Zum Inhalt springen
Registrieren

Bauer statt Tierheim??


shensihund

Empfohlene Beiträge

AngelOfMystic

Ich versteh nicht warum so viele von euch die Bauern verteufeln...

Stellt euch vor Gustav ist im Prinzip auch ein Hofhund ^^

Wir leben hier auf einem Bauernhof...

Gustav kann raus und rein wie er will.

unsere Nachbarn haben auch ihre Hunde und da ist es genau so.

Was ist denn daran so schlimm?

Die Hunde sind viel mit unterwegs, teilweise sitzen die (und das sogar gerne und freiwillig)

mit auf dem Traktor, sind im Weinberg dabei, in den Obstplantagen und sind so gut wie den ganzen Tag mit ihren Menschen unterwegs.

WARUM soll es Hunden auf Bauernhöfen denn schlechter gehen?

EDIT: stell die vor Gustav is auch noch ein "Hofhund" mit Papieren ^^

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Nein, mich wundert es generell das man sein Haustier beim Bauern abgibt.

Ich würde mich an eine Orga wenden und es über den Tierschutz privat vermitteln.

Mich wundert es eben nur.

Grüße Shensihund

Link zu diesem Kommentar

Dann sprich doch die Leute persönlich an, wenn es Dich so sehr wundert, und frag sie, warum sie so gehandelt haben?

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Sorry Shensihund

ich versteh dich nicht, auch deine PN macht keinen Sinn für mich.

Lass doch die Leute ihr Leben führen, so wie sie es für richtig halten, auch wenn du es nicht gutheißt.

Und verteufel nicht alle, nur weil einer schlecht ist!

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier
Originalbeitrag

Hallo

Nein, mich wundert es generell das man sein Haustier beim Bauern abgibt.

Ich würde mich an eine Orga wenden und es über den Tierschutz privat vermitteln.

Mich wundert es eben nur.

Grüße Shensihund

Siehste, und ich würde meinen Hund eher auf einen Bauernhof (ohne Ketten- oder Zwingerhaltung) geben als ins Tierheim oder zu anderen Tierschutzorganisationen... Da kann ich wenigstens direkt sehen, wie mein Hund in Zukunft leben wird...

So kann man's drehen und wenden, wie man will, es bleibt dabei, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Siehste, und ich würde meinen Hund eher auf einen Bauernhof (ohne Ketten- oder Zwingerhaltung) geben als ins Tierheim oder zu anderen Tierschutzorganisationen... Da kann ich wenigstens direkt sehen, wie mein Hund in Zukunft leben wird...

So kann man's drehen und wenden, wie man will, es bleibt dabei, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss.

Stimmt auch wieder, da müßte ich mir sehr sicher sein das es der Hund auch wirklich gut hat.

Und bis vor 6 Monaten habe ich noch nie gehört das man das Tier zum Bauern bringt, offen und ehrlich gesagt.

Tja, jeder muß selbst wissen wie er in Notsituationen mit seinen Tier umgeht.

Wir wären ohne Hundehaltungserlaubnis nie in unsere Wohnung eingezogen und als ich zu arbeiten begann habe ich einen Hundesitter engagiert und den Hund um die Nachmittagszeit abgeholt.

Grüße Shensihund

Link zu diesem Kommentar

:so

Ich wohne auf dem Land und ich muss den meisten hier zustimmen.

Es gibt solche und solche.

Bei einigen würde ich auch Hunde hingeben und bei anderen am liebsten rausholen.

So ist es nunmal, es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Auch das es Menschen gibt, die sich von ihren Tieren trennen, ist für mich unverständlich aber für andere ok.

Shensihund, du sagst das du einen Hund suchst, ich hatte dir einen Link geschickt über FB. Anscheinend suchst du ja doch nicht. Denn ich habe bis jetzt noch keine Antwort. :Oo

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@shensihund:

Und zu was zählt in deinen Augen die Abgabe an eine Privatperson, wenn nicht zu Privatvermittlung? Wieso sollte der Landwirt den Hund nun ins Tierheim geben?

Wo ist dein Problem, wenn auch Landwirte Hunde halten?

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Ach ja:

Oh Schreck, Timon kommt sogar "vom Bauernhof" (und hat Papiere) :D

Aber jetzt mal ehrlich: Worüber regst du dich denn eigentlich auf? Über die Abgabegründe oder wohin die Hunde abgegeben worden sind?

Und noch ein Denkanstoß: Wo genau siehst du jetzt den Unterschied zwischen "privat vermittelt" und "auf einen Bauernhof abgegeben"? Könnte es nicht unter Umständen ein und dasselbe sein?

Zweiter Denkanstoß: Was hättest du denn gesagt, wenn die anstatt "Bauernhof" z.B. "Pferdehof" gesagt hätten? Könnte dein Urteil wahrscheinlich verändern, tippe ich ;)

Wenn die Hunde bei dem Bauern auch Familienanschluss haben und insgesamt vernünftig behandelt werden, behaupte ich sogar, dass das Leben auf einem Hof u.U. artgerechter ist, als das Leben in reiner Wohnungshaltung mit "Gassigängen".

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...