Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lemmy

Microsoft ruft Euch NICHT an!

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass (sprich: Computer meiner Eltern wird grade geputzt und die Kreditkarten wurden heute morgen sofort gesperrt, sowie alle Passwörter werden geändert... was ein Aufwand :( ):

Microsoft Support ruft euch ganz sicher nicht an. Schon gar nicht aus Indien, der Tschechei oder den Osterinseln.

Es wird versucht, von Ferne auf euren Rechner oder eure Daten Zugriff zu nehmen.

Anrufe von 0011213 kann man getrost auflegen, bzw gar nicht erst annehmen.

Informationen zu der Abzocke-Nummer:

http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-sich-als-Microsoft-Techniker-aus-1656479.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Ist es nicht prima , wenn die Eltern ein wenig von den Sorgen zurückfrachten können ,

welche man Ihnen als Kind bereitet hat.....

;)

Tapfer bleiben - bist nicht allein.....

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Vielleicht sollten wir mal ein allgemeinen Thread mit Abzocker ectr auf machen. passiert ja nun doch ständig und es fallen immer wieder leute drauf rein.

Was mir aktuell noch einfällt ist bei Facebook wo man eine email von facebook bekommt, wo dann steht "Personen die du vielleicht kennst". Öffnet man das ganze dann hat man nen netten Trojaner.

http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-warnung-vor-personen-die-du-vielleicht-kennst/

im link stehts genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D

Bin ja nur froh, dass sie zuerst auf den Leim gingen, und nicht ich ;) Allerdings hätte ich vermutlich erst gegoogelt... nun ja, hinterher ist man immer schlauer :)

Edit:

Fly, an sich eine gute Idee, nur finde ich es einfacher, ein relevantes Thema zu finden, wenn es in der Überschrift schon steht. Bei einem Sammelthema geht dann vielleicht der entsprechende Beitrag unter.

Man kann aber vielleicht ein Thema erstellen, in dem dann die anderen Einzelthemen verlinkt werden. Das wäre bestimmt nicht schlecht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erstmal DANKE für die Infos.

Die Idee von Fly2Sunny ist super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Knüpfe mal an der Idee von Fly2Sunny an:

Mir fällt da ebenfalls als aktueller Anlass die Gewerbeauskunftszentrale ein. Ganz schön Link!

Einfach mal googeln, da wird man gaaanz schnell Fündig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.