Zum Inhalt springen
Registrieren

Club der Pöbler/innen


gast

Empfohlene Beiträge

Lotte1973
Originalbeitrag

Nun,

Originalbeitrag

dass Pöbeln unter Hunden ein No-Go ist

...das tun Hunde auch nicht !

Das was sich in den Köpfen als Pöbeln oder gar Leinenpöbeln unter Hunden festgesetzt hat ,

ist nichts anderes als das erbärmliche Überbleibsel von hündischer KOMMUNIKATION.

Geschaffen durch menschliche Einwirkung in die Welt des Hundes , wo Freiraum ,

Individualdistanz ,ernstgenommene Energiefelder , wirklich-hündische-Kommunikation, usw. eben immer noch eine Rolle

spielen...

Geschichten wie im ersten Post , habe ich... :(

Aber ich habe , ob der Hintergründe ,keine Freude daran...

Meine Hunde sind nicht bei mir ,um meinen Stolz zu nähren .

LG Jörg

Jörg, hier geht es nicht um pöbelnde Hunde, sondern darum, dass auch wir Menschen pöbeln können und es auch befreien kann. *peace*

Edit: falsch zitiert!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • McChappi

    12

  • luftkraft

    5

  • mialour

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm...

Originalbeitrag

Nun,

Originalbeitrag

dass Pöbeln unter Hunden ein No-Go ist

...das tun Hunde auch nicht !

Das was sich in den Köpfen als Pöbeln oder gar Leinenpöbeln unter Hunden festgesetzt hat ,

ist nichts anderes als das erbärmliche Überbleibsel von hündischer KOMMUNIKATION.

Geschaffen durch menschliche Einwirkung in die Welt des Hundes , wo Freiraum ,

Individualdistanz ,ernstgenommene Energiefelder , wirklich-hündische-Kommunikation, usw. eben immer noch eine Rolle

spielen...

Geschichten wie im ersten Post , habe ich... :(

Aber ich habe , ob der Hintergründe ,keine Freude daran...

Meine Hunde sind nicht bei mir ,um meinen Stolz zu nähren .

LG Jörg

Man beachte' dass ein Hund, der das tut, was man gemeinhin als Pöbeln bezeichnet in diesem Moment nicht wirklich glücklich, noch weniger entspannt und das Produkt seines Halters ist...

... der Hund KANN NICHT ANDERS, weil er in diesem Moment ( und nicht nur in diesem) die Beziehung zu seinem Halter spiegelt bzw nicht förderlich verknüpfte gelernte Verhaltensweisen abspult....

:think:

... also irgendwie ist hier was falsch angekommen...und weil einige der Geschichten, die nach diesen posts eingestellt wurden, bei mir den Eindruck erwecken, die Erzähler müssten nun ihre "Pöbelhunde" verteidigen :o , versuche ist das nochmal klarzustellen ;)

Hier geht es nicht um pöbelnde Hunde...sondern um pöbelnde Menschen.

Genauer gesagt: Es geht darum, dass andere Menschen einen von uns Foris (die wir ja alle lieb und nett sind) völlig überzogen hart angemacht haben, sodaß wir unsere eigentlich doch immer freundliche Art ;) über Bord geworfen und auf gleiche Art reagiert haben...

In der jeweiligen Situation sicher immer nicht so toll...aber im Nachhinein mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu erzählen... ;)

Ich wollte hier nicht auf den Prüfstand stellen, warum Hunde dieses " erbärmliche Überbleibsel von hündischer KOMMUNIKATION" zeigen...weil ich bisher nie Probleme damit hatte - weder mit meinen eigenen Hunden noch im Kontakt mit fremden Hunden.

Es gibt ja wirklich genügend andere Threads, in denen über den Umgang mit dieser Verhaltensweise von Hunden geredet wird (Ursachenforschung und Tipps zum Abstellen dieses Problems).

Dass der Hund das Produkt seiner gesamten Umwelt (also sowohl seiner charakterlichen Veranlagungen als auch seiner Vorgeschichte + jetzigen Haltung) ist...ist auch irgendwo klar...und steht auch hier nicht im Mittelpunkt des Threads... ;)

Hier geht es darum, dass wir allein aufgrund der Tatsache, Hundehalter zu sein, von manchen Zeitgenossen auf eine Art und Weise angegangen werden, die uns dazu veranlasst zu tun, was wir von unseren Hunden nicht wünschen: Zu Pöbeln :D

Um das zu verdeutlichen, eine weitere meiner Lieblings-Pöbel-Geschichten:

Naherholungs- und ausdrücklich Freilaufgebiet. Für alles, was unmotorisiert ist nutzbar, schnellere Nutzer (Fahradfahrer) haben auf langsamere Nutzer (Spaziergänger) Rücksicht zu nehmen, gerade im Hinblick darauf, dass die Reaktionen von bestimmten Nutzern (Kindern und Hunden) eben nicht immer kalkulierbar sind.

