Jump to content
Hundeforum Der Hund
Conny 1972

Kastration oder Läufigkeitsspritze?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat welche Erfahrungen?

Bitte Pro und Kontra.

Danke schon mal für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier in der Forumssuche - und gib dort mal Kastration ein - es gibt mittlerweile soviele Themen dazu, dass Du sicherlich ganz viele Antworten finden wirst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Spritze ist kein Dauerersatz für die Kastra, wenn ihr unbedingt regelmäßig eine Läufigkeit unterdrücken wollt, dann Kastra.

Ein vernünftiger Tierarzt sollte dich da aufklären können.

Ob Kastra sinnvoll ist kannst du in den anderen Beiträgen nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob eine Kastra sinnvoll ist oder nicht, muß jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.... (Es gibt durchaus Gründe, die eine Kastra, auch wenn es nicht um gesundheitliche Probleme in erster Linie geht sinnvoll machen können in meinen Augen)

Die Läufigkeits-Spritze würde ich weder bei meinen Hunden noch bei anderen jemals dauerhaft einsetzen, wenn überhaupt dann in wohlbegründeten Einelfällen EINMALIG. Ansonsten wäre mir das Krebsrisiko zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.