Zum Inhalt springen
Registrieren

Spanischer Schritt, Piaffe und Co. beibringen


Natural

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Hunde laufen in Obedience und da ist der spanische Schritt von den meisten Richtern überhaupt nicht erwünscht.

Jedenfalls erreicht man den spansichen Schritt durch Futterlaufen (Follow me). Das heißt Futter in die linke Hand (oder auch rechts) weit über den Kopf des Hundes führen damit er sich nach oben "streckt". Oft bestätigen wenn er sich nach oben streckt. Automatisch werden die Vorderbeine dann "im spanischen Schritt" bewegt. Je mehr man das bestätigt umso öfter und leichter zeigt es dann der Hund.

Man kann das hervorragend clickern....nur wie gesagt wer Obedience machen möchte muss aufpassen das der spanische Schritt nicht zu extrem gezeigt wird sonst gibt das Abzüge in der Fußarbeit.

Viele Hunde bieten das von sich aus schon an.......andere müssen es eben lernen.

Mir persönlich gefällt es nicht.....aber das liegt an meiner Obedienceleidenschaft - für's Dogdancing und ähnliches durchaus zu gebrauchen.

LG,

Karen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...