Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Crispis

Was hat es mit dem Wichteln auf sich?

Empfohlene Beiträge

Hey, bin ja noch ganz neu hier......was hat es mit den Wichtelgeschenken auf sich? Hab das irgendwie nicht so richtig verstanden....kennt ihr euch hier teilweise persoenlich u schickt euch Wichtelgeschenke oder wie laeuft das? Klaert mich auf bitte ;)

Wie viele User hat das Forum eigentlich so ungefaehr? Hatte mich auch bei dogforum.de angemeldet, muss aber sagen, dass ichs hier tausend mal besser finde. Irgendwie ist die Stimmung besser, der Kontakt persoenlicher.....ich fuehl mich super wohl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen :winken:

Hier wird ein mal im Jahr gewichtelt.

Das ganze wird organisiert von Joeyfrauchen, sie weist jedem der sich bei ihr anmeldet einen zu bewichtelnen zu. Die Geschenke müssen bis zu einem bestimmten Datum beim Zubewichtelnden sein und dürfen aber erst Heilig Abend geöffnet werden.

Da jeder, der ein Geschenk abschickt nicht seinen eigenen Absender angibt, sondern den von Joeyfrauchen, wird ab dem 1. Weihnachtstag fröhlich geraten wer wen beschenkt hat.

Das Anmeldedatum ist aber vorbei.

Vielleicht kannst du da ja nächstes Jahr dran teilnehmen.

Schön das es dir hier gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ein paar kennen sich auch untereinander bereits, z.B. vom jährlichen Forumstreffen, oder weil sie nicht so weit auseinander wohnen und sich zum spazieren gehen treffen.

Ich kenne niemanden hier persönlich, mache aber trotzdem beim wichteln mit, persönlicher Kontakt ist also keine Bedingung :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat hier jemand das Wort "Wichteln" erwähnt ... ich liiieebee Wichteln

wuensche.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chrissie das ist fast schon OT :D

(und mein Beitrag erst recht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oooh, das ist ja wirklich eine tolle Idee :) Finds gut, dass hier auf den persoenlichen Austausch wert gelegt wird! :) Ab naechstes Jahr bin ich dann hoffentlich dabei beim Wichteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Ich schlag mal schnell nach, wie teuer ein Paket nach Mexiko wäre.... :D

Nee, Spaß. Wenn du mitmachen solltest, bekommst du ganz bestimmt auch ein Päckchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichteln ist wirklich schön (obwohl ich dieses Jahr wirklich wieder Kopfschmerzen vom Nachdenken bekommen hab)

Also schön aktiv mitmachen und nächstes Jahr dann mitwichteln ;)

Lisa... wieso OT? Es ging um WICHTELN :Dxmas3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub sie wollte eh nach Deutschland kommen oder ist das nur zum Urlaub machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu, hier ist das Oberwichtelchen!

Ist Dir ja schon alles erklärt worden! :klatsch:

Nach Mexiko bringe ich es dann persönlich und mache gleich Urlaub da! ;) ;)

Allerdings dürfte das mit dem Raten bei Dir nicht ganz so schwer sein dann.....denn Mexiko kann man auf dem Paket bestimmt erkennen! Aber das macht nichts, denn die anderen (Spanier, Franzosen, Schweizer und Österreicher) tricksen entweder (Eltern in Deutschland) oder es macht halt nichts, wenn man schnell erraten wird! ;)

Nächstes Jahr kannst Du gerne mitmachen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wichteln 2017

      Schade das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat. Seltsam finde ich das es auch nicht erwähnt wurde. Ich weiß, macht riesig arbeit so was durchzuziehen. Bin ich der Einzige des es vermisst?

      in Plauderecke

    • Wünsch Dir was / Wichteln 2016 ;)

      Hier bitte nur Eure Wichtel-Listen, was so alles im Paket sein muss und was nicht rein sollte (Aversionen und Allergien)!

      in Plauderecke

    • Plaudern: Wirklich wichtig, wenn wir wichteln!

