Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Norwich

DLSR - die ersten Gehversuche...

Empfohlene Beiträge

Meine Kamera ist heute angekommen! =)=)=)

Ist das aufregend! Ein Riiiesenkarton, dazu eine hübsche neue Tasche (die fast als Handtasche durchgehen würde, schick schick) mit viel Platz, eine Speicherkarte mit noch mehr Platz, alles nur für mich...das ist fast schon wie Weihnachten und Wichtelpaket-Auspacken zugleich. :)

Akku aufgeladen, Karte hinein, ein Blick in die Kurzbedienungsanleitung und los ging es.

Dieses ist das allererste Bild, das der Auslöser dieser Kamera je gesehen hat. Unbearbeitet, unverändert - ich finde, dafür kann es sich durchaus sehen lassen. :)

12544250rl.jpg

Blendenpriorität? Verschlusszeit? Erstmal hatte ich ein ganz anderes Problem - Lotte fürchtete sich vor dem langen Objektiv und floh zunächst in die hinterste Zimmerecke. Ich konnte sie nach einiger Zeit überzeugen, ein paar Blick zu riskieren, aber sie blieb skeptisch.

12544251tm.jpg

Wie man sieht...

12544252qt.jpg

Mal ganz abgesehen vom Motiv - technisch ist das doch schon ganz schön umgesetzt. :D

12544253zz.jpg

Ich hab immer gesagt, ihm scheint die Sonne aus dem Hintern. :D

12544254bu.jpg

Mein Danyboy...

12544255jx.jpg

Bis ich begriffen habe, wie ich diese Kamera bedienen muss, ist garantiert das letzte Herbstlaub von den Bäumen gefallen, deshalb habe ich bis auf ein paar kleine Spielereien erstmal alles auf Automatic gestellt und die schöne Novembersonne ausgenutzt.

12544257mj.jpg

Dies ist mein Favoritenbild von heute.

12544258wz.jpg

12544259vr.jpg

12544260iw.jpg

Mystische Gestalten...

12544362ip.jpg

Wir haben es schon schön...

12544363jl.jpg

Herbsthunde

12544364ze.jpg

Tja, manches mißlang dann auch erstmal...

12544368ma.jpg

12544365he.jpg

Guck mal, Fritzi... :D

12544366qs.jpg

12544367lz.jpg

Um bildlich bei der Überschrift zu bleiben - ich befinde mich zwar momentan noch in der Krabbelgruppe, aber es macht schon einen Riesenspaß und ich bin mit den ersten zarten Versuchen sehr zufrieden! Morgen werde ich mal die RAW-Dateien entwickeln und mich an die Bearbeitung herantasten.

Fazit: die Kamera ist toll und wird nicht wieder hergegeben! Nie wieder ohne DSLR! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind super Bilder für den ersten Tag!!!

Klasse!

Was für eine hast du dir denn zugelegt und was für Objektive dazu?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, Suse!

Es ist eine Canon Eos 60D. Als Objektiv habe ich erstmal ein Canon 70-200 1:4 L USM dazu. Aufgerüstet wird später voraussichtlich noch mit einer Festbrennweite...erstmal das Sparschwein wieder mästen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heike willkommen im Clup =)=):D

Du hast ja auch so super süsse Motive um zu üben.

Tolle Bilder!!! :klatsch:

Ich hab ja auch so ne schicke grosse Canon Tasche, die schlepp ich überall mit, ist mir sowas von egal, ich merk die schon gar nicht mehr, weil fotografieren mein neues Hobby geworden ist. :)

Weiterhin ganz viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joar, das hat sicher gelitten ;)

Hab auch ne 60D und das genannte Objektiv soll hier auch als nächstes einziehen :)

Viel Spaß mit dem neuen "Familienmitglied"!! Ich freu mich auf Zugabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, da kann man gespannt sein auf zukünftige Fotos! Die Schärfe sitzt ja schon supergut auf dem Hundehintern :D

Das mit Blendenpriorität, Verschlusszeit usw. kommt alles mit der Zeit von selbst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schööööön :klatsch: Ich freu mich jetzt schon auf viele viele Winterbilder! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist ja ne hammer "Einsteigerausrüstung"! Du fängst nicht gerne klein an, was? ;) Aber hat sich gelohnt, die Bilder sind toll geworden.

Ich träume schon seit Jahren von einem L Objektiv und werde aufgrund des Preises wohl noch ne Weile weiter träumen müssen. Die 60D ist natürlich auch prima. Viel Freude damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.