Zum Inhalt springen
Registrieren

In die Kur mit Hund?


Jasperxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit drängt der Arzt meiner Jüngsten auf eine Kur....sie ist 11 und ich müsste

(und will) sie begleiten.

Aber wohin mit Jasper?

Natürlich kann mein Mann sich Urlaub nehmen, allerdings muss man an Kurterminen ja

nehmen, was man zugeteilt bekommt und wenn der ungünstig liegt, bekommt er nicht frei.

Zu jemand anderem kann ich ihn nicht geben. Er ist sehr fixiert auf uns (vor allem auf mich)

und würde durchdrehen und vermutlich versuchen abzuhauen.

Wir haben lange gebraucht, um aus ihm einen "normalen" Hund zu machen, das will ich

nicht wieder aufs Spiel setzen.

Weiss jemand eine andere Möglichkeit?

Gibt es Einrichtungen, in denen man den Hund mitnehmen kann?

Hat irgendjemand Erfahrung in diese Richtung?

Bin für jeden Hinweis dankbar. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Sabine, das ging ja schnell! ;)

die Seite ist toll, da ist an Fachgebieten auch alles dabei, was wir so brauchen

(Schmerztherapie, Orthopädie, Stoffwechselstörungen)

da werd ich mal anfragen, ob diese Kliniken auch Kinder behandeln, das ist ja auch immer

so eine Sache....

Tanja...sorry....an die Suchfunktion hab ich gar nicht gedacht! :redface

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits mit einer Klinik Kontakt aufgenommen. :)

aber eine Frage hätte ich noch: hat das hier schonmal jemand gemacht

.....und kann berichten, wie das so gelaufen ist??

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich auch gespannt! Würde auch gerne eine Mutter/Hund Kur machen aber meinen Riesen darf ich nirgendwo mitbringen, meine Dackeldame würden sie aktzeptieren :(

Link zu diesem Kommentar

ach echt? in der Klinik, bei der ich angefragt habe, hat man mich nichtmal nach

der Rasse oder Grösse gefragt, es kostet nichtmal was extra den Hund mitzubringen.

Jetzt müssen wir erstmal den Antrag an die Krankenkasse stellen...

ich werd berichten, wie es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals in der Klinik im Glottertal/Schwarzwald angefragt, aber 2 Hunde und dann noch ein Großer, nein, war nicht möglich :(

Link zu diesem Kommentar

ach Du wolltest in die Schwarzwaldkinik? :D

Ich habe heute bei mehreren Kliniken angefragt, die in der Kur-mit-Hund-Liste

aufgeführt sind, das Problem war nie der Hund, sondern immer meine Tochter.

Die meisten Kliniken (zumindest für die Fachgebiete, die wir benötigen) behandeln

keine Kinder.....

bei einer Klinik in Bad Mergentheim bin ich nun aber fündig geworden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...