Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Orientierungstraining / Schleppleine


MissCandy

Empfohlene Beiträge

MissCandy

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe auch schon nach orientierungstraining gesucht, aber nichts dazu gefunden.

ich möchte mit meiner candy (1 jahr alt) an der schleppleine trainieren. wenn sie mit anderen hunden spielt hört sie kein bisschen auf mich. sie jagt fahrradfahrer, kinder und manch andere hunde auch. jedenfalls ist sie mir letztens weggelaufen und seit dem lasse ich sie nicht mehr von der leine. ich möchte ihr aber schon ihre freiheit geben, aber eben nur wenn ich mich 100 % auf sie verlassen kann.

ich habe mir ein buch von monika gutmann gekauft und sie schreibt. dass man mit dem orientierungstraining beginnt. nun habe ich einige fragen dazu, die in dem buch nicht beantwortet werden.

was mach ich wenn candy nach außen zieht? soll ich nun einfach weiter gehen, oder jedes mal warten bis sie sich mir wieder zuwendet?

oder wenn ich sie rufe und sie nicht kommt, warte ich dann oder zieh ich sie an der leine wieder zu mir zurück. man liest so viele unterschiedliche möglichkeiten und ich bin ganz durcheinander, will nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei dem oberen kann ich dir nicht helfen...

aber:

Ich würde entweder wenn der Hund nicht kommt einmal kurz dran zupfen... (also einmal einen Ruck nicht immer Druck) oder du gehts in, siehst ihn an, gehst wieder zurück und rufst ihn freundlich nochmal heran...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...