      So, hier dürft Ihr plaudern und Euch Eure Strafen abholen!     Anmeldung dort: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/99695-wirklich-wichtiges-weihnachtswichteln-2015/     1. Angela 69 (ehemals Flinxzy)
      2. Cakima
      3. Wilde Meute
      4. UliH.
      5. Red-Lady
      6. wauwaufsam
      7. Lemmy
      8. chienne
      9. Jasmin&Chico
      10. Wolli 11. Calysto
      12. Asti
      13. Ich0815
      14. Dog
      15. caronna
      16. taringa
      17. Junikind
      18. trullentier
      19. black jack
      20. Arak1
      21. AngelOfMystic
      22. Katy
      23. BarneySt
      24. Stefanie79
      25. Mäusebier
      26. McChappi
      27. Harriet
      28. Tomte
      29. Lilli
      30. Charly
      31. Malvine
      32. Pudelmania
      33. anastacia
      34. Cartolina
      35. CharlyOpi
      36. Framework mit Thai
      37. Poldischatz 38. neeroa 39. Honey85

      in Plauderecke

    • Will keiner mehr wichteln?

      Mit erschrecken habe ich gesehen das dieses Jahr (2015) nicht mal 40 mitmachen. Also, Leute! gebt euch eine Ruck

      in Plauderecke

    • Wichteln 2014 - Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

      ANMELDESCHLUSS!!!!einself   Beim Wichteln mit dabei:   1.BarneySt http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403504 2.Cakima http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403684 3. UliH. http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403483 4. chienne http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403809 5. Ich0815 http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2404963 6. Gabyg http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2405784 7. taringa http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403473 8. Bibi http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403793 9. pudelmania http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403502 10. Dog http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403494
      11. CharlyOpi http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2407166 12. Chrystal http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403521 13. Wolli http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403539 14. caronna http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403541 15. Mäusebier http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2405564 16. asti http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403731 17. Flinxzy http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2408129 18. Lanya http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403771 19. BeSt http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2403853 20. Stefanie 79 http://www.polar-chat.de/hunde/topic/90739-wichteln-was-mein-hundmeine-hunde-oder-ich-nicht-mögen-oder-dürfen/?p=2206836 21. neeroa http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2405569 22. Berner Sammy http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2404933 23. Junikind http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2405152 24. Lemmy http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2407351 25. bibidogs http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2407333 26. Marysioux http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2407154 27. Wilde Meute http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2407519 28. Setter Jungs http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2407524 29. Katy http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2406676 30. **EMS* http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2406889 31. AngelOfMystic http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2407135 32. black jack http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2408457 33. Dota http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2409808 34. JosstheDog http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2408419 35. Kräuterhexe http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96026-awwwz-anti-weihnachtswichtel-wunschzettel-2014/?p=2410183  

      Liebe Wichtel- und innen!

      Hier ist der Oberwichtel!!!!

      Es ist mal wieder soweit! Weihnachten naht mit großen Schritten und Ihr könnt es mal wieder nicht erwarten!

      Aaaaaaalso:

      Wir wollen wieder wichteln!

      Also Ihr....ich werde ja nicht gefragt!
      So, Scherz beiseite, Ernst kommt!


      Über viele Teilnehmer, wie in den Jahren zuvor würde ich mich sehr freuen.

      Damit kein User ohne Geschenk bleibt, was für die Betroffenen sehr traurig wäre, bitte nur anmelden, wenn ihr zu 100 % sicher seid, dass Ihr Zeit und Geld zum Beschenken habt.

      Hier die Regeln zum Wichteln:

      1) Die Teilnehmerzahl wird aus organisatorischen Gründen auf 100 beschränkt und mitmachen dürfen User, die regelmäßig im Forum schreiben (mindestens 150 Beiträge)!

      2) Die Teilnehmer sollten auf jeden Fall Zeit haben im Dezember regelmäßig ins Forum zu schauen! (Wegen Punkt 3!)

      3) Wer sich anmeldet, geht die Verpflichtung ein, sich zusammen mit dem Oberwichtel um den Verbleib des Pakets zu kümmern!

      4) Wer teilnehmen möchte, schickt bitte eine Mail (Utewichtel@yahoo.de) an mich. Die Anmeldung gilt nur, wenn ich auch eine Mail habe.

