Jump to content

Über 36.000 Hundefreunde

Jetzt in wenigen Sekunden kostenlos ein Konto erstellen oder direkt mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

➡️  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
Bergers

Ableger meiner Aloe Vera Pflanze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich kann hier einige Ableger meiner Aloe Vera abgeben.

Es handelt sich hierbei um die Echte, die Heilpflanze: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/aloe.htm

Ich halte sie auf der Fensterbank und einem Gemisch aus Blumenerde und Sand. Sie mag viel Sonne, bei mir steht sie im südlichen und südwestlichem Fenster.

Kleine Ableger 1,50 €, größere Ableger 2,50 € zzgl. Porto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier!!! Ich hätte gern welche. Wiegroß und wieviele hättest Du denn???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Größeren sind schon fast 20 cm hoch. Davon habe ich ca. 6 - 8 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

okay...die wüder ich nehmen, was wüdrden denn alle mit Versand kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich sie mit Hermes versenden darf....

22 Euro inkl. Poro & Verpackung für 8 Ableger...wäre das ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bekommst ne PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviele kleinere Ableger hast du denn??? Wie groß sind sie?

Wie sehen Ableger bei der Aloe aus? Sind das Blätter, die man ins Wasser stellt um Wurzeln zu ziehen, um sie dann einzupflanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

die Ableger sind schon mit Wurzel, also kann man sie sofort einpflanzen. Dann müssen sie schön wachsen, damit man die fleischigen Blätter abschneiden kann, um das Gel zu nutzen.

Kleinere Ableger habe ich ca. 6, sie sind etwa 10 cm hoch und haben weniger Blätter als die Großen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

noch ne frage, bevor ich es vergesse...stehen sie eher warm, oder kühler?

Ich muß nämlich eine Fensterbank freiräumen. Ist es besser die mit Heizung, oder ohne freimachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke dir, eine Kollegin hatte mich vor kurzem mal gefragt, ob sie mir welche mitbringen solle. Werde nochmal mit ihr sprechen und mich dann bei dir melden.

Wenn ich Glück habe, sind noch welche da bei Bedarf und wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt und warte auf die nächsten Ableger! :D

Edit: Sie hat mir zweimal Blätter mitgebracht für meine Hautprobleme und sie haben recht gut geholfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.