Jump to content

Hunde ūüźĺ¬†Community
36.000 Mitglieder

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

‚úÖ¬† Registrieren őô Anmelden

Hundeforum Der Hund
Susi und Balou

Meine Coonies

Empfohlene Beiträge

Habe gerade ein wenig langeweile und wollte mal den Werdegang meiner Coonies bildlich darstellen :)

Angefangen hat alles am 21.04.2010 als ein Wurf wunderschöner Maine Coon Welpen das Licht der Welt erblickte.

Die ersten Bilder die ich habe sind ab der 4. Lebenswoche.. und damit fange ich mal an:

23.05.2010

Huhu :winken: ich bin die Lotte, damals hieß ich noch Minka.. aber das hatte meinem neuen Frauchen nicht so ganz gefallen:

12511891ej.jpg

12511894gd.jpg

und ich bin der Paule, damals Karlchen.. wie oben schon beschrieben.. so war es auch hier ;)

12511892ot.jpg

12511893ny.jpg

23.06.2010:

Hier sind wir beide dann schon bei unserem neuen Frauchen eingezogen.. wie man sieht machen wir fast alles gemeinsam!

"Du bist also unser neues Frauchen - soso!"

12511901yx.jpg

"was sie da wohl immer so guckt mit dem schwarzen Ding in der Hand?!"

12511903tu.jpg

die sieht uns auch überall! :o

12511905sw.jpg

selbst hier hintenhat sie uns gefunden - das gibt es doch nicht, dabei war das Versteck doch soooooo gut!

12511904vg.jpg

"und du meinst hier drinne findet sie uns diemal wirklich nicht??"

12511906mj.jpg

versteck dich, da ist sie schon wieder!

12511913hf.jpg

"BUUUUUUUUUUUUH! Hab ich dich!"

12511907pm.jpg

"was für ein anstrengender Tag..."

12511902bb.jpg

27.07.2010

..wir wachsen und verändern uns schnell..

Paule

12511923gy.jpg

Lotte

12511924qf.jpg

24.08.2010 / 02.09.2010:

aber dennoch machen wir fast alles gemeinsam.. auch wenns nicht immer bequem aussieht :Oo

12511925an.jpg

12511926lf.jpg

bitte läächelllln - ...was wie wo?!

12511928ek.jpg

...ach da oben! na huch?!

12511929ux.jpg

19.09.2010:

12511936nl.jpg

12511937iu.jpg

12.11.2010:

die Zeit rennt.. und seht her.. wir machen uns auch so langsam!

Paule:

12511932jd.jpg

12511934av.jpg

Lotte:

12511931zr.jpg

12511933os.jpg

17.12.2010:

Paule:

12511941vn.jpg

Lotte:

12511942zg.jpg

20.03.2011:

und so könnt Ihr euch uns auch heute noch vorstellen, mal mit mehr, mal mit etwas weniger Fell - jetzt wo es auf dem Winter zugeht.. naja, dass könnt Ihr Euch ja denken.. ;)

Kuckuck!

12511943kr.jpg

Ach da! Danke fürs Zuschauen! :winken:

12511944gu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AAAwww wie s√ľ√ü:)=) Ich bin totaler Maine Coon-fan und irgendwann werde ich mir welche holen:) Sind die denn wirklich so auf den Menschen bezogen wie alle sagen?

mehr mehr mehr :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hihi Danke :)

Ja sind sie - zumindest das was ich von meinen beiden behaupten kann.