Hinter mir kamen 3 Radfahrer älteren Semesters, und da ich hinten keine Augen habe, habe ich sie erst bemerkt durch ihr Klingeln UNMITTELBAR hinter mir.

Ich drehte mich um und sag sie NEBENEINANDER :o den gesamten Fußweg einnehmen; da mein Marco gerade ca. 10 m vor mir am Wegesrand schnüffelte, rief ich ihn zu mir - in der Hoffnung, dass dadurch auch die Radfahrer auf ihn aufmerksam werden und sich dementsprechend auf diese Situation einstellen können.

Es kam, wie es kommen musste :Oo , Marco querte den Weg und die mittlere Fahradfahrerin musste bremsen 8was sie auch ohne Sturz, aber ziemlich wackelig tat).

Ohne Schuldbewußtsein, aber höflich wie ich bin, hatte ich gerade den Mund zu einem entschuldigenden, fürsorglichen Kommentar geöffnet...als einer ihrer Begleiter mich anfuhr: "Machen sie ihren Köter gefälligst an die Leine, Unverschämtheit dass man hier nicht in Ruhe Fahrrad fahren kann :motz: "

:??? Hallooooo????? Auf einem SPAZIERWEG????

Noch war ich höflich, habe auf das ausdrückliche Freilaufgebiet hingewiesen...

...und wurde als Zicke beschimpft :(

Mehrfach im Verlauf dieses "Gesprächs" - Zicke, blöder Köter, gehörten verboten, ruft die Polizei (woraufhin ich mein Handy anbot :Oo ... was wieder den Kommentar Zicke einbrachte - ICH würde jetzt auch noch frech werden :o:??? )

irgendwann wurd's mir zu viel, ich bin einfach gegangen (dort zweigte ein anderer Weg ab)...aber als mir ein " Unverschämtheit, kein Respekt und keine Rücksicht mehr vor dem Alter"...verbunden mit dem Kommentar "so eine Zicke" hinterher gerufen wurde...

...ist mir die Hutschnur geplatzt, ich habe sämtliche Ansprüche an mich und meine gute Erziehung über Bord geworfen und zurück gerufen:

"Lieber zickig als alt und verkalkt...!!!"

Und Jörg, soll ich dir mal was sagen?

MIR ist das in dem Moment und geht es auch heute noch in Erinnerung daran wie Honig runter - DAS nährt meinen Stolz, zumal Schlagfertigkeit NICHT eine meiner hervorstechendsten Eigenschaften ist - und hat absolut nix mit meinem Hund (oder einem anderen) zu tun ;)

Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die ein höfliches Miteinander bevorzugen, da wird die sowieso nur rudimentär veranlagte Schlagfertigkeit nicht besonders geschult - aber DAS war echt eine meiner Sternstunden...weil ich immer noch das völlig fassungslose Gesicht dieses alten S... öhm..."älteren Mannes" vor mir sehe.

DÄ!!!!

Vielleicht sollten wir den titel umbenennen in "Club der menschlichen Pöbler/innen"?

...und wer es bis hierhin geschafft hat...hatte hoffentlich viel Spass beim Lesen...

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Also, pöbeln kann echt befreiend sein.

Normalerweise pöbel ich nicht zurück, wenn einer sich über meinen Hund aufregt, weil, ehrlich gesagt, auch wenn die Form des Meckerns überzogen ist, meist war irgend was. Hund hat die Buchsbaumhecke im Vorgarten angepinkelt oder den Jogger angewufft oder was in der Art. Ja nun, dann entschuldigt man sich halt zähneknirschend.

Neulich hat mich aber eine Person, die mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge ist, weil sie auf der Hundewiese jedem demonstrativ die Hand gibt außer mir, so blöde von der Seite angemacht und mich dabei auch noch angeschubst, dass bei mir alle Dämme des guten Benehmens gerissen sind.

Letzlich standen wir uns Nase an Nase gegenüber und haben uns angekeift wie alte Waschweiber und mit den primitivsten Schimpfworten belegt.

Sollte mir das peinlich sein? Vielleicht.

