Zum Inhalt springen
Registrieren

Bikejöring / Zughundesport am Fahrrad


Tazi

Empfohlene Beiträge

Ich bin total begeistert. Das macht ihr wirklich ganz ganz toll! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Susi und Balou

Habe gerade mal in der Forensuche nach Bikejörding gesucht.

Sieht wirklich toll aus, super Video!

Würde meinen Stinker sicher auch gut auslasten.. allerdings hab ich zu wenig vertrauen in ihm dass er durchrennen würde wenn andere Hunde oder Ähnliches unseren Weg kreuzen würden.. dafür interessiert ihm das noch viel zu sehr.

Ich weiß nicht ob es was anderes ist wenn er mit ziehen abgelenkt wäre.. aber das Risiko wäre mir wohl doch zu groß - schade!

Außerdem ist er in gewissen unbekannten Dingen doch etwas zu unsicher, daher weiß ich nicht ob er sich nicht "verfolgt" fühlen würde und versucht mehr oder weniger davor wegzurennen als es bewusst zu ziehen :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

tolles video =) ich würde das auch gerne mit meinem hund machen, aber ich hab noch keine ahnung wie :heul: hättet ihr da tipps für mich buch oder seite im netz? will mich erst richtig informieren bevor ich anfange :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das auch gerade angefangen mit Ebby... Den Start und Stop haben schon geklappt...Dann wurde das Fahrrad geklaut :D Mal sehen wann ich es weiter mache.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

:think:

Das wollte ich mit Ayla eigentlich auch angefangen haben bzw. erstmal Ziehen generell. Geschirr usw. haben wir schon, neben dem Fahrrad laufen ist auch nicht sooooo das Problem.

Allerdings hakt es bei uns etwas, wenn uns andere Hunde entgegen kommen ( normalerweise kein Problem: Ayla macht entweder einen großen Bogen oder kommt zu mir und überlässt es mir, den anderen zu verscheuchen).

Sind wir aber mit dem Rad unterwegs, ist das so viel Aufregung ( ?) für sie, dass sie schon gerne mal meckert und ich dann doch vorsichtshalber absteige und sie ruhig daran vorbeiführe.

Hat jemand einen Tipp, wie das trainieren kann? Jetzt wird es zwar gerade wieder winterlich hier, aber irgendwas müssen wir tun. Der Muskelaufbau in der Hinterhand wurde doch etwas zu sehr von mir vernachlässigt :(

Link zu diesem Kommentar

Kann das Buch "Zughundesport" von Sabine Krieger und Gabi Dietze empfehlen....steht fast alles drin was man wissen sollte ;o)

Link zu diesem Kommentar

Huhu, falls das Buch jemand abgeben will, ich hätte Interesse!! Sorry for OT,

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...