Hab ich mir erfüllt.

Mann und Kinder sind in meinen Träumen nie als wichtiger Bestandteil aufgetaucht, in meinem Leben auch nicht.

Es gibt sicher immer wieder kleine Träume, die ich mir dann zur gegebenen Zeit erfüllen werde. Wozu lebt man, wenn nicht, um sich seine Träume zu erfüllen???

Link zu diesem Kommentar

Fräulein Meischel, da bietet es sich doch an, Tierfotografin zu werden!!! Habe heute gerade nach einem gesucht (im Netz) und es ist gar nicht so leicht.

Ich denke, wenn man noch keine Traeume hat, heißt es nicht, dass man sie nicht noch entwickelt oder aber sie erfuellt.

Meine Mutter sagte, als sie mich das erste Mal in meiner neuen Heimat besuchte und sah, wie mein Partner und ich miteinander umgehen: "irgendwie machst du den Eindruck, endlich dort angekommen zu sein, wo du immer hin wolltest, ohne es zu wissen!"

Und so fühlt es sich auch an. Angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Fräulein Meischel, da bietet es sich doch an, Tierfotografin zu werden!!! Habe heute gerade nach einem gesucht (im Netz) und es ist gar nicht so leicht.

Ich denke, wenn man noch keine Traeume hat, heißt es nicht, dass man sie nicht noch entwickelt oder aber sie erfuellt.

Meine Mutter sagte, als sie mich das erste Mal in meiner neuen Heimat besuchte und sah, wie mein Partner und ich miteinander umgehen: "irgendwie machst du den Eindruck, endlich dort angekommen zu sein, wo du immer hin wolltest, ohne es zu wissen!"

Und so fühlt es sich auch an. Angekommen.

Angekommen.... das Wort hat mich gerade regelrecht angesprungen!

Ich hatte in meinem Leben schon oft das Gefühl noch nicht angekommen zu sein...

als Kind wurde mir regelrecht eingeimpft zufrieden sein zu müssen und quasi nicht

glücklich sein zu dürfen, denn dabei schlägt das Pendel wohl zu sehr aus...

Immer schön auf dem Teppich bleiben und nur ja nicht aus der Reihe tanzen... :Oo

Tja, und ich habe stattdessen viele neue Wege in meinem Leben eingeschlagen ein bisschen auch, um mir zu bewesien, dass ich anders bin. Aber auch, weil ich irgendwie immer auf der Suche war (vielleicht noch bin, ich weiß es nicht...)

Mit Irland hat sich für mich ein Traum erfüllt, von dem ich noch bis vor einem Jahr nicht dachte, dass es jemals klappen wird.

Ich habe mich ganz ehrlich beim Lesen dieses Threads zum ersten Mal gefragt, welchen Traum ich denn jetzt noch übrig habe? Die Antwort ist: ich freue mich auf die Träume meiner Kinder und träume davon, sie noch lange miterleben zu dürfen (das beinhaltet automatisch, dass auch meine Kinder ein langes erfülltes Leben genießen sollen...)

Zum Unterschied zwischen Traum und Wunsch würde ich auch sagen, dass der Traum etwas weiter weg scheint (unwirklicher) aber dennoch nicht unerreichbar ;-)

ohje, ich sollte ins Bett gehen, bei so viel rumgesülze meinerseits...sorry :kaffee::winken:

Link zu diesem Kommentar

mein Gott - ich habe noch viele Träume - vieles hab ich schon - aber einiges bleibt noch

habe einen tollen Job, der mir Spaß macht, bin in Österreich geboren und wohne seit Jahren in Bayern, umgeben von Bergen, wollte immer in der Nähe des Ozeans sein und direkt am Meer wohnen

gut das geht jetzt sogar fast in Erfüllung - ziehe nach Bremen nächstes Jahr die Nordsee ist nicht mehr sooo weit weg

wollte immer mal Tandemspringen - ich hoffe das schaffe ich auch noch - der Gutschein ist noch da - lächelt -nur die Wetterbedingungen, wenn ich mal Zeit habe waren nicht soo gut

ich möchte mal auf die LGA - so fürs viele Training mal auch den Beweis schaffen, dass man gut ist und es kann

werde ich auch noch schaffen

was wären Träume, wenn man sie nicht umsetzen möchte

einige schafft man - einige ev. nicht - mal schauen, was da Leben noch so bringt

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist echt spannend und faszinierend eure Traeume, Wuensche, Ziele oder wie man es auch immer nennen mag zu lesen.

