Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tazi

Bikejöring / Zughundesport am Fahrrad

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hier mal das neuste Video von Altai vor dem Rad.

Start von Zuhause, kurze Strecke Feldweg dann schnelle Galoppstrecke ab 3.38 Minuten schwierige Strecke auf einem Wiesen streifen mit nur ganz wenig Trethilfe und dann wieder ein schneller Abschn

itt bis nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Danke fürs Zeigen!!!

Holly wird auch für Bikejöring ausgebildet, wenn sie ausgewachsen ist :D

Jetzt lernt sie erstmal das Befehle- und Tempo 1X1... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Video. Ganz toll!

Wie oft in der Woche fahrt ihr und wie hast du gefilmt? Ich will auch mal filmen aber ich weiß nicht wie ich die Cam befestigen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Super Video. Ganz toll!

Wie oft in der Woche fahrt ihr und wie hast du gefilmt? Ich will auch mal filmen aber ich weiß nicht wie ich die Cam befestigen soll.

Wir fahren drei mal in der Woche immer so zwischen 7km und 10 km. Also immer einen Tag Spazierengehen und einen Tag Radfahren immer abwechselnd.

Gefilmt habe ich mit einem selbstgemachten Gurt in dem eine normale Kamera befestigt ist und den ich vor die Brust geschnallt habe und mit einer gekauften Halterung die ich am Lenker befestigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genial.....einfach nur genial.... ich liebe deine Videos ;o)

Die Strecke ist aber auch hammer, hast du keine Schwierigkeiten mit Hundebegegnungen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich will das auch machen :Oo

Aber leider hat uns da Paulas Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Dabei zieht sie echt gerne das Fahrrad (haben seitlich son gefederten Halter am Rad), mehr als ein kurzes Stück zu ihrem Vergnügen lass ich sie nicht ziehen... Dann bind ich sie ab und lass sie frei am Rad laufen...

Ich kauf mir nen Husky. Der zieht dann mich und Paula :kaffee::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll.

Das macht sie so klasse. :respekt:

Wie schnell wird sie im Galopp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im zweiten Abschnitt war die Höchstgeschwindigkeit 42 kmh, im Durchschnitt sind es meist zwischen 30 kmh und 35 kmh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse :) Schade dass der dicke nicht wirklich zieht bzw. wir einfach zu viele Hunde in der Gegend haben und somit jeder Versuch durch "reinlaufende Hunde" scheitert.

Ich muss also definitiv umziehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boh, ich bin beeindruckt. Den Mut hätte ich glaube ich nicht, sieht spektakulär aus und auch ein wenig gefährlich, muss man sich auf den Hund verlassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: PELUT, 2 Jahre, Mix - perfekt für den Zughundesport geeignet

      PELUT: Mischling, Rüde , Geb.: 09/2015, Gewicht: 33,5 kg , Höhe: 71 cm   PELUT wurde mit einer Hündin freilaufend in der Stadt gefunden. Während die Hündin leicht zu fangen war, entkam PELUT immer zunächst immer wieder. Doch entgegen der erste Annahme, er würde sich als Angsthund entpuppen, wenn er eingefangen würde, zeigte er, dass er nur seine Freundin Lia vermisst hat und war froh, sie im Tierheim zu treffen. Er war die ersten Tage im Tierheim ein klein wenig schüchtern, ist aber in kurzer Zeit sehr aufgeblüht und zeigt seine sehr menschenfreudige, liebevolle Art. PELUT liebt jeden Zweibeiner. Er macht keine Unterschiede beim Alter, der Größe oder des Geschlechts. Er zeigt sich gehorsam und mag es, gekrault zu werden. Mit sozialverträglichen Hunden verträgt er sich in der Regel gut. Im Erstkontakt ist er jedoch meist angespannt und braucht daher ein paar Minuten, um zu entspannen. Hunde, die ihn versuchen zu dominieren, mag er nicht. Zeigen sich diese aber freundlich unterwürfig, so spielt er gerne und ausgelassen und ein wenig rau mit seinem Gegenüber. Mit Katzen scheint PELUT gut verträglich zu sein. Er ist ein absoluter Kletterkönig und ist schon aus seinem Zwinger hinaus geklettert. Vor diesem traf er dann auf unsere freilaufenden Katzen und hat diese absolut ignoriert. Bevor er aber in eine Familie mit Katzen vermittelt wird, machen wir nochmal einen ausgiebigen Katzentest. Aufgrund seiner Ausbrechertalente sollte seine neue Familie ihn zunächst nicht unbeaufsichtigt und ohne Leine im Garten lassen. Ob er später, wenn er einen Bezug zu seinen neuen Menschen aufgebaut hat, alleine im Garten sein könnte, wissen wir leider nicht. PELUT zeigt sich im Zwinger als sehr ruhiger, stiller Hund. Draußen hat er aber eine unglaubliche Energie und liebt es zu laufen. Er benötigt eine Familie, die sich gerne und viel in der Natur bewegen möchte. PELUT wäre sicher auch ein perfekter Begleiter beim Joggen. Derzeit zieht er allerdings noch ordentlich an der Leine. Vielleicht findet er aber ja auch eine Familie, die mit ihm Zughundesport wie Canicross machen möchte. PELUT wäre mit Sicherheit geeignet. Der hübsche Rüde ist ein toller, sehr liebenswerter Hund und wird sich in seiner neuen Familie bestimmt als großartiger Lebenspartner zeigen.   PELUT ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Suche Fahrrad

      ..und habe keine Ahnung was für eins.    Hier ist es bergig und ich bevorzuge Rücktrittbremsen.    Mehr weiß ich allerdings nicht.    Zur Auswahl stehen Citybike, Klapprad und Treckingrad. Mindestens 6 Gänge wären schön und ein Körbchen oder Taschen ganz praktisch.     

      in Plauderecke

    • Bollerwagen für den Zughundesport

      Ihr kennt doch die allseits bekannten Bollerwagen, die es zum Transport von Kindern, Bierkisten( ) gibt, etc? Genau so einen suche ich! Gerne auch leicht defekt, aber bitte so, dass man ihn auch noch reparieren kann Über den Preis kann man dann verhandeln. Und im Ruhrgebiet wäre auch sehr praktisch

      in Suche / Biete

    • Bikejöring...welches Fahrrad, welches Geschirr?

      Huhu... unser Räuberhauptmann zieht ganz ordentlich den Schlitten mit meinem (!) Gewicht. Es macht ihm sichtlich Spaß, sodaß wir im Frühjahr Bikejöring versuchen werden. Da ich mir sowieso ein neues Fahrrad kaufen muß, möchte ich gerne nach euren Tips bzw. Erfahrungswerten fragen. Allgemein wäre ein Mountainbike wahrscheinlich sinnvoll...aber das macht meine LWS auf Dauer nicht mit. Dann noch eine Frage zum Geschirr. Ein K9 vor dem Schlitten ist okay, aber ich denke, es ist nicht optimal vor dem Fahrrad. Außerdem muß der Rotti auch reinpassen.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Biete: Bikejöring Ausrüstung

      Hallo,   leider müssen wir uns aus gesundheitlichen Gründen von diesem wunderbaren Sport verabschieden , deshalb biete ich nach nur dreimal ausprobieren an:    Non-stop Free motion Zugghundegeschirr Grösse 6 blau   Bikeantenne (Scooterform für Räder ohne Querstange) schwarz   Non-Stop Zugleine mit integriertem Ruckdämpfer entspricht den internationalen Wettkampfregeln für Canicross bzw. Bike/Scooterjöring   Alles zusammen NP ca. 140EUR für nur 90 EUR und Versand

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.