Zum Inhalt springen
Registrieren

Mittel gegen Durchfall


tollemannen

Empfohlene Beiträge

tollemannen

Guten Abend Zusammen!

Vor zwei tagen habe ich meinen Hund mitgenommen zu einem Kollegen, der selbst einen Hund hat. Seitdem haben beide Durchfall. KA was passiert ist, habe die nur spielen sehen...

Jedenfalls hat mein Kollege seinem vierbeinigen Hund Entero Teknosal gekauft https://www.sophien24.de/_app_/produkte/produkte/1347800.html

und siehe da! der durchfall seines Hundes ist seit gestern vorbei... meiner aber Quält sich noch =(

Er meint dass sein Hund das gut angenommen hat. Ich wills mir jetzrt auch zulegen.

Habt ihr auch Erfahrungen mit diesem Teknosal? Vom Preis her finde ich das ja ganz okay....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erstmal die Ursache abklären wollen (bei länger anhaltendem Durchfall....) und nicht einfach irgendwas geben, was die Symtome kaschiert...

Aber da darf natürlich jeder seine eigene Meinung vertreten und diese auch durchführen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen, ab zum TA. Wenn der auch der Meinung ist dieses Mittel sei richtig kannst du es geben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mia bekommt bei Durchfall immer die Morosuppe und das hat mir schon so manchen Gang zum Tierarzt erspart.

Einfach 500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde (nicht weniger!) kochen, dann pürieren, mit gekochtem Wasser wieder auf einen Liter auffüllen und drei Gramm Salz zugeben.

Tag fasten, dann 1 Tag nur die Morosuppe und bei Mia ist dann der Durchfall weg

Link zu diesem Kommentar

Meine Empfehlung gegen Durchfall sind (je nach Größe des Hundes) 100 gr bis 200 gr Rinderknochen zu verabreichen.

Der Besuch beim Tierarzt hat sich dann meistens erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Also Knochen ist da definitiv die falsche Wahl, denn ein Großteil der Hunde reagiert auf rohe Knochen mit Durchfall.

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh das alles nicht,

Wenn 2 Hunde zur selben Zeit Durchfall bekommen und das länger anhaltend, wurschtel ich niemals am Symptom herum, sondern geh zum Tierarzt und lass die Ursache abklären.

Gut, bei eintägigem Durchfall, da kann man Möhrenpellets, Möhrensuppe und Co geben, aber auch nur dann..und Knochen fallen da sowieso raus, der Durchfall zeigt ja schon an, dass mit dem Verdauungsapperat was nicht stimmt, warum also extra belasten?

Was bringt es denn, den Stuhl künstlich einzudicken, wenn die Hunde sich evtl. Giardien oder sonstwas geholt haben könnten?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub eher, dass das Zufall ist oder eine leichte Vergiftungserscheinung. Krankheiten haben keine so kurze Inkubationszeit und Giardien brauchen auch länger als 2 Tage.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es ist beim Hund wie beim MEnschen: wenn da was raus muss, muss es halt raus. Sowohl verdorbenes Essen als auch Keime oder Viren sollte man nicht mit Medikamenten zu einer längeren Verweildauer im Darm einladen.

Ich würde spätestens am dritten Tag zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...