Jump to content

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

 Registrieren oder einloggen 

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

In Italien muss ein Züchter ja zunächst Würfe "privat" machen um einen Kennelnamen beantragen zu können.

Mit welchem Namen werden die Welpen in die pedigrees eingetragen?

Willi von privat?

Willi von Müller?

Willi von später Kennel?

Ist das in anderen Ländern auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die haben keinen Nachnamen.

Zumindest beim DSH, ob das nun wieder vom Rassehundverband abhaengt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In D und NL ist es nicht so.

Das es in I so ist, wuße ich bis jetzt noch nicht. Muss ich mal in A nach fragen, die haben Kontakt mit I.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist der erste Wurf ne Art probewurf um zu gucken ob was gescheites dabei rauskommt.

Und die Welpen sind dann entweder billiger abzugeben ohne Namen oder bekommen die Papiere mit Namen dann etwas später.

Oder man gibt erst Probe Ahnennachweise und später die Echten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wär klasse, mehr Infos zu bekommen ;-) Danke Uli für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ob ich Antwort erhalte, weiß ich nicht. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und wenn ich was bekomme, hier einstellen.

Nur um eine Sprache zu sprechen: Wir gehen von einem FCI Kennel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Mutter von meiner Fryda ist Italienerin und Chaika hat laut Ahnentafel meiner Fryda offiziell auch keinen Nachnamen, obwohl der Zwinger Ca Frosco heißt. www.cafroscoborzoi.it

Mich würde das auch sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hunde haben keinen Nachnamen, sind aber trotzdem reinrassig und der Wurf beim Verband registriert, alles ganz normal, bis auf den fehlenden Zwingernamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.