Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe mit meinem 4 Jahre alten Husky!


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

Ein sehr simples Spiel, was grad bei verfressenen Exemplaren besonders gut funktioniert ist zb Hütchen-spiel.

Du nimmst einfach 3 Becher aus Plastik, seien es alte Joghurtbecher oder ausrangierte tupperschälchen, das ist eigentlich egal was, hauptsache man kann nicht unbedingt durchschauen :D

Dann machst Du unter 1 Schälchen ein Leckerli, meist schaut der Hund interessiert, was Du da mit dem Leckerli machst. Dann mischt Du die Becher und lässt ihn suchen. Er muss sich dann einen Kopf machen, wie man an das Leckerli rankommt.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anukjerry

Zunächst einmal das du dir eine 4-jährigen nicht einfachen Hund zugelegt hast und nicht aufgibts meinen :respekt:

Wie warji schon schrieb du musst ihn reseten.

klingt doof ich weis, ist aber wahr.

Dazu gehört das du den Hund verstehst.

Er kommt aus schlechter Haltung ,aber der Zwinger gab ihm Sicherhiet es war alles was er hatte,

wir dürfen die Umstände unter denen er lebte nicht menschlich sehen.

Für uns erscheint das grausam ,für ihn war es sein Leben.

In diesem Lebensbereich hat er seinen persönlichen Anspruch an seinen Alphakreis,seinen Raumanspruch angemeldet.

Das wird er als Rüde markiert haben.

Diesen persönlichen Lebensraum hat er früher auch gegen seine Artgenossen verteidigt.

Da er sich dir angeschlossen hat und sich bei dir sicher fühlt,zeigt er dieses Verhalten bei deiner Anwesenheit nicht

aber wenn er alein gelassen wird,dann bricht dieses Muster des Lebensraum abstecken durch.

ebenfalls die Sicherstellung von Futter (Mülleimer)

Was also tun?

zunächst einmal alle Markierungspunkte mit einer Salmiaklösung reinigen (sind dann nicht mehr so anziehend für ihn.)

Nach Möglichkeit ihm einen Raum einrichten in dem sich Futter, Wasser ,ein Schlafplatz befindet.

dieser Raum sollte ihm immer als Rückzugspunkt zur Verfügung stehen und du solltest ihn einfach willkürlich öfter einfach dort hineintun,ohne das du weggehst.

Dann zu kurzen Zeiten verlassen(zum Beispiel zum Mülleimer runterbringen ,Briefkasten etc.

Jedesmal wenn du zu ihm in den Raum gehst und nichts passiert ist ,überschwenglich loben, Leckerchen usw.

Wenn er jault ,pieselt oder zerstörerisch wird ,ignorieren und einfach zur Tagesordnung übergehen.

Mit der Zeit die Abwesenheit verlängern und auch immer wieder Zeiten einbinden wo er sich dort aufhalten muss wenn du im Haus bist.

Wichtig ist das er kein Muster erkennen kann,sondern einfach lernt ,Gutes Verhalten bringt was.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Danke Tanja und Wotan

ich werde mal das spiel versuchen weil er ist ja NICHT dumm!Und sein eigenen raum wird auch dann bekommen!

Ich glaube so viel hilfe habe ich noch nie bei meinen HUnden bekomen wie hier ein grosses fettes DANKE an alle!

Gruss Wir drei

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was du machst und wie du die Sache angehst find ich toll :respekt:

Zu dem Hauptproblem hast du ja schon reichlich Tipps bekommen.

Das du ihn vom Kopf her auslastet finde ich sehr wichtig und du kannst dir die Seite mal anschauen:

http://www.spass-mit-hund.de/

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hallo

Danke für den limk! Habe auch schon geschaut werde mal schauen ob er mit macht aber ich fdenke scho! :-)

Gruss wir Drei

Link zu diesem Kommentar

noch mal ich ... ^^

Zu den spielen .... vllt auch mal die suche bemühen ... der husky ist durchaus ein allrounder ... es gibt relativ wenig, was ihm nicht zusagt, suchspiele, die gassistrecke zum agilityparcours erklären usw., manchmal auch zerrspiele ... eigentlich alles mögliche offen, nur da er es nicht kennt, wird er erst einmal staunen .... und dann nicht gleich aufgeben, sondern es läuft dann sehr viel über entertainment ...

ist übrigens mit dem ziehen genauso ... man hängt nicht einfach ein husky wo vor, und los gehts ... das könnte schlimmstenfalls ziemlich schmerzhaft werden :)

Ganz praktisch ist z. b. der kong, indem man leckereinen füllen kann, auch weiche sachen wie leberwurst usw. Es trainiert auch etwas die vordere muskulatur (durch kauen und zur hilfenahme der pfoten) ... besonders im schwierigkeitsgrad "eisfach" (wird dann samt inhalt ins tiefkühlfach gelegt ...)

http://www.myvideo.de/watch/1779759

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hallo warj

mein Anuk zieht aber bis jetzt nur an der leine! Grins.

Aber das wird er auch noch lernen einen anderen gegenstand zu ziehen und nicht nur mich!!Ich glaube das mit dem zerrspiel kann ich bei ihm vergessen er kann ja nix packen (vorbesitzer hat die zähne ausgeschlagen).

Aber das such spiel bin ich schon am machen mit ihm,ich habe mir drei kleine blumentöpfe genommen und habe unter einem ein leckerli versteck am anfang hatte er es noch nicht begriffen was er machen soll aber mitlerweille hat er es raus wie es geht!Also Danke noch mal!

Gruss wir drei

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Sagt aml kann mir mal einer weiter Helfen mir wurde jetzt gesagt das für Hunde Katzenfutter schädlich ist.Und jetzt wollte ich mal wissen ob das stimm?Weil meine beiden fressen immer von meienm Kater das futter ob wohl sie wissen das sie das nicht dürfe!

Gruss wir drei

Link zu diesem Kommentar

moin,

nein, wenn sie es vertragen ist das ist kein problem ... selbst als alleinfutter über monate möglich, ohne irgendwelche nierenschäden oder dergleichen ...

und ich glaub, ich kenn keine kombiniertes wohnen, wo das nicht so wie bei dir wäre :D

Umgekehrt wäre es eher ein problem ...

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

:megagrins Ja da denke ich auch.Aber die Hunde bekommen auch keinerlei probleme Oder??

Der Anuk bekommt da durch manchmal durchfall!Aber das legt sich immer nach 1 oder 2 tagen!Habe heute fast den ganzen tag mit ihm gespielt habe leckerlis in eine zewa rolle gelegt und er musste sich da raus fischen!HAbe die leckerlis auch mal unter meinem Auto versteckt so das er es mitbekommt und er musste sie sich dann holen!Jetzt ist er krogi und schläft tief und fest!Werde gleich noch mal mit den beiden gehen und dann ist für heute schluss weil ich brauche auch mal eine pause die beiden natürlich auch! :-)

Gruss wir Drei

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...