Ich fand es unglaublich befreiend und erfrischend.

Ich bin richtig beschwingt nach Hause gegangen und habe in meinem Schwung gleich die ausstehenden Steuererklärungen für zwei Jahre gemacht :D

Link zu diesem Kommentar

:klatsch:

Na das nenne ich mal eine gelungene Transformation von Energie!

Die nächste Steuererklärung steht ja bald an - grad mal nachdenken, wer geht mir denn schon seit längerem auf den Senkel... :think:;):)

Link zu diesem Kommentar

Oh wenn es nicht nur um Hunde geht ...

Letzten Samstag kam ein stink besoffener Typ in meinen Laden und setzte sich einfach auf meine Heizung ...

Er wollte garnichts von mir setzte sich einfach dahin und pröllete herum, meckerte und und machte mcih an.

Ich habe ihm dann die Tür auf gehalten und ihn gebeten zu gehen.

Nichts

Ich wurde etwas deutliche.

Nichts

Dann genervt

Nichts

Und dann bin ich ausgerastet,

Ganz ehrlich sollen sie sich alle die Bierne zu kippen, aber so ein benehmen dulde ich nicht mir gegenüber, egal wie besoffen jemand ist.

Und schon garnicht in meinem Laden.

Was ich auch gerne hab sind Leute die vor unserer Einfahrt parken. Die auch sehr deutlich als einfahrt zu erkennen ist.

Am besten war aber ein Auto das vor mir fuhr. Blinkte und wollte bei uns einparken, aber mehr wie halb vor der einfahrt.

Ich war ja direkt dahinter und wollte in die Einfahrt. Und als ich einbog und man deutlich sah das ich da rein will, blieb der Typ immer noch halb vor der einfahrt stehen.

Ich hab dann gehupt und da kommt der Kerl doch tatsächlich raus und keift mich an.

Da hab ich nur gesagt " Und bei 3 ist deine Karre da weg sonst haben wir beide Spaß und sie können danach ihr auto beim Abschleppservice abholen."

Oder ich hab meine Füße kaputt brauche morgens (da ist es am schlimmsten) krücken um auf die Toilette zu kommen. Dazu kommt noch das ich angst vor Rolltreppen habe, da ich mit 6 mal so einer runter gefallen bin.

Ich parke wärend der arbeit hier im Parkhaus, weil nur dort kann man hier länger wie 2 stunden parken. Dort gibts keine Treppen, nur ein Aufzug und die Rolltreppe.

Da ich ja davor angst habe und mir auch die Füße weh tun, nehme ich eben wenn es geht den Fahrstuhl.

Da macht mich do so eine Frau an " Sie mit ihrem fetten Arsch müssen grade Aufzug fahren, so ein faules Pack heute"

Oh da bin ich ausgerastet.

" Ich habe die Füße kaputt, Ja so was geht auch schon in meinem Alter, und was fehlt ihnen das sie meinen sie hätten mehr anspruch auf den fahrstuhl als ich ? Fehlt ihnen was oder sind sie einfach nur zu dumm um die Rolltreppe zu bediehnen. Bei dem was sie hier von sich geben tippe ich auf letzteres"

Link zu diesem Kommentar

Nun,

@marcolino

ein letzter Versuch :

diese Aussage , welche nicht von mir stammt :

Originalbeitrag

dass Pöbeln unter Hunden ein No-Go ist,

habe ich mit meiner persönlichen Sicht der Dinge erlaubt zu kommentieren.

Diese Sicht kann man teilen , man kann sie nicht teilen , man kann dies verfluchen ,

man kann es ignorieren ,etc.

Der "ist-hier-nicht-das-Thema"-Hinweis führt -wieder meine Sicht !-etwas am Sinn

eines Forums vorbei ,und weckt darüberhinaus üble Erinnerungen..... :winken:

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

@ jörg aber die Aussage ist doch nicht falsch.

Ob es für Hunde ein NOGO ist sei mal dahin gestellt, aber in unserer Gesselschaft ist es definitiv so.

Link zu diesem Kommentar

Jacki, hast du wohl überlesen...

Hier geht es darum' dass wir allein aufgrund der Tatsache, [b']Hundehalter zu sein[/b], von manchen Zeitgenossen auf eine Art und Weise angegangen werden, die uns dazu veranlasst zu tun, was wir von unseren Hunden nicht wünschen: Zu Pöbeln

alles andere würde den Rahmen eines Hundeforums wohl mehr als sprengen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...