Vor allem ist es toll zu sehen, dass sich Traeume verwirklichen :)

@Cartolina: Deine Geschichte klingt ja soooo schoen und vor allem so romantisch. Nach 18 Jahren wieder gertroffen, das ist wirklich toll.

@ Kamiko: Deine Geschichte hat mich sehr beruehrt, wirklich sehr tragisch! Aber schoen zu sehen, dass du - leider auf so eine harte Weise- gelernt hast die kleinen Dinge zu geniessen. Gllaube das ist sehr wichtig und die meisten von uns wertschaetzen nicht wie gut wir es haben und gluecklich wir eigentlich sind

@angelofmystics: 1. Staatsexamen? Studierst du Jura? ;) Willkommen im Klub, aber ich hab mein 1 Staatsexamen gerade hinter mir und starte im April ins Ref!

Tja, hab ich Traeume, Wuensche, Ziele? Jeder hat Traeume.....als ich klein war hatte ich andere als heute. Ich wollte auch immer Tieraerztin werden. Jetzt bin ich Juristin, was gannz anderes ;)

Ich habe mir meinen Traum erfuellt einen eigenen Hund zu bekommen, trotz anfaenglicher Widerstaende in der Familie. Ich habe eine laengere Zeit in meinem Traumland Mexiko leben duerfen, was ich wirklich genossen habe und wo ich viel gelernt habe. Dabei war Mexiko niemals mein "Traum". Es hat sich einfach so ergeben, manche Dinge ergeben sich einfach und erst wenn man sie liebt merkt man, dass es genau das Richtige war :)

Was sind nun meine Wuensche? Das 2. Staatsexamen gut abschliessen, einen guten Job, auf lange Sicht einen Zweitjob, Gesundheit fuer mich und meine Familie.....ich glaub, das wuenscht sich jeder...

Ist uebrigens wirklich eine gute Frage, was der Unterschied zwischen Wunsch, Traum und Ziel ist.......

Ein Ziel ist etwas konkreteres, was man erreichen moechte und dafuer kaempft.

Ein Wunsch ist etwas abstrakter, aber man versucht darauf hinzuarbeiten.

Eiin Traum ist noch ein bisschen weiter vorgelagert, noch abstrakter....

So wuerde ich es sehen :) Was denkt ihr? ;)

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich deiner Definition an^^

würde jedoch nichts davon jemals an unerreichbar abstempeln. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :)

Hab auch nie dran gedacht, dass mein Traum vom Café schon im Studium zum Ziel werden könnte.

Meine Schwiegermutter hegt seit Ewigkeiten den selben Traum und so haben wir uns da zusammengetan.. Ihr Mann will als Investor zur Seite stehen, sodass wir schonmal auf Kredite nicht mehr angewiesen sind. Nun ist im Ort auch noch ein schönes, gut gelegenes, kleines, in der Miete preiswertes Café frei geworden, da der ehemalige Betreiber nun in Rente ist und niemand den Laden weiterführt. Alles rückt unaufhaltsam näher, und das ist der Hammer :)

Wir haben unseren Businessplan bereits ausgearbeitet, werden über kurz oder lang alles andere erledigen und dann kann es theoretisch schon losgehen.

Zumindest hoffen wir, dass alles halbwegs glatt läuft und wir den alten Kundenstamm eventuell sogar übernehmen könnten, da es das einzige Café im Ort ist.

Haaachja alles aufregend :)

Link zu diesem Kommentar

Wo liegt Griesheim? Vllt kann man dann mal vorbei kommen? Koennen ja dann ein Forumtreffen dort veranstalten ;)

Find die Idee mit dem Cafe echt total schoen. Ich hab mir frueher auch mal vorgestellt ein kleines Cafe zu eroeffnen, irgendwo in der Naehe des Meeres, genau wie du es beschrieben hast, mit selbstgebackenen Kuchen, gutem Kaffee.....toll, dass du dir diesen Traum erfuellen kannst!!! Finds auch mutig, dass du in deinen jungen Jahren als Studentin das wagst, echt toll.

Hoffe, du berichtest dann, wie es weiter laeuft. Stells mir super spannend vor =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...