Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
kamiko

Wer bin ich, was bin ich und wenn ja wieviele :-D

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein neues Senftöpfchen hat da eine Frage... :kaffee:

Der Hund meiner Schwiegermom kommt aus einer spanischen Auffangstation und hätte da gern mal ein paar Anregungen, was er denn sein könnte...

Extremer Jagdtrieb vorhanden, dabei sehr schüchtern und unselbständig, aber sehr lebhaft.

Viel Spass beim Raten und Danke für die Hilfe :D

MCR_0142.jpg

MCR_0156.jpg

SAM_1109.jpg

MCR_0193-1.jpg

Brutus-001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werd mich mal nicht am Raten beteiligen, liege meistens daneben. Aber: WAS für ein toller Hund, den würd ich wohl auch nehmen, rein von der Optik her:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :klatsch:

Der ist auch ein ganz feiner Kerl, aber kein Verkauf, kein Ausleihen, kein Leasing.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schöööööner Hund. Mein erster Gedanke, bei dem Renn-Bild: Husky.

Also kein reiner ;) aber ich würde mich nicht wundern, wenn da einer mit reingespielt hätte. Ansonsten: keine Ahnung :D

Edit:

Stimmt was mit seiner Vorderpfote nicht? Auf dem ersten Bild sieht die sehr durchgetreten aus - kann natürlich auch am Boden liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mir Husky-Podenco vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen Husky-Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Schöööööner Hund. Mein erster Gedanke, bei dem Renn-Bild: Husky.

Dachte ich auch - die gibts dort ja auch recht häufig.

Vielleicht ein Scandinavian; Alaskan - oder sonstwas Hound *gg* also Husky x Jagdhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lemmy

Die Vorderpfote, ja....

Er hat Gelenke wie Gummi, da müsen wir beim Toben echt aufpassen... ;)

An was Nordisches haben wir auch schonmal gedacht, aber das Fell täuscht über den Brustkorb...

Er ist toootal schlaksig und hat Beine wie Spaghetti, da ist auf jeden Fall was Zartes mit drin...

Und im Köpfchen ist er kein bisschen nordisch.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne einen Doppelgänger hier und der ist tatsächlich ein Husky-Podenco-Mix, ebenfalls aus Spanien und ein manischer Jäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, sind zB die Alaskan Huskies sehr viel schlanker als die ursprünglichen Huskies.

Aber Podenko-Husky würde ja auch passen, wenn du sagst dass er so schlank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.