Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschockt von meiner Hündin


gast

Empfohlene Beiträge

dem Beitrag von Nicky/Loonee kann ich nur zustimmen.

Jenny, Du weisst, dass Jasper auch erst seit knapp 10 Monaten bei mir ist.

Er kam zu uns (mit geschätzten 3-5 Jahren) als Angsthund, hat wild um sich geschnappt,

sobald jemand ihm mit der Leine zu nah kam, wollte in der ersten Zeit das Haus gar nicht

verlassen und hat "alles" drin erledigt.

Er hatte lange Jahre die Hölle auf Erden, jedenfalls verhielt er sich so, ganz genau, weiss

ich nicht, was ihm alles passiert ist.

Muss ich aber auch nicht, denn es ändert nichts!

Auch ich habe am Anfang (und ertappe mich teilweise heute noch dabei :Oo ) seine Vergangenheit

als Entschuldigung für eigentlich alles, was nicht richtig lief vorgeschoben.

damit musst Du aufhören, denn es bringt Dich nicht weiter...nichtmal ein kleines Stück!

Wir haben immer noch Baustellen, einige wurden abgebaut, andere kamen dazu.....aber das

ist doch normal, hier ist doch kaum jemand unterwegs, der keinerlei Baustellen mit seinen

Hunden hat, egal welche Vorgeschichte sie haben.

Wichtig ist, dass Du jetzt mal aus der Opferrolle rauskommst und die Schuld nicht nur bei anderen

suchst.

Du hast hier um Rat gefragt und hast viele gute Antworten bekommen (die miesen blende einfach

mal aus)

Ändern wird sich aber nix, wenn Du immer nur "ja,aber...." sagst.

Hier wollen Dir viele helfen, aber die Tipps umsetzen kannst nur Du allein, Du musst

jetzt Initiative zeigen.

Wenn Du meinst, Du kannst das nicht allein: wie wäre es bei Bremen.de eine Suchanzeige

aufzugeben (die sind kostenlos) und ganz direkt nach jemandem zu suchen, der Dir

(unentgeltlich) ein wenig mit Ebby hilft? Der mit Euch mal spazieren geht und sich anschaut,

was da schief läuft. Schildere einfach Deine Situation in der Anzeige, es gibt sicher

jemanden, der seine Erfahrung weitergeben mag.

Du weisst, ich würde zu Dir kommen, wenn ich könnte, aber meine familiäre Situation

lässt das im Moment einfach nicht zu... :(

Du weisst, dass ich Dich mag und Dir nix Böses will, also bitte sieh meinen Beitrag so wie

er gemeint ist: als liebevollen Schubs (oder als Tritt in den Hintern je nachdem was Dir lieber

ist :D ), damit Du endlich mal loslegst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    61

  • Nessie

    12

  • Amai

    10

  • himbeerdadi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

UNd ähm um den Hund auszulasten, warum bist Du sooo lange am PC, die Antworten nimmst Dir ja eh kaum zu Herzen, viele gute Tipss und Anregungen hast schon bekommen, aber es kommen nur Ausreden und Herrauswinden.

In der Zeit in der Du am PC hockst, geh raus, tobe mit ihr, arbeite mir ihr, spiele mit ihr usw.

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Hallo Jenny,

du hast hier wirklich schon so einige Tipps bekommen, aber ich glaube, dass du diese nicht als solche siehst.

Es gibt aber keine Zauberformel, die man nur aussprechen muss und alles ist wieder in Ordnung.

Vor dir liegt m.M. nach noch ein langer schwieriger Weg.

Dein Hund musste in letzter Zeit ja einiges durchmachen, wenn ich mich recht erinnere.......

Du auch, aber du bist ein Mensch!

Und du bist frustriert - dein Hund ist dein Spiegel.

Erst wenn du soweit bist, dass du mit dir im Reinen bist, wird das auch wieder mit Ebby klappen.

Vorher hat glaub ich, alles nicht so wirklich Sinn. Ich habe das Gefühl, dass sie dir nicht vertraut. Das Vertrauen wieder herzustellen wäre der erste Schritt.

