Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration oder Läufigkeitsspritze?


Conny 1972

Empfohlene Beiträge

Conny 1972

Hallo,

wer hat welche Erfahrungen?

Bitte Pro und Kontra.

Danke schon mal für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Schau mal hier in der Forumssuche - und gib dort mal Kastration ein - es gibt mittlerweile soviele Themen dazu, dass Du sicherlich ganz viele Antworten finden wirst :)

Link zu diesem Kommentar

Die Spritze ist kein Dauerersatz für die Kastra, wenn ihr unbedingt regelmäßig eine Läufigkeit unterdrücken wollt, dann Kastra.

Ein vernünftiger Tierarzt sollte dich da aufklären können.

Ob Kastra sinnvoll ist kannst du in den anderen Beiträgen nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

Ob eine Kastra sinnvoll ist oder nicht, muß jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.... (Es gibt durchaus Gründe, die eine Kastra, auch wenn es nicht um gesundheitliche Probleme in erster Linie geht sinnvoll machen können in meinen Augen)

Die Läufigkeits-Spritze würde ich weder bei meinen Hunden noch bei anderen jemals dauerhaft einsetzen, wenn überhaupt dann in wohlbegründeten Einelfällen EINMALIG. Ansonsten wäre mir das Krebsrisiko zu groß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...