Zum Inhalt springen
Registrieren

Ableger meiner Aloe Vera Pflanze


Bergers

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich kann hier einige Ableger meiner Aloe Vera abgeben.

Es handelt sich hierbei um die Echte, die Heilpflanze: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/aloe.htm

Ich halte sie auf der Fensterbank und einem Gemisch aus Blumenerde und Sand. Sie mag viel Sonne, bei mir steht sie im südlichen und südwestlichem Fenster.

Kleine Ableger 1,50 €, größere Ableger 2,50 € zzgl. Porto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    38

  • FinleysWorld

    6

  • tyr88

    6

  • mühlau

    5

Wenn ich sie mit Hermes versenden darf....

22 Euro inkl. Poro & Verpackung für 8 Ableger...wäre das ok?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Wieviele kleinere Ableger hast du denn??? Wie groß sind sie?

Wie sehen Ableger bei der Aloe aus? Sind das Blätter, die man ins Wasser stellt um Wurzeln zu ziehen, um sie dann einzupflanzen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

die Ableger sind schon mit Wurzel, also kann man sie sofort einpflanzen. Dann müssen sie schön wachsen, damit man die fleischigen Blätter abschneiden kann, um das Gel zu nutzen.

Kleinere Ableger habe ich ca. 6, sie sind etwa 10 cm hoch und haben weniger Blätter als die Großen.

Link zu diesem Kommentar

noch ne frage, bevor ich es vergesse...stehen sie eher warm, oder kühler?

Ich muß nämlich eine Fensterbank freiräumen. Ist es besser die mit Heizung, oder ohne freimachen?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke dir, eine Kollegin hatte mich vor kurzem mal gefragt, ob sie mir welche mitbringen solle. Werde nochmal mit ihr sprechen und mich dann bei dir melden.

Wenn ich Glück habe, sind noch welche da bei Bedarf und wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt und warte auf die nächsten Ableger! :D

Edit: Sie hat mir zweimal Blätter mitgebracht für meine Hautprobleme und sie haben recht gut geholfen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...