Was sagt Cesar Millan immer. Was braucht der Hund?

Bewegung - Disziplin - Zuneigung

Und genau in der Reihenfolge.

Ich hoffe, dass du dein Leben in den Griff bekommst - und denk´dran: Ebby will dich nicht vorsätzlich ärgern, oder so.

Link zu diesem Kommentar
...nach einer Zeit hat sie dann angefangen zu jaulen und meinen Freund geweckt der auf dem Sofa pennte wachgemacht. Dieser schreit mich Postwendend an ich soll den Köter aus dem Zimmer holen , der würde das Haus wachmachen , ich ihm gesagt ich muss mich erstmal anziehen , gehe ins bad und höre nur wie er die tür aufreißt und KORB! Brüllt, Ebbys aufs Sofa und hingestrullt und hat sie richtig von ihm gezwiebelt bekommen. Sie hat sich dann komplett vollgepinkelt , bin immernoch geschockt...

habe sie dann genommen und in der dusche abgeduscht dabei hat sie sich vollgeka... mein freund im wohnzimmer am toben 'das vieh muss weg'

ich hab ihn so noch nie erlebt, zwar hat er heute seine arbeit verloren aber er muss es doch nicht an uns auslassen?

die arme Ebby liegt nun unterm Bett und hat riesen angst, i..

Bei solchen Aktionen wundert es mich aber nicht das sie so unsicher ist, auch wenn sich der Vorfall anfang des Jahres zugetragen hat.

Hat sich den die Situation mit dem Menschen den du als deinen Freund bezeichnest, mittlerweile geändert oder tickt er immer noch mal gerne aus?

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei solchen Aktionen wundert mich auch nix. Der Hund beschwichtigt da schon volles Rohr und bekommt dafür noch eine gezwiebelt. Dass das Vertrauen da in ganz weite Ferne rückt, ist ziemlich normal.

Wow.. Weiß grad ehrlich nicht, was ich sagen soll.

Hoffentlich is der Typ nicht immer so drauf. Hätte mein Freund sich sowas getraut, hätt ich den postwendend vor die Tür gesetzt..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

UNd ähm um den Hund auszulasten, warum bist Du sooo lange am PC, die Antworten nimmst Dir ja eh kaum zu Herzen, viele gute Tipss und Anregungen hast schon bekommen, aber es kommen nur Ausreden und Herrauswinden.

In der Zeit in der Du am PC hockst, geh raus, tobe mit ihr, arbeite mir ihr, spiele mit ihr usw.

LG Bine

Ja vor allem, da ich so lange am Pc bin das das Thema sogar schonmal dicht gemacht wurde weil ich nicht da war. Solche unterstellungen kotzen an.

Ich geb mir und Ebby bis Sommer Zeit, entweder es klappt zwischen uns beiden oder der Hund kommt weg.

Wo ich sie her hab? Von einem alten Herren dessen Hündin gedeckt wurde und als die Welpen dreck machten wurden sie weggegeben oder umgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich geb mir und Ebby bis Sommer Zeit, entweder es klappt zwischen uns beiden oder der Hund kommt weg.

und wie sieht Euer Trainingsplan bis dahin aus? Ohne Plan macht es keinen Sinn das Unvermeidbare weiter hinauszuzögern.

Link zu diesem Kommentar

So, Chrystal sagts so schön.

Und das Thema ist ja auch dafür da.

Also Jenny, wie wärs, wenn du hier mal aufschreibst, was du von die und Ebby bis zum Sommer erwartest. Einfach, damit mal ein wenig Struktur reinkommt.

Schreib auf, welche Baustellen ihr habt und wo ihr hinwollt.

Dann können alle anderen mal ganz konkrete Tips geben.

Link zu diesem Kommentar

Futter gibts nurnoch draußen und nur wenn sie sofort hört. Und mal schauen , momentan hab ich ja keinen Stress mehr und jeder Tag hier ist mehr oder weniger gleich. Mal sehen wenn sie sich dran gewöhnt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...