Jump to content
Hundeforum Der Hund
Samir

So ein Idiot! Brauche mal euren Rat

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal kotzen eben !...

Ich hab am Sonntag mit der Hundeschule einen Ausflug gemacht. Die bieten das kostenlos an und es sind immer total nette Leute und Hunde dabei und Samir und ich haben eigentlich unseren Spaß dabei..

Aaaber:

Letztes Mal waren wir nur zu 5 und so eineer aus dem Verein (34, verheiratet und 2 Kinder) hat mich angefragt, weil er bei mir in der Nähe wohnt, ob ich denn mal Lust hätte mit ihm und seinem schwarzen Labby mix Spazieren zu gehen. Ich bin da eigentlich gar nicht so empfindlich und freue mich immer wieder über Leute, mit denen ich gehen kann...Also haben wir nummern ausgetauscht und sind erstmal dabei verblieben.

Am Abend hatte ich die ersten Zweifel, ob das so geschickt war. Ich kannte ihn ja nicht wirklich und so ganz alleine mit ihm??...ich wusste nicht... Also hab ich ein befreundetes Pärchen von ihm und mir aus dem Verein angefragt, um zu erfahren, ob ich diesem Mann denn trauen kann und was für einer das ist...sie kannten ihn nicht zu 100%, aber er wäre bei ihnen im Flyball Training und wäre eigentlich super nett und sehr hilfsbereit...Ich müsste mir keine Sorge machen.

Damit hab ich mich schon viel besser gefühlt.

Am nächsten Morgen um 7, 8, 9 Uhr lese ich 3!!!"guten Morgen" SMSe von ihm auf meine Handy...Ich dachte mir nur "Das gibts nicht" Dann um 14 Uhr" Keine Lust zu schreiben?"

Was soll das? Ich habe ihmn geantwortet, das ich Abstand nehme von dem gassi gehen, weil ich seine Art unpassend finde, immerhin ist er verheiratet und ich nicht seine Chat Maus. Ich habe ihm höflich erklärt das es mir unangenehm ist mit ihm zu schreiben, wegen seiner Lebenssituation usw. Er hat nicht lockergelassen und sich aufgeregt, das das immer so ein problem wäre nur weil er Verheiratet ist, dabei kann er doch auch nix dafür und wenn es passiert dann passiert es...? Und er weiß ja auch nicht in wen sich seine Frau iwann mal verliebt und er kann nichts für seine Gefühle, aber er wäre auf nichts aus...Najaaaa

Auf das ganze habe ich nicht geantworte, und einfach gedacht "L**** mich"

Dann wurde er immer aufdringlicher und irgendwann auch pervers....genaue Details erspare ich euch...Obwohl ich ihm nie geantwortet hab, kam immer was nach....

Ich hab gleich das Pärchen angeschrieben und die Sache geschildert. Sie sind total bestürzt, und hätten das auch nicht von ihm gedacht. damals hatte er wohl eine Trainerin über lange Zeit verfolgt(er war überall da wo sie war) Aber so richtig ernst genommen hat das keiner..

Sie haben ihn sofort zur Rede gestellt und er meinte nur :"Ich hab ihr gesagt das ich nix von ihr will" Hallo? Wenn er sich benommen hätte, dann müsste er sich gar nicht so rechtfertigen...Er ist natürlich davor noch in meinem Training aufgetaucht und hat gemeint er fände es total schade, dass ich so früh gehen müsste..usw..also total blöd alles -.-

Seitdem sie ihn zur Rede gestellt haben, hat er mich nichtmehr genervt aber er benimmt sich total blöd bei diesem Pärchen und ist richtig Kindisch trotzig usw...Mir tut es eigentlich schon fast wieder leid, weil ihn wirklich keiner sonst so mag,...wieso weiß ich gar nicht.

Das dumme ist! ich habe die Junghundegruppe wechselt, weil Samir schon weiter ist und dieser Mann ist in meiner Gruppe :( Ich hab irgendwie Angst, das Samir merkt das ich mich nicht so wohl fühle und dann wieder so anfängt wie vorher (Siehe meinen Thread) Er hat sich so gesteigert und toll entwickelt, ist aber noch zu unsicher. Ich will nicht schon wieder von vorne anfangen müssen :( Ich gehe si gerne in diesen Verein und dieLeute sind alle so nett und lieb....

