Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Lotte1973

Psoriasis beim Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

weiß einer von euch, ob es Psoriasis beim Hund gibt???

Wenn ja, ist dies gleichzustellen mit der Psoriasis beim Menschen

(Schuppenflechte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kennt das jemand von euch???

*vorsichtig schiebt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich bin selbst Psoriasispatientin. Seit mittlerweile 8 Jahren.

Ob es so etwas beim Hund gibt, weiß ich nicht. Habe noch nie etwas davon bei Tieren gehört(und ich hab das Internet natürlich bezüglich der Krankheit durchforstet).

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es das gibt. Psoriasis, oder besser gesagt die Anlage dafür wird ja vererbt. Es ist also ein genetischer Defekt, der entsprechend durch Fortpflanzung weitergegeben wird. Es ist also keine Krankheit, die man durch einen Erreger oder Ähnliches ausbildet.

So etwas ist häufig artspezifisch und- aber ich lasse mich gern belehren- deswegen denke ich, dass man deine Frage vorsichtig mit "höchstwahrscheinlich nicht" beantworten kann.

Wieso fragst du, wenn ich fragen darf? ^^

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin selbst seit über 30 Jahren betroffen, meine Kinder ebenfalls. :(

Ich hab vor ein paar Tagen ein Bild eines Hundes gesehen, da hieß es, dass er Psoriasis haben soll.

:???

Hab das von einem Hund noch nie gehört und kann das irgendwie gar nicht glauben, aber auf dem Bild sieht es wirklich so aus.

Auch als ich im Gockel nachschaute kam zwar Psoriasis beim Hund, aber es war nur ein Medikament "dagegen"

Deshalb erhoffte ich mir, dass jemand aus unserem Forum davon schon mal hörte oder was weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, da kann ich dir dann nicht helfen.

Obwohl ich inständig hoffe, dass kein Hund sich DAMIT quälen muss.

Und natürlich mein Beileid zur Schuppenflechte. So unter Gleichgesinnten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also was ich weiß, es gibt Ichthyose beim Hund(beim Menschen natürlich auch). Dürfte eventuell ähnlich aussehen(wenn jemand googled, nicht erschrecken, Harlekin Ichthyose-schwerste Form- beim Menschen sieht grausam aus, gibt aber auch leichtere Verlaufsformen) Vielleicht ne Verwechslung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.