Jump to content
Hundeforum Der Hund
Samir

Ist zwar kein Hund

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Muss mal was loswerden ...es geht zwar nicht um einen Hund aber trotzdem um einen tierischen Gefährten. Nämlich ein Pferd:) Ein Tinker-Warmblut(Wir wissen nicht genau was) Mix

Samson heißt er. Er gehört uns und ich reite ihn. Eine Freundin und ich teilen ihn uns im Moment aber sie wird nächstes Jahr höchstwahrscheinlich leider aufhören, da sie im Studium ist und keine Zeit mehr hat :(

Er ist im Gelände eine totale Knalltüte und extrem spinnig und flott unterwegs. Man darf ihn nicht zu hart an die Hand nehmen, denn dann dreht er fast durch. Ein ganz feiner also.

Ich reite ihn erst seit 3 Monaten und jeder sagte mir, das man mit ihm kaum arbeiten kann, weil er so spinnig ist und alleine im Gelände geht wohl gar nicht (haben sie mal probiert und sind dann zurück weil er gestiegen ist und durchgedreht ist)..Gallopiert sind sie ihn noch nie im Gelände..hat sich keiner getraut (ER ist 12!) Leider hat er vor nichts und niemandem Respekt (er beisst einem in die Hand, rennt im Paddock jeden um. Geht nicht zur Seite und ist quasi ein Fels) So langsam arbeite ich aber daran, denn Kosequenz ist bei ihm sehr wichtig!

Ich würde nicht "ich" sein, wenn ich es nicht zumindest mal versuche und siehe da Gallopieren im Gelände klappt super! Bin richtig glücklich wie er das macht und

GESTERN war es soweit. Ich wollte unbedingt mit ihm raus :)

Also Mieterin von uns auf dem Hof gefragt ob sie mitkommt. Trense drauf und losgestiefelt. Erst war er total nervös und da er auch sehr massig ist, habe ich einen heidenrespekt vor seinem Körper, da er alles umrennt....Einmal ist er erschrocken und uns abgehauen. 20 Meter getrabt und stehengeblieben und ZU UNS ZURÜCK. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus...Da war absolut nicht der Samson, wie ich ihn kannte. HEUTE sind wir wieder raus und er hat keine Zicken gemacht. Ist nicht erschrocken und suuuper brav mitgelaufen.