Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Weihnachten - Tannenbaum in der Wohnung - ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Wie haltet ihr es Weihnachten mit dem Baum, steht der drinnen oder draussen?

Letztes Jahr hatten wir "vorsorglich" unseren Weihnachtsbaum direkt vor die Balkontür draussen stehen, da Shelly noch sehr jung (5 Monate) und verspielt war.

Nun stellt sich bei uns die Frage, drinnen oder wieder draussen aufstellen?

Da Shelly immer noch wahnsinnig verspielt und neugierig ist, könnt ich mir gut vorstellen, dass sie sich ein paar Kugeln zum Spielen stibitzt!;)

Die sind mir aber eigentlich zu schade und teuer, um sie als Hundespielzeug um zu deklarieren!

Was macht ihr und wie verhalten sich eure Hunde, wenn der "Wald" plötzlich im Wohnzimmer steht?

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten im letzten Jahr den Baum drinnen stehen und ihn besonders fixiert. Alles "Verlockende" haben wir ein ganzes Stück höher gehängt. Silber-Lametta o.ä. gibt es bei uns nicht, weil es gefährlich für die Hunde ist. Eigentlich sollten auch keine zerbrechlichen Sachen am Baum hängen wegen der Verletzungsgefahr. Vielleicht kannst du den Baum umdekorieren mit Holzschmuck etc.? Oder aber du hängst direkt etwas Leckeres für die Hundis rein! :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das mit den Leckerlies weiss ich nicht, dann hängen die beiden ja nur noch vorm Baum!:P

Lametta gibt es seit Jahren nicht bei uns, auch nicht zu Hunde freien Zeiten, ich mag das Zeug nicht!

Aber das mit den Holzsachen ist ne prima Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine früheren Hunde haben sich nie sonderlich für den Baum interessiert, höchstens mal ein wenig geschnüffelt!

Hier Berry, das "Weihnachstbärchen"!

Berry-Weihnachten02-6b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm ähm überleg. Muss mal gucken wie das dieses Jahr wird Weihnachten ich werde in meiner Wohnung denke mal keinen hinstellen. Meine Eltern unten drunter denke schon im Wohnzimmer, mal gucken ob ich JOys heiligabend dann bei Bescherrung wenns welche gibt mit runter nehmen. Ich glaube die würde den Tannenbaum umreisen oder sich auf alles stürzen geschenke was da liegt.

Also bin gespannt was das wird lol.

Naja wenn gibts nur geschenke für Hundi für mich bleibt ja nichts mehr übrigens. lol

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dann werden wir dieses Jahr mal den Versuch wagen, und den Wald reinholen!:P

Werde die Sachen dann wohl etwas aus Hundereichweite trappieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich fall da ganz aus der Art:D, bei uns gibts schon seit, hm glaub 21 Jahren keinen Baum mehr und auch sonst mach ich mit Weihnachten nicht viel Firlefanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weihnachten ohne Baum,und dann noch evl. draußen?

Wäre für mich der pure Alptraum.

Kenay war letztes Jahr Weihnachten auch zwar erst knapp 4 Monate alt, aber der Baum hat ihn gar nicht interessiert.

Also,Baum in Wohnzimmer und dann können wir feiern...

Gruß

Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jule war voriges Jahr Weihnachten acht Monate alt und unser Weihnachtsbaum interessierte sie nicht sehr viel. Nur als wir ihn aufstellten wurde er beschnuppert - das war es aber auch schon.

Das kenne ich von unseren Katzen natürlich anders. :D Aber wir haben eh nix zerbrechliches am Baum - viel Holz und Bänder. Das ist dann schnell wieder drangehängt. Und Lametta kaufen wir schon seit Jahren keines mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ricka hat auch kein Problem damit, aber unser Baum ist vorsorglich immer angebunden, denn wir haben nicht nur einen Hund sondern auch Kinderlein, da ist es ja auch nicht auszuschließen dass was passiert.

Aber ohne Baum wäre es kein richtiges Weihnachten für mich.

LG Birgit und Ricka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.