Zum Inhalt springen
Registrieren

Herdenschutzhund


thil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samir

    5

  • Windig

    4

  • Amai

    4

  • thil

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das interessiert mich mit welchem Trick mal einen Kangal festhält, der unbedingt zu einem anderen Hund möchte oder einer Katze hinterher geht. Die Hündin meiner Freundin wiegt 60 kg, kein Fett, nur Muskeln und wenn die irgendwo hin will.. also ich hätte keine Chance, ich würd mich dagegen stemmen und würd von ihr einfach mit gezogen werden

60kg ist natürlich noch eine Masse mehr :) Unser Kangal-Mix hatte 40-45kg . Die ersten 2 Male ganz zu Anfang hat er mich überrascht und auf dem falschen Fuss erwischt. Im Endeffekt sass ich auf dem Boden und umklammerte die Leine mit beiden Händen. Ein dämlicheres und unkompetenteres Bild eines Hundehalters geht glaube ich gar nicht ;)

Danach habe ich gelernt meinen Hund genau zu beobachten, die richtigen Schuhe anzuziehen ( ;) mit glatten Riemchensandalen mal schnell nach der Arbeit mit dem Hund gehen, sollte man sein lassen ) und in sekundenschnelle einen sicheren Stand einzunehmen. Voraussetzung dafür ist natürlich man ist in der körperlichen Verfassung.

Als ich das 2.Mal auf dem Boden hockte war mir klar, dass ich so schnell wie möglich an der Erziehung dieses Hundes arbeiten muss, denn das war mehr als gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...