      In Betreff (GANZ WICHTIG) bitte "Wichteln + Username"!!!!!!!!!!einself

      In der Mail steht dann:

      Username
      Vor- und Zuname
      vollständige und korrekte Postanschrift

      Und das bitte OHNE irgendwelche Zusätze (KEINE Zahlen oder so was, Text dürft Ihr gerne dranhängen), also nur Username, Vor- und Zuname, etc. Sonst muss ich es nur wieder rausschneiden, damit es übersichtlich bleibt in meiner Worddatei!
      Für die, die nachfragen müssten, so soll das aussehen:

      Gartenzwerg
      Erna Mustermann
      Beispielstr. 1
      00000 Teststadt

      5) Anmeldeschluß ist der 20.10.14 um 9.30 Uhr! Oder wenn die Zahl 100 vorher erreicht ist, auch früher!

      6) Nach dem Einsendeschluss bekommt jeder Teilnehmer per Mail seinen Wichtelpartner genannt (Losverfahren), sowie die Adresse, die Ihr als Absender verwenden sollt, damit erst mal niemand weiß, von wem das Paket gekommen ist. Denn das soll ja ein Wichtel-Geheimnis bleiben. Und bitte Geduld - ich muss evtl. 100 Mails schreiben....dat dauert!

      7) Ihr habt dann bis allerspätestens 07.12.14 Zeit, ein Wichtelgeschenk im Wert von ca. 10,- Euro für euren Wichtelpartner zu besorgen und auf den Postweg (mit versichertem Versand) zu bringen. Es darf auch selbst gebastelt, gemalt oder genäht werden!
      Aus dem Ausland ist es teuer genug, Ihr müsst nicht versichern!

      8) Die Versandnummer (!!!!) und das Versanddatum wird an mich weitergegeben NICHT IM THEMA MITTEILEN!

      9) Alle Teilnehmer verpflichten sich, dem Oberwichtel mitzuteilen, wenn sie ein Paket erhalten haben - gerne dann auch mit Bild im Thema!

      10) An Heilig Abend darf dann jeder sein Geschenk auspacken und ab dem 25.12.14 machen wir dann die große Forums-Wichtel-Geschenk-Auspack-Orgie, da werden dann die Fotos von den Geschenken und erfreuten Gesichtern eingestellt und so haben alle was davon! (Allerdings kommt Hilfe von mir erst später, da ich auch Familie habe und unterwegs bin!)

      11) Es wäre schön, wenn diesmal alle mitraten würden (ich habe die alte Liste noch und weiß, wer die letzten Jahre NIX gemacht hat oder rumgestänkert hat!) - daher sind auch einige nicht mehr mit dabei!

      12) Bitte nur mir per PN verraten, wann abgeschickt wurde, damit sich niemand ausrechnen kann, von wem sein Päckchen ist (also nicht hier im Thema)
      Auch Fragen an das Wichtelkind dürfen nur an mich per PN gestellt werden, die ich dann ins Thema stelle und Ihr da dann die Antwort lesen könnt!

      Wir freuen uns schon auf viele Wichtel, viele tolle Ideen und natürlich auf viel Spaß.

      Unterzeichnet:
      Oberwichtel Ute/Joeyfrauchen




      Zum "Wunsch"zettel:

      Da das Überhand genommen hatte, möchte ich Euch bitten, dort wirklich nur reinzuschreiben, was Ihr so gar nicht mögt (oder der Hund), bzw. nicht dürft (Allergien)!

      Was vielleicht nicht schlecht wäre: Schreibt den Halsumfang des Hundes und Eure Schuhgröße rein, die Bastler fragen da oft nach! Auch Lieblingsfarbe wär gut! Aber keine Einkaufsliste mit über 100 Seiten!

      Und auch wieder, wie unter Punkt 1 (s.o.) geschrieben, dürfen nur User mitmachen, die wirklich regelmäßig hier geschrieben haben oder die ich persönlich kenne! Ich bin jetzt 52 und nervlich nicht mehr so belastbar!

      P. S.: Nur der Oberwichtel herself führt die Liste!!!!!!!!einself

      UUUUUUUUUUUUUND ganz wichtig:

      Während der Wichtelzeit ist die Farbe PINK/ROSA/WIE AUCH IMMER IHR DAZU SAGT ausschließlich für den Oberwichtel reserviert! Sollte ich die Farbe bei jemand anderem sehen, erfolgt der s o f o r t i g e Rauswurf! :D (Mal sehn, ob's hilft!)   Walze ist geputzt und geölt und wartet auf Euch!

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.