Zum Inhalt springen
Registrieren

Mittel gegen Durchfall


tollemannen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich würde ich spätestens am 3 Tag zum TA.

Ich gebe meinen Mäusen entweder eine Hand voll rohes Rinderhack (setzt im Magen - Darm Trakt ein Enzym frei das hilft) oder wennn es kein frisches Hack gibt, dann geb ich zum Futter Canicur Paste.

Wenn am 2 Tag der Durchfall noch da ist, gibt es Schonkost und das oben genannte und wenns dann noch nicht besser ist, gehts zum TA!!

Link zu diesem Kommentar

Also Emily hat auch öfter mal Durchfall. Bei mir hilft auch Möhrensuppe und wenn das nicht greift:

http://www.apo-rot.de/index_details.html;jsessionid=3A9C3CFA83418E059BD04CA3B0254C61.tcq-6?_filterartnr=9091116&_random=1124522168

Damit hab ich es bisher immer in den Griff bekommen.

Allerdings würde ich trotz allem über 3 Tage Stuhlproben sammeln und das Röhrchen dann mal zum Tierarzt tragen :) Kostet ja nicht die Welt den Stuhl untersuchen zu lassen und dann hast Du Gewissheit was genau hinter dem Durchfall steckt....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
himbeerdadi

Meine hat ja momentan auch so Durchfall.... :(

Ist jetzt ein Tag Nulldiät erstmal besser und dann den Karottenbrei oder wäre dieser Brei jetzt schon gleich besser ?

Link zu diesem Kommentar

Bei Welpen würde ich direkt mit der Morosuppe anfangen (da hab ich immer meine Bedenken wegen dehydrieren). Bei erwachsenen Hunden würde ich erst 24 Stunden fasten lassen damit der Darm sich beruhigen kann

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Welpe ist sie mittlerweile keiner mehr. Ist jetzt ein bisschen über 6 Monate....

Soll ich sie da fasten lassen ?

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Naja nicht wirklich viel...immer mal ein bisschen. Dadurch das sie gebarft wird, trinkt sie eh weniger als andere, kann jetzt nicht genau einschätzen ob das momentan zu wenig ist.

Gestern und heute hat sie rohes Rinderhack mit Karotte, Banane, Apfel und Reisflocken gekommen. Dann gings aber heute Nacht um 05.00 wieder los. Seit dem hat sie heute richtig flüssigen Durchfall. Habe ihr jetzt grad nochmal Reisflocken mit Banane, Karotte, Heilerde und ein kleines bissl Hack gegeben, denke aber es ist echt besser wenn ich sie jetzt erst mal hungern lasse... :-(

Denke das kommt jetzt von der ganzen Schneefresserei. Sie hat jetzt schon seit Tagen immer mal wieder damit zu kämpfen. Hat mal erbrochen und dann mal Durchfall gehabt, aber immer nur 1-2 mal.

Das sie jetzt 5 x hintereinander Durchfall hat ist neu... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Wow,ich finde es echt extrem das so viele momentan mit Durchfall zu kämpfen haben! Wir nämlich auch! Auch Goku hat's erwischt und 1 mal gebrochen! Bin schon am Kot sammeln und heut Abend geht's zum Tierarzt da es schon paar Tage so is! Mein Verdacht liegt evtl auf Giardien,aber warten wir mal de Abend ab!

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Giardien ?! Ja das wärs ja grad noch.... :??? Sind die nicht auch auf den Menschen übertragbar ?

Was machst du mit Goku ? Fütterst du irgendwas spezielles ?

Link zu diesem Kommentar

Laß' den Hund mal einen Tag fasten, biete ihm aber Wasser mit etwas Brühe an und unterbinde das Schneefressen. Dann kannst du mit leichter Kost anfangen (Möhrensuppe usw.). Weniger ist hier mehr. Ich würde mich nicht verrückt machen.

Wenn das alles nicht besser wird, ist Tierarzt natürlich Pflicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...