Soll ich vielleicht nochmal mit ihm reden? Oder soll ich es einfach lassen? Ich hab ihm nichts getan, wofür ich mich rechtfertigen muss denke ich.. :(

Ich finde sein Verhalten unakzeptabel...Seine jetzt kindische Art machen es auch nicht besser...

Sorry aber ich musste mich mal hier auskotzen...mit den Leuten im Verein rede ich ja nicht darüber, weil ich nicht will das es die Runde macht..wäre nicht fair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir raten, es zu lassen - erstmal.

Lass die Sache ruhen, jetzt ist es viel zu emotional, um irgendwie zu reden, die Gefühle zu hochgekocht.

An sich - also, ich würde es ganz lassen - denke dann eher so, dass ich solchen Menschen keinen Raum geben möchte, für nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ach du grüne Neune!

Na das klingt ja "nett". Leider geht man, wenn es ums Spazierengehen mit den Hunden geht, gern mal schneller weiter als mit jemandem, den man irgendwo anders kennen gelernt hat.

Und nun hast du den Salat.

Ich kenne ähnliche Situationen auch und muss dir leider sagen: SO wie du den beschrieben hast, wird der entweder erst nach langer Zeit oder gar nicht mehr locker lassen. (Man kann ja auch in niemanden reinsehen.)

In den Situationen, die ich kennen lernen musste, hat nur völlige Kontaktsperre geholfen. Gerade was du in Bezug auf deinen Hund und sein Lernverhalten/Training gesagt hast.

Allerdings bist du nun völlig im Recht und hast doch so einige Möglichkeiten.

Setz dich mit der Leitung deines Vereins in Verbindung und schildere Ihnen die Situation. Hast du die SMS von ihm und dir aufgehoben? Wenn nicht, dann tu das auf jeden Fall! Die könntest du als Beweis vorlegen.

Du könntest dich auch an seine Frau wenden. Natürlich musst du allein entscheiden, ob du vielleicht riskieren willst, eine Familie kaputt zu machen. Das mit dir scheint ja auch nicht das erste Mal gewesen zu sein dass sowas passiert. Ich kann dir nur persönlich sagen, dass ich als Ehefrau so etwas definitiv wissen wollen würde.

Als letzte Option bleibt natürlich auch noch eine Anzeige wegen sexueller Belästigung(ich kenne den betreffenden nicht, aber Männer die zu so etwas neigen, darf man generell nicht unterschätzen).

Ich hoffe, dein Wuffel ist eine gute Alarmanlage und zeigt an, wenn jemand ums Haus schleicht. (Ich weiß ja nicht, ob du eher städtisch oder ländlich wohnst)

Und zum Schluss noch: Hab kein Mitleid mit ihm. Bei manchen Menschen gibt es Gründe, warum niemand etwas mit ihnen zu tun haben möchte.

--Logischerweise kann man auch nicht ausschließen, dass ihr die Sache friedlich beilegt und er einsieht, dass du kein Interesse an ihm hast.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft und Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch erstmal nichts machen und ihn ignorieren.

Wie Silvi schon schrieb, solchene Menschen sollte man keinen Raum geben, für NIX!

Und wenn er nur den kleinsten Funken bestätigung bemerkt, könnte das ganze wieder losgehen.

Außerdem würde ich vielleicht meine Handynummer wechseln.

Sollte das kein Ende nehmen, würde ich auch seine Frau involvieren.

Nicht DU machst die Familie kaputt, sondern ER.

Du hast Dir ja nichts zu schulden kommen lassen.

Ich als Ehefrau würde das auch wissen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du meine Güte, wasn Freak :wall:

Da willst du mal deine Freizeit schön gestalten und dann so was :motz:

Ich kenne so Situationen auch und da hilft nur ruhig bleiben, ihn ignorieren,dein Training durchziehen und das wars.

Ich weiss, dass ist leicht gesagt, aber nur durch Ignoranz wirst du ihn los und er hat nicht das Recht dazu, dich derart zu beeinflussen, dass du dich nach seinem Verhalten richten musst.

Er ist das Problem und nicht du und wenn er zu Hause oder sonstwo Probleme hat ist das seine Sache und das lässt man nicht an anderen aus :motz:

Son Affe :wall::wall::wall:

Wenn alles nix hilft, Trainer ansprechen und dann muss er durch die Konsequenzen durch... :kaffee:

Viel Kraft für dich und der wird den Spass verlieren, wenn du ruhig bleibst und dein Ding machst.

