Zum Inhalt springen
Registrieren

DLSR - die ersten Gehversuche...


Norwich

Empfohlene Beiträge

Für den ersten Versuch finde ich die Bilder einfach nur toll :klatsch:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norwich

    38

  • keule73

    13

  • Amira67

    11

  • SabineG

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaaaaaaaa süß :-) den wuscheligen Terriern scheint einfach die Sonne aus dem Popo, das ist wirklich so :-)

Link zu diesem Kommentar

Na dann herzlcih willkommen in der DSLR Welt - die Bilder sind für deinen ersten versuch mehr als gelungen.

An der Schärfe kannst du noch arbeiten :)

Canon! Sehr sehr gute Wahl :D

Kleiner Tipp, ich würde dir gerade bei der Tierfotografie von einer Festbrennweite abraten, Tiere sind unberechenbar und dementsprechend musst du gegenwirken. Menschen kannst du platzieren und gut mit einer Festbrennweite arbeiten, bei tieren ist das eher schwierig. Aber is nur ein tipp :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch! :)

Laura, Tipps nehme ich immer gern! Was die Schärfe angeht, habe ich heute nacht schon gegrübelt, woran das liegen könnte. Werde ich auf meine alten Tage tatterig? :D

Für meinem Geschmack braucht der Autofocus ultralange, bis er sich scharf gestellt hat. Bäume bleiben ja geduldig stehen, meine Wuselhunde sind bis dahin immer schon ganz woanders! Aber wahrscheinlich bediene ich den noch falsch - ist mir ein bißchen ein Rätsel.

Auch hatte ich das Gefühl, dass das Gerät manchmal woanders scharf stellt als in dem rechteckigen Kasten, wo ich es vermutet hätte. Fragen über Fragen...

Also, wenn jemand Tipps oder Bedienhinweise für mich hat - bitte immer her damit!

Link zu diesem Kommentar

Haha, ein genauerer Blick in die Bedienungsanleitung hat mir gerade offenbart, dass es wohl nicht die allerbeste Idee ist, bewegte Motive mit dem Livebildmodus aufnehmen zu wollen... :whistle

Und der lustige angedeutete Smiley steht für Gesichtserkennung? Das erklärt, warum man damit keine Baumstämme scharf stellen kann...oh Mann. Ich sag ja, Krabbelgruppe. :redface

Vielleicht war das schon der Grund. Werde mich mal wieder auf den guten alten Sucher umgewöhnen...

Link zu diesem Kommentar

Huhu Heike, den gleichen "Anfängerfehler" habe ich auch gemacht. :D

Den Live Bild Modus habe ich mir ganz schnell abgewöhnt. ;)

Die Bewegungsbilder brauchen viel Geduld, drückst du den Auslöser auch halb durch, bis es Piepst

bevor du abdrückst?

Link zu diesem Kommentar

Öhm, gepiepst hat es glaub ich nur einmal, dafür aber durchgehend... :D

Ja, halb durchgedrückt hab ich immer, das kenne ich von der alten Bridge auch so.

Aber ich war wiegesagt auch die ganze Zeit in dem Livebild-Modus. Und wundere mich, dass der Focus arbeitet und arbeitet... :Oo

Gibt es nicht einen Volkshochschulkurs "Bedienung einer Canon-DSLR für Anfänger" oder sowas? Nach 83 Seiten Bedienungsanleitung ist mir schon ganz schwummrig (ich mag keine Bedienungsanleitungen, hab ich das schon mal erwähnt?) :D

Link zu diesem Kommentar

Heike learning by doing ist meine Devise ;)

Ich hol mir heute noch das kleine Canon Buch für Einsteiger.

Werde dir bescheid geben ob es sich lohnt. :)

Meine Piepst, wenn si scharf ist :D

Ist ja aber auch ein anderes Model.

Link zu diesem Kommentar

Heike, wenn du noch mit den Automatikeinstellungen arbeitest, dann empfehl ich dir bewegungsbilder im "Sportmodus" zu machen :)

Link zu diesem Kommentar

Als Objektiv habe ich erstmal ein Canon 70-200 1:4 L USM dazu.

ERSTMAL... ahah... setz mich schon mal auf Platz 1 der Warteliste wenn du es weiterverkaufst. :D

So ein Objektiv mit Festbrennweite würde mich auch interessieren, kann da jemand über Vor- und Nachteile referieren?

Deine ersten beiden Bilder finde ich total schön, und das auch nicht nur "für den ersten Versuch" !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...