Sie sind sehr anhänglich, verschmust, immer dabei wenn Aktion ist.. was sag ich.. dabei? MITTENDRIN :D

Es wird nie langweilig, sie tapern einem hinterher um auch ja nichts zu verpassen - sind SEHR redebed√ľrftig :Oo

Also Paule ist den lieben langen Tag (sofern er nicht gerade schläft oder irgend einen Unsinn im Kopf hat) am erzählen - in den verschiedensten Lauten :klatsch:

Manchmal denkt man sogar ob da gerade ein Kind spricht.. und reimt sich schon irgendwelche Wörter zusammen die man gerade so zufällig "raushört" von einem "Hallo" bis zu einem "Mama" - ja lacht ruhig - aber die schmeißen Töne von sich da hat man so manchens schon reininterpretieren können... :D

Sie ist mehr die Gurrerin.. gurren hier, gurren da.. √ľ√ľ√ľberall wird gegurrt :Oo

Und total offenherzig was fremde Menschen angeht, diese werden sofort begr√ľ√üt, beschnuppert, begurrt und zum streicheln aufgefordert.

Egal wer da kommen mag, ob gro√ü ob klein.. wirklich alles wird begr√ľ√üt.. das ist mitunter ein Grund warum sie bei mir Wohnungskatzen sind - die w√ľrde mit jedem mitgehen :Oo

Was ich mit am sch√∂nsten finde.. wenn ich unterwegs bin, sei es beim Einkaufen oder auf Arbeit.. wenn ich die Treppen runter laufe und mir die Schuhe anziehe, kommen beide gleich hinterher, maunzen und gurren mir nochmal zu - als wenn sie mich verabschieden wollen... und wenn ich nach Hause komme, werde ich ebenso freudig und liebevoll und vor allem laut wieder begr√ľ√üt :D

und sie h√∂ren auf ihre Namen, jeder auf seine eigenen.. genauso auch auf ein bestimmtes "nein" wenn sie zb bei was erwischt werden was sie nicht d√ľrfen - dann sind die schneller weg als man sehen kann :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oooh sind die toll, die sind ja wunderschoooooeeen!!!! bin auch grad total begeistert und wie du sie beschreibst scheinen sie ja echt perfekte mitbewohner zu sein :) tolle fotos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die beiden sind ja echt wunderschön und wie die sich entwickelt haben toll :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Fotoreihe, von Baby bis jetzt- toll!

Zwei Bildh√ľbsche Katzen hast du. Bei Coonies schreckt mich irgendwie immer die Fellpflege ab, ich stelle mir das total aufwendig vor!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wunderschön die beiden!!!

Besonders bemerkenswert finde ich die Veränderung der Gesichter.

Paule ist als erwachsene Katze sehr maskulin in seinen Gesichtsz√ľgen geworden, finde ich. So George Clooney m√§√üig :D Oder Daniel Craig...

Und Lotte feminin... Meg Ryan, Nicole Kidman?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi ja den Beiden sieht man die Geschlechterverteilung gut an, auch im Größenunterschied sehr klar zu erkennen.

Ehrlich gesagt mach ich kaum was - wenn nicht sogar gar nichts - f√ľr die Fellpflege.. das machen die alles selbst und gegenseitig.

Ich musste ihnen bisher nur einmal letzten Winter bei vereinzelten Knoten helfen, die ich mit so einem Knotenscherkamm entfernt habe.. den Rest machen sie von allein..

Ich wei√ü nicht ob ich da einfach nur Gl√ľck habe oder dies irgendwie fellm√§√üig vererbt wird :?

Ich freu mich da jedenfalls dr√ľber - auch wenn ich mir damals sonst was an K√§mmen geholt habe... :D

Aber stimmt schon.. manche Coonies, genauso wie Perser oder andere Langhaarkatzen.. wenn ich da das Fell bedenke wie verknotet und verfilzt die sind - die armen Dinger :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, sind die schön!

Und immer zu zweit - das gefällt mir total. Wer sagt da noch, Katzen sind immer Einzelgänger...

Nur, wenn du nur einen vor dir hast - kannst du die da auseinander halten? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann sie schon auseinander halten ;-) - auf dem letzten Bild - sitzend Paule, liegend Lotte, oder?

Und die Beiden haben wirklich sch√∂n einfaches Fell f√ľr Coonies - ich hab auch schon welche gesehen, die sehen aus wie aufgeplatzt.

Meist nach der Kastra oder eben Veranlagung.

Bin ja froh das meine Langhaarigen auch kein Fitzfell haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.