Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
asti

Seit Wochen Husten - Was kann das sein?

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen hustet Tom. Er hustet nicht normal, sondern wie als hätte er ein Haar im Hals. Er versucht dann etwas auszuspucken.

Nachdem Antibiotika und Kortison im Einsatz waren, muss ich sagen, dass er mit letzterem besser wurde. Er ist aber auch hochgradisch auf vieles allergisch, so dass es klar ist, dass es hilft. Weg ging es aber nicht.

Nun ist die Sprache von Trachealkollaps. Ob es das ist, wissen wir aber derzeit noch nicht. Er bekommt nun erstmal was für die Nerven.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand eine andere Idee, was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr mal die Speiseröhre röntgen lassen, evtl könnte ja auch ein leichter MÖ vorliegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geröntgt haben wir noch nicht. Das steht danach auf dem Plan. Was ist denn MÖ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einer Speiseröhrungverengung kann es auch zum leichten Hüsteln führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herz ist untersucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Röntgen, wenn dabei nichts rauskommt: Endoskopie.

Ansonsten kann man nur Vermutungen anstellen und die helfen in aller Regel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich tippe mal auf Zwingerhusten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Seit einigen Wochen hustet Tom. Er hustet nicht normal, sondern wie als hätte er ein Haar im Hals. Er versucht dann etwas auszuspucken.

klingt nicht nach dem "typischen" Zwingerhusten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Flix - also bei Chicca besser gesagt, wurde eine Kehlkopflähmung festgestellt, was der Grund war für das häufige Husten.

Therapie keine - bis zu einem gewissen Punkt und dann OP.

Herz auch schon abgeklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lungenwürmer abgelärt?

Da wirken Kortison und Antibiotika nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.