Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Crispis

Was hat es mit dem Wichteln auf sich?

Empfohlene Beiträge

Hey, bin ja noch ganz neu hier......was hat es mit den Wichtelgeschenken auf sich? Hab das irgendwie nicht so richtig verstanden....kennt ihr euch hier teilweise persoenlich u schickt euch Wichtelgeschenke oder wie laeuft das? Klaert mich auf bitte ;)

Wie viele User hat das Forum eigentlich so ungefaehr? Hatte mich auch bei dogforum.de angemeldet, muss aber sagen, dass ichs hier tausend mal besser finde. Irgendwie ist die Stimmung besser, der Kontakt persoenlicher.....ich fuehl mich super wohl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen :winken:

Hier wird ein mal im Jahr gewichtelt.

Das ganze wird organisiert von Joeyfrauchen, sie weist jedem der sich bei ihr anmeldet einen zu bewichtelnen zu. Die Geschenke müssen bis zu einem bestimmten Datum beim Zubewichtelnden sein und dürfen aber erst Heilig Abend geöffnet werden.

Da jeder, der ein Geschenk abschickt nicht seinen eigenen Absender angibt, sondern den von Joeyfrauchen, wird ab dem 1. Weihnachtstag fröhlich geraten wer wen beschenkt hat.

Das Anmeldedatum ist aber vorbei.

Vielleicht kannst du da ja nächstes Jahr dran teilnehmen.

Schön das es dir hier gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ein paar kennen sich auch untereinander bereits, z.B. vom jährlichen Forumstreffen, oder weil sie nicht so weit auseinander wohnen und sich zum spazieren gehen treffen.

Ich kenne niemanden hier persönlich, mache aber trotzdem beim wichteln mit, persönlicher Kontakt ist also keine Bedingung :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat hier jemand das Wort "Wichteln" erwähnt ... ich liiieebee Wichteln

wuensche.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chrissie das ist fast schon OT :D

(und mein Beitrag erst recht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oooh, das ist ja wirklich eine tolle Idee :) Finds gut, dass hier auf den persoenlichen Austausch wert gelegt wird! :) Ab naechstes Jahr bin ich dann hoffentlich dabei beim Wichteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Ich schlag mal schnell nach, wie teuer ein Paket nach Mexiko wäre.... :D

Nee, Spaß. Wenn du mitmachen solltest, bekommst du ganz bestimmt auch ein Päckchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichteln ist wirklich schön (obwohl ich dieses Jahr wirklich wieder Kopfschmerzen vom Nachdenken bekommen hab)

Also schön aktiv mitmachen und nächstes Jahr dann mitwichteln ;)

Lisa... wieso OT? Es ging um WICHTELN :Dxmas3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub sie wollte eh nach Deutschland kommen oder ist das nur zum Urlaub machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu, hier ist das Oberwichtelchen!

Ist Dir ja schon alles erklärt worden! :klatsch:

Nach Mexiko bringe ich es dann persönlich und mache gleich Urlaub da! ;) ;)

Allerdings dürfte das mit dem Raten bei Dir nicht ganz so schwer sein dann.....denn Mexiko kann man auf dem Paket bestimmt erkennen! Aber das macht nichts, denn die anderen (Spanier, Franzosen, Schweizer und Österreicher) tricksen entweder (Eltern in Deutschland) oder es macht halt nichts, wenn man schnell erraten wird! ;)

Nächstes Jahr kannst Du gerne mitmachen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.