Zum Inhalt springen
Registrieren

KFZ Versicherung, hat jemand Tipps?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute traf eine Beitragsrechnung meiner KFZ Versicherung für das erste Quartal 2013 ein. Über 8 Euro mehr im Vierteljahr. Abeschlossen habe ich im April 2011 mit 93 Euro/Quartal, nun liege ich bei 106, 50. (Bitte keine Hinweise dass es bei jährlicher Zahlweise günstiger ist. ;) )

Ein Grund zum Wechseln. So, nun die Fragen:

habt ihr gute Erfahrungen mit Versicherungen gemacht die ihr online abgeschlossen habt? Ich hoffe ich darf es sagen... die All Secur und die Direct Line haben im Vergleichsrechner am besten abgeschnitten, kennt die jemand von euch und hat Erfahrungen gemacht? Für mich wären beide wohnorttechnisch nur telefonisch oder online zu erreichen.

Ich finde es irgendwie beruhigender, ein Versicherungsbüro irgendwo in der Nähe zu haben, ist das wirklich ein Vorteil?

Link zu diesem Kommentar

Wir sind bei der LVM - die ist relativ günstig und wir sind zufrieden.

Allerdings hörten wir jetzt, dass im neuen Jahr die Beiträge allgemein erhöht werden sollen.

Link zu diesem Kommentar

Den klassischen Versicherungsvertreter gibt es eigentlich

nicht mehr.

Es gibt Versicherungsmakler, die bedienen die ganze Palette der Versicherungen.

Man macht Angaben und der Makler sucht das günstigste Angebot und

vermittelt.

Vielleicht gibt es das auch in Deiner Umgebung.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch nur Versicherungen, wo wir einen Ansprechpartner vor Ort haben, denn im Zweifelsfall kannst du dorthin gehen und alles persönlich klären.

Sind bei der AXA und sehr zufrieden, mit Auto wie mit Hund :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei der HUK24. Telefonisch habe ich bisher immer den zuständigen Sachbearbeiter erreicht und wurde vom Service nicht enttäuscht.

Das Versicherungsbüro um die Ecke war wesentlich teurer und inkompetent bei Fragen/Problemen.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Ich glaube mir wäre das egal ob ich ein Versicherungsbüro in der Nähe habe oder nicht. Sehe da keinen Vorteil drin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...