Zum Inhalt springen
Registrieren

Geriatrisches Blutbild - JRT 9 Jahre alt


Russell-Fan

Empfohlene Beiträge

Russell-Fan
Originalbeitrag

Also ich würde auf die TÄ meines Vertauens warten und mit ihr alles weitere besprechen. Die kennt Deinen Hund auch besser. Lieber langsam vorgehen als übereilt zu Medis greifen.

Wie schon gesagt. Du machst doch alles richtig und warte erst mal alle Untersuchungsergebnisse ab.

Zur Zeit geht es ihm doch gut! Also kein Grund zur Panik.

Drück die Daumen! :)

Der Stressfaktor für den Hund spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. In der Ruhe liegt die Kraft.

Danke, ich mache mir halt bei sowas enorme Sorgen ... und ich warte ab! Bin da ja von der temperamentvollen Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Das glaube ich Dir auch, aber bei einem Hund der neben anderen Problematiken noch Herzproblematiken hat, finde ich die Diagnose eines Kardiologen - der sich dann vielleicht auch noch mit der Schilddrüse auskennt - sehr wichtig. Die sind in in der Beziehung einfach besser geeschult.

Du kommst doch aus NRW oder?

Jupp, bin aus NRW!

Link zu diesem Kommentar

Dann guck mal hier.

http://www.tierklinik-kaiserberg.de/users/jgkresken

Ruhe und bedacht sein ist sicherlich absolut wichtig. Genauso wichtig finde ich aber absolut eine sichere Diagnose. Ich habe meinem Tierarzt sehr vertraut und dennoch habe ich Felix Herzprobleme dort behandeln lassen, weil er eine ganz andere, spezielle Ausbildung hat. Es war eine gute, sehr gute Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Dann guck mal hier.

http://www.tierklinik-kaiserberg.de/users/jgkresken

Ruhe und bedacht sein ist sicherlich absolut wichtig. Genauso wichtig finde ich aber absolut eine sichere Diagnose. Ich habe meinem Tierarzt sehr vertraut und dennoch habe ich Felix Herzprobleme dort behandeln lassen, weil er eine ganz andere, spezielle Ausbildung hat. Es war eine gute, sehr gute Entscheidung.

Danke dir!

Jedoch ist Dr. Esther Grußendorf (aus Bramsche) auch anerkannte Kardiologin für Hunde.

http://www.tiergesundheitszentrum.com/

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie auch Tierkardiologin ist, dann ist es doch OK. Wenn sie es nicht wäre, würde ich immer diesen vorziehen.

Frage Off Topic. Wo um Himmels Willen ist Bramsche ....... Ich bin eine orientierungslose Lady ......

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Wenn sie auch Tierkardiologin ist, dann ist es doch OK. Wenn sie es nicht wäre, würde ich immer diesen vorziehen.

Frage Off Topic. Wo um Himmels Willen ist Bramsche ....... Ich bin eine orientierungslose Lady ......

Bramsche liegt hinter Osnabrück, ist von mir ca. 60-70 km entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Wenn ich noch etwas von heute hinzufügen darf ... ich glaube fast, es sind doch vielmehr die Augen oder beginnende Demenz?

Wir waren heute spazieren, wo wir mindestens schon an die 20 x waren. Dort, wo wir unsere Runde beginnen, liegen 4 große Betonrohre ... Eddy ist an denen immer so vorbei (hat sie aber wahrgenommen).

Und heute ... ich hab mich echt erschrocken ... gehen wir so locker unseres Weges, steht der Eddy auf einmal stocksteif und bellt die Rohre an, aber hallo!

Bin dann mit ihm zu den Dingern hin, er kam vorsichtig näher und erkundete die Rohre sehr vorsichtig.

Auf dem Rückweg dann war nichts mehr.

Wie gesagt, wir gehen da oft spazieren, man kann eine schöne große Runde durch die Felder dort drehen, er kennt die Strecke - und auch diese Rohre!!!

Dann noch was ... er bellt vermehrt in der Wohnung, hat er vorher nie getan - als ob er die Flöhe husten hört!

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Also Mel, so wie Du den Gassigang beschrieben hast und auch das vermehrte Bellen, glaub ich auch an eine beginnende Demenz. Ist ja nix schlimmes. Muss man sich nur drauf einstellen. Mein Cherry hat auch teilweise planlos drauf losgebellt. Es war nix. Alles war ruhig und trotzdem bellte er. Achte mal auf vermehrte Unruhe in der Nacht. Ist auch ne Folge einer beginnenden Demenz. Und auch das sie vor Dingen erschrecken, die sie normalerweise kennen.

Es irritiert sie, weil sie vergesslicher geworden sind. Sie sind auch unsicher, wenn sie nicht mehr so gut hören oder sehen können. Aber da du das ja schon ausgeschlossen hast.....

Es gibt sehr gute homöpatische Mittel um das beginnende Altern etwas zu verlangsamen und der Hund wieder mehr zur Ruhe kommt. Heilen kann man die Demenz noch nicht aber m.E. kann man damit noch richtig lange Leben. Der Hund zumindest. Ob wir Menschen das dann mitmachen wollen, steht auf einem anderen Blatt. Bis zu einem gewissen Grade ist das alles zu ertragen. Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze.

Glaube aber nicht daran, das es was mit Schmerzen zu tun hat. Dann würde sich dein Hund anders verhalten. GSD tut Demenz ja nicht weh. Es irritiert den Hund nur Hin und Wieder und Dich auch. Dich wahrscheinlich mehr als ihn.

Schreib doch bitte, was bei den U-ergebnissen noch rausgefunden wurde und was Deine TÄ dazu meint. Würde mich interessieren.

Alles wird gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Also Mel, so wie Du den Gassigang beschrieben hast und auch das vermehrte Bellen, glaub ich auch an eine beginnende Demenz. Ist ja nix schlimmes. Muss man sich nur drauf einstellen. Mein Cherry hat auch teilweise planlos drauf losgebellt. Es war nix. Alles war ruhig und trotzdem bellte er. Achte mal auf vermehrte Unruhe in der Nacht. Ist auch ne Folge einer beginnenden Demenz. Und auch das sie vor Dingen erschrecken, die sie normalerweise kennen.

Es irritiert sie, weil sie vergesslicher geworden sind. Sie sind auch unsicher, wenn sie nicht mehr so gut hören oder sehen können. Aber da du das ja schon ausgeschlossen hast.....

Es gibt sehr gute homöpatische Mittel um das beginnende Altern etwas zu verlangsamen und der Hund wieder mehr zur Ruhe kommt. Heilen kann man die Demenz noch nicht aber m.E. kann man damit noch richtig lange Leben. Der Hund zumindest. Ob wir Menschen das dann mitmachen wollen, steht auf einem anderen Blatt. Bis zu einem gewissen Grade ist das alles zu ertragen. Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze.

Glaube aber nicht daran, das es was mit Schmerzen zu tun hat. Dann würde sich dein Hund anders verhalten. GSD tut Demenz ja nicht weh. Es irritiert den Hund nur Hin und Wieder und Dich auch. Dich wahrscheinlich mehr als ihn.

Schreib doch bitte, was bei den U-ergebnissen noch rausgefunden wurde und was Deine TÄ dazu meint. Würde mich interessieren.

Alles wird gut! :)

Ich habe dir hierzu mal 2 PN's geschickt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...