Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschockt von meiner Hündin


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr habt beide recht!

Zwergpinscher x Dackel/Schäferhund

Steht im Profil

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    61

  • Nessie

    12

  • Amai

    10

  • himbeerdadi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ebby: Wenn Du den Beitrag wieder geöffnet haben willst, schreibe dem Team eine PN.

@all: Auch wenn Ebby das alleine zu verantworten hat, ich finde das ganze wird hier zu persönlich und da die TE jetzt schon ewig nicht mehr geantwortet hat, legen wir das mal auf Eis, bis klar ist ob sie an weiteren Meinungen interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Nur weil man einen Tag nicht im Forum sein konnte, heißt das ja noch nicht das einen die Meinungen nicht interessieren ;)

Irgendwie kommt das so rüber das mein Hund alles dürfte und ich ständig meinem Hund das Fressen wegnehme weil mir gerade lustig dannach ist. Ich habe noch NIE meinem Hund das Fressen weggenommen ohne es ihr kurze Zeit später wieder zu geben. Und warum ich das diesmal gemacht habe? Sie kotzt wenn sie schlingt und mit der Reaktion habe ich nicht gerechnet, da sie es auch gewöhnt ist Fleisch zu kriegen, so besonders war es also garnicht.

Was ich mache wenn mein Hund wirklich krank wird? Na, Ratenzahlung. Aber den Veto heb ich mir auf für die Situation wo mein Hund WIRKLICH krank ist ( wo ich bei einem 2 jährigen, top fiten Hund nicht so schnell von ausgeh) und meine Katzen werden von wo anders versorgt.

Gestern hab ich angefangen das sie ihr fressen über einen Futterdummy erarbeiten muss. SIe kriegt ihr Fressen nur wenn sie SOFORT zu mir kommt, wir üben erstmal bei uns im Garten und dort wo keine Bahngleise lang laufen.

Und prompt hat Michi ihr fressen ins Napf geschaufelt :D Da muss die absprache auf jedenfall noch besser werden...

Link zu diesem Kommentar
CodoDerDritte

Gestern hab ich angefangen das sie ihr fressen über einen Futterdummy erarbeiten muss. SIe kriegt ihr Fressen nur wenn sie SOFORT zu mir kommt, wir üben erstmal bei uns im Garten und dort wo keine Bahngleise lang laufen.

Und prompt hat Michi ihr fressen ins Napf geschaufelt :D Da muss die absprache auf jedenfall noch besser werden...

Das kannst du sicher so machen, aber wie soll sie daraus lernen, dass sie nie wieder ihr Futter verteidigen muss?

Du musst unbedingt mehr über die Kommunikation von Hunden lernen und entsprechend reagieren können.

Ich denke, du hast in der Situation einige Signale deiner Ebby übersehen.

Was hast du denn nun für ein Fazit für die Zukunft gezogen?

Wie willst du weitere Futteraggressionen verhindern?

Das, was ich oben zitiert habe, ist aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht die alleinige Lösung!

Viele Grüße

CodoDerDritte

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung was ich dagegen machen soll. Ich hab ihr ( aus meiner Sicht ) nie einen Grund gegeben Futteraggressiv zu sein da sie jeden Tag papp satt war und sogar Teils an ihrem Fleisch rumgemäckelt hat und ich ihr nie mutwillig einfach das Fressen weggenommen habe und wenn ich es weggenommen habe es Zeitnah ( keine 10 Sekunden )es ihr wiedergegeben hab. Jetzt gibt es drinnen kein Futter mehr für lau.

Allerdings hab ichs auch im Gefühl das unsere kleine Katze etwas damit zu tun hat... Neben dem ganzen was noch so dabei ist

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich?

Dein Hund agiert wie jeder Straßenhund der keine Sicherheit hat.

Und eigentlich ist es auch so, sie braucht eine konstante Instanz in ihrem Leben die ihr Sicherheit gibt.

Die kannst du ihr offensichtlich momentan nicht geben.

Arbeite an deiner Präsenz.

Vielleicht ändert sich dann schon einiges.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und vor allem:

WIE willst Du ihrer gesamten Unsicherheit begegnen???

Das weiß ich auch noch nicht genau , aber wahrscheinlich so wie ich es gerade halbwegs in den Griff bekommen habe das sie keine Angst mehr vor großen Hunden hat. Kontrollierte Situationen wo sie auf mich zukommen kann und soll und dann massiv bestätigt wird und allgemein Vertrauen, wobei ich mir da auch noch nicht so ganz sicher bin. Aber irgendwo muss ich ja anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dein Hund agiert wie jeder Straßenhund der keine Sicherheit hat.

Schon als Welpe..Aber da wo ich mir hilfe gesucht habe konnte mir keiner weiter helfen außer das der Hund schon total versaut wurde als er mit 4 Wochen zu mir kam.

Link zu diesem Kommentar
CodoDerDritte
Originalbeitrag

Keine Ahnung was ich dagegen machen soll.

Dazu hatte ich dir etwas geschrieben.

Ich hab ihr ( aus meiner Sicht ) nie einen Grund gegeben Futteraggressiv zu sein

Doch, genau das hast du in der von dir beschriebenen Situation getan, auch das wurde erläutert.

da sie jeden Tag papp satt war und sogar Teils an ihrem Fleisch rumgemäckelt hat

Dass ein Hund Stunden später wieder Futter erhalten wird und nicht hungern muss, ist ihm im Augenblick der Nahrungsaufnahme nicht bewusst, solche Gedanken hat kein Hund.

Hunde leben im Augenblick und denken nicht an morgen.

und ich ihr nie mutwillig einfach das Fressen weggenommen habe und wenn ich es weggenommen habe es Zeitnah ( keine 10 Sekunden )es ihr wiedergegeben hab.

In dem Augenblick der Futteraggression hast du aus Ebbys Sicht genau das getan, du hast gedroht, das Futter zu entziehen, deine wahre Intention konnte sie nicht mal ahnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...