Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
shensihund

Bauer statt Tierheim??

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vor 4 Monaten und heute bin ich Hundehaltern begegnet die Ihren Hund abgegeben haben aus zeitlichen Gründen. Und als ich gefragt habe wo der Hund denn nun sei, haben mir schon mehrere gesagt die Hunde wurden zum Bauern gebracht weil er es da besser haben würde.

Was mich bei der Geschichte wundert, das es sich bei beiden Hunden um Rassehunde mit Papieren handelt.

Habt ihr auch schon ähnliches gehört?

Grüße Shensihund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was findest du daran so ungewöhnlich, dass ein Hund wegen Zeitmangel abgegeben wird? Meinst du, dass kommt nur bei Hunden ohne Papiere vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich jetzt nicht. Ist doch schön wenn die Hunde nicht ins TH müssen sondern zu einem Bauern kommen oder ?

Oder meinst du weil die nicht zum Züchter gebracht wurden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Mir kommt es suspekt vor, normalerweise wenn ich mich von meinen Hund trennen müßte würde ich es versuchen mit einer Privatvermittlung und dann ins Tierheim, mich persönlich würde es freuen wenn das Tier eine Change bekommt.

Was mich aber wundert ist das ich von diesen Hundehaltern nie den Eindruck hatte das der Hund störend ist.

Würde mich gerne generell umhören zu den Thema.

Grüße Shensihund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was ist am Bauern den so schlimm ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich jetzt eher iritiert ist das ich bei deinem "Geschreibsel" nicht ganz versteh, ob es sich nun um einen oder zwei Hunde handelt :)

Was spricht aber gegen eine Abgabe auf einen Bauernhof. Was für eine Rasse ist es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, ich finde deine Fragen immer sehr, sehr komisch.

Du weißt nicht, was besser ist, einen Hund aus dem Tierheim oder aus einer Pflegestelle zu nehmen, eigentlich hältst du gar nichts vom Tierschutz (zumindest ist es mein Empfinden)

Jetzt findest du es komisch, dass Menschen ihre Hunde zum Bauern bringen anstatt in ein Tierheim.

Das wundert mich doch sehr. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre auch interessant zu wissen um welche Hunderasse es sich dabei gehandelt hat.

Des Weiteren um was für einen "Bauern" es sich den dabei gehandelt hat.

Komisch finde ich es im übrigen nicht, wieso auch. Ein Bauer ist ja schliesslich auch ein Mensch der Hunde halten darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich versteh das schon und finde es schrecklich

Ich würde hier aber keinem Bauern einen Hund geben - die meisten dürfen nicht ins Haus..denn alle leben an der Kette oder im Zwinger - wir haben einen gesehen- Meterhoch Drck und Kot- der HUnd war noch nie draussen.. ein andere hat 2 Bernersennen vorne am Hof 2 an der Kette - 20 m auseinander- ohne das die 2 mal kontakt zueinander haben ..hinterm Haus einer im Zwinger ...

das ist zumindest hier so

darum ahb ich Jahrelang Katzen nur vom Bauer geholt weil sie auch hier noch gegn die Wand fliegen - wenn zu vieol- Futter /impfen- Fremdwörter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.