Solche Männer kommen nämlich mit starken Frauen nicht klar, nur mit denen die sich ducken :D

Und still und ruhig bleiben ist nicht ducken, das ist Stärke :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oweia, das ist ja echt ne üble Geschichte. :o :o :o

Also ich kann dir auch nur raten, erstmal Abstand von dem Typ zu nehmen.

Reden wird er bestimmt nicht verstehen wollen.

Versuche den Typ so gut wie es geht zu ignorieren, vielleicht hört er dann ja von selbst auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh je....das klingt ja wirklich screcklich!

also ich wuerde auch sagen, einfach ignorieren. vllt gibt er ja von selber ruhe (auch wenns unwahrscheinlich ist...) und wenn er dich weiter belaestigt wuerde ich mit der Vereinsleitung sprechen und das Problem schildern..Kann ja nicht sein, dass du dich wg ihm nun unwohl fuehlst und am Ende auch dein Hund darunter leiden muss....

Das Gespraech mit der Ehefrau wuerde ich erst fuehren, wenn wirklich gar nichts mehr hilft. Vllt gibt er ja doch noch Ruhe, oder der Verein schreitet ein. Die wollen ja auch nicht, dass ihre Mitgliederinnen von dem Typen belaestigt werden.

Du solltest aber wirklich kein Mitleid mit ihm haben und ihn nicht zu sehr schuetzen..er hat sich selbst in diese Situation gebracht und es ist besser, dass alle Bescheid wissen, als dass du dich am Ende zurueckziehst. Das sollte wirlich nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Übel übel übel...

Bei solchen Menschen sollte man gut aufpassen.

Auf keinen Fall Mitleid, dass ist das schlimmste und falscheste, was du bei so einem Typen haben kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde in keinem Fall noch irgendwie mit dem Typen kommunizieren und den Hundeplatz für den Anfang nur noch mit Begleitung betreten und verlassen.

Bleibt die Sache auf sich beruhen und er ignoriert ich ebenso - okay, aber bevor du dir nicht sicher bist, dass nicht doch etwas passieren könnte....als reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich hatte auchmal so eine ähnliche Erfahrung und kann nur raten das Ganze im Zweifelsfall bei weitern Belästigungen der Polizei zu melden oder dir eine einstweilige Verfügung (Nährungsverbot) ausstellen zu lassen. Die SMS Nchrichten würde ich speichern und Unterhaltungen aufschreiben/gedächtnisprotokoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiuiui, mist. Das is natürlich ne Situaion, in die niemand gerne geraten will.

Hatte solche Dinge leider in meiner Bundeswehrzeit sehr, sehr oft.

Verheiratete und vergebene Soldaten, die sich unter der Woche in der Kaserne sicher vor dem Weibchen fühlten und eben solche Dinge angebracht haben.

Und wie man sich vorstellen kann, ist es dort sehr schwer, den Leuten aus dem Weg zu gehen. Die meisten habens ein mal versucht und das wars, aber 2 Stück waren dabei, die es immer aufdringlicher probiert haben. Zufällig immer da waren, wo ich war, mich extrem bedrängt haben, schriftlich und persönlich. Einer prahlte nachher sogar mit erfundenen Geschichten, was ich nicht alles mit ihm treiben würde.

Das ist grausam, ich habe anfangs noch gedacht, ich komm da selbst mit klar. Nach dem Motto: ignorieren, aus dem Weg gehen und gut ists.

Es ging aber nicht, weil es immer aufdringlicher wurde, bis hin zum Unterwäsche aus der Stube klauen und begrapschen(gerade auf Feiern) und dabei so tun, als wärs en Versehen.

Im Endeffekt hat es mir nur geholfen, das ganze der Führung zu melden und von offizieller Seite aus weitere Schritte einzuleiten. Selbst das half nur bedingt, also hab ich das mit einigen befreundeten Kameraden selbst geregelt(bitte da kein Beispiel dran nehmen :) das ist auch beim Bund nicht ok, war lediglich unumgänglich)

Vielleicht gibt der Typ einfach auf, aber verlass dich drauf, wenn er nicht schlagartig aufgibt, solltest du schnellstens was unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.