Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss euch unbedingt von dieser genialen Kampagne berichten.

Auch wenn es vielleicht das Thema "Tierschutz" nur im weiteren Sinne trifft, gehört es auf jeden Fall zu "Aktuellen Nachrichten".

Also los:

Hunde die eine gelbe Schleife oder ein gelbes Band an der Leine tragen sind Hunde, die mehr Freiraum brauchen. Die Gründe dafür können vielseitig sein: Training, Krankheiten, Aggressivität, Ängste, etc. Andere Hundebesitzer, die nun dieses Signal erkennen werden also gebeten mit ihren Hunden Abstand zu halten und sie ggf. anzuleinen um Rücksicht und Respekt zu zeigen.

Damit sollen viele unglückliche und unangenehme Begegnungen vermieden werden und den Hunden soll eben mehr Freiraum gewährt werden.

Ausführlichere Informationen, sowie Flyer und alles weitere gibt es hier:

http://www.gulahund.se/default_de.asp

Ich bitte euch also diese Kampagne weiter zu verbreiten, denn nur wenn die Leute Bescheid wissen, können sie den Besitzern von "gelben Hunden" Respekt und Rücksicht zeigen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Thema gibt es schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich setz lieber nen roten Hut auf! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Das Thema gibt es schon...

Oh super, hatte ich auf die schnelle nicht gesehen!

Trotzdem, viel hilft viel! - Hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich setz lieber nen roten Hut auf! :D

*haha*, das wäre eventuell auch eine Lösung - aber vielleicht sollten wir uns auf ein Erkennungszeichen konzentrieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, ich hab nen Mund und werde nen Teufel tun meinem Hund irgendwo was hinzubinden!

Schwachsinn ist das. Absoluter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein ignoranter Hundehalter, der seinen Hund offline hat - obwohl meiner angeleint ist- wird seine Haltung nicht ändern, nur weil ein gelbes Band irgendwo baumelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So sieht es aus!

Deswegen habe ich immer Hunde mit Flöhen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich setz lieber nen roten Hut auf! :D

Oh ja, oder einen grünen, wenn Kontakt erlaubt ist! :D

So sieht es aus!

Deswegen habe ich immer Hunde mit Flöhen! zitieren

Deine auch, scheint ne ansteckende Forenkrankheit zu sen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Deine auch, scheint ne ansteckende Forenkrankheit zu sen! :D

Zwingerhusten funktioniert auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.