Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde beschützen


mialour

Empfohlene Beiträge

das ist ja schrecklich mit diesem einen Hund....wenn der Hunde so ohne Warnung angreift und das offenbar schon oefters gemacht hat, dann darf er doch nicht mehr frei laufen!! Woran muesste man sich denn wenden, um zumindest eine Leinenpflicht fuer den Hund anzufordern? Ordnungsamt? Das ist ja schrecklich......so oft gebissen worden zu sein loescht sich bestimmt nicht so leicht von der Fesrplatte. Insbesondere wenn Hunde ohne Vorwarnung zubeissen scheint ja bei denen irgendwas nicht zu stimmen, wie schrecklich :-(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • McChappi

    5

  • Crispis

    5

  • Lemmy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Hund, der meinen Hund schon einmal gebissen hat und wieder ankommt, kommt nicht mehr an meinen Hund dran, wenn ich es irgendwie verhindern kann. Wozu hat man Füße? Da kann man doch nicht tatenlos zusehen. Angezeigt hast du den Halter wohl auch nicht, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristin,

du hast schon recht mit deiner Bemerkung. Nur so einfach ist es leider nicht immer, mit dem: Ich lass den anderen nicht mehr an meinen ran.

Mit der Anzeige ist es auch nicht so leicht, da wir sehr ländlich leben und so ein Schritt gut überlegt sein sollte zu Wohl der ganzen Familie. Nachdem jetzt aber schon häufiger etwas geschehen ist, wird es wohl doch bald soweit sein. Wahrscheinlich kann diese abwartende Haltung nicht jeder oder kaum jemand verstehen. Aber es geht nicht nur um Hunde sondern auch um Kinder. So ist es manchmal im Dorf. Schwierig!

LG tigrib

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass das nicht leicht ist.

Aber wenn man sich weitestgehend passiv verhält, haben die anderen keinen Grund, ihr Verhalten zu ändern.

Hast du den Haltern die Tierarztrechnung präsentiert? Sie müssen das übernehmen, wenn ihr Hund Schaden angerichtet hat. Auch in den hintersten Dörfern gelten die Gesetze.

Solange ihnen nichts weh tut, geht alles weiter wie bisher....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...