Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Natural

Spanischer Schritt, Piaffe und Co. beibringen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich suche schon den ganzen Abend danach wie man seinem Hund den spanischen Schritt und die Piaffe bei bringen kann. Ich habe schon gegoogelt bin aber nicht fündig geworden.

Hat jemand da Erfahrung drin, wie man das seinem Hund bei bringen kann?

Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen!!!

Viele Grüße :winken:

Sputnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Mein Hund kann Pfote geben, das habe ich dann in der Bewegung ausgedehnt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das auch aus dem Pfötchengeben heraus entwickelt!

Ich habe mir abwechselnd Pfötchen aufs Knie geben lassen! Und bin dann immer wieder ein Stück zurück gegangen, so dass Joey mir folgen musste um das anzutippen! Irgendwann bin ich dann immer schneller zurückgewichen und habe dabei die Knie immer sehr hoch gezogen! (Sehr schnell deshalb, weil er sich IMMER hinsetzt, wenn er vor mir steht :D :D - daher ist eine Piaffe auch nicht drin ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klickerst du ? Dann geht ja zum mindestens der spanische Schritt mit Pfötchen geben ganz schnell.

Ich frag mich grad ob Hunde piaffieren können ?

Gibts ein Video von einem Hund der piaffiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es ähnlich gemacht, habe es dann weiter entwickelt, dass ich zum Kommando meine Knie gehoben habe und die Hunde gleichermassen mit. So können sie dabei gehen oder auch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klickern tu ich nicht. Aber das mit dem Taget ist ja ne super Idee.

Ja es gibt Videos, nur zeigen die wie es quasi fertig aussieht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier noch eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund sehr druckvoll bei Fuß geht und man ihn sehr versammelt, durch langsames aber gespanntes gehen, kommt das automatisch zustande. Jedenfalls beim geeignten Körperbau, Mali z.b. und auch DSH, Schnauzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Artur kann perfekt piaffieren, wenn er im hohen Gras nach Mäuschen sucht.

Leider ist er dann nicht mehr in der geistigen Verfassung, dass man das mit einem Kommando belegen könnte . Schade. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.