Zum Inhalt springen
Registrieren

Entscheidungshilfe erbeten. Nikon oder Canon?


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Ich hab die EOs 1100 und bin glücklich damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn du professioneller arbeiten willst: NIKON!!!

na ja, auch Canon wird von Profis verwendet was in Fernsehberichten deutlich zu sehen ist!

ansonsten hast du natürlich recht! Nikon ist besser angesehen aber dementsprechend auch deutlich teurer.

( ich habe "nur" eine ältere Sony, allerdings sind die wichtigsten Teile auch bei einer älteren Nikon verbaut)

Was richtig ins Geld geht sind im übrigen die Objektive. das gibste schnell mehr aus als für Body plus Kit Objektiv.

Das beste wäre wohl, beide Kameras ne Weile zu testen - wenn der Fotohändler das mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich schwöre auf meine Canon 60D. Nikon liegt mir einfach nicht gut in der Hand. Was an einer vergleichbaren Nikon professioneller sein soll, wüsste ich auch gerne.

Meine Entscheidung wäre immer davon abhängig, welche Kamera mir besser in der Hand liegt.

LG cjal

Link zu diesem Kommentar

zumindest aus analogen Zeiten war Nikon immer die bessere Wahl.

Richtig professionell ( und teuuuuuer) waren dann eigentlich Leica für 35 mm Film bzw Hasselblad für Rollfilm.

Wichtig ist heute wie gestern das Objektiv, Sensor (oft der gleiche bei unterschiedlichen Marken) die Mechanik (Bajonett, Autofokus, usw), heute ist die Kameraalgorithmen noch wichtig

Ich würde auch darauf achten das das Angebot an Objektiven möglichst breit ist 8auch im Gebrauchtsektor)

Link zu diesem Kommentar
garafiano
Originalbeitrag

zumindest aus analogen Zeiten war Nikon immer die bessere Wahl.

So eine Nikon aus den guten alten Zeiten habe ich auch noch und war damit immer sehr zufrieden. Möchte mir aber jetzt auch eine digitale zulegen und werde mal eure empfohlenen Modelle miteinander vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Habe mich damals für Nikon entschieden, weil die Canon mir irgendwie zu "billig" in er Hand lag.

"Damals" war vor 8 jahren. Heute werden sie sich nichts nehmen.

Habe die D200 und D300S und es wäre plöte zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar

So eine Nikon aus den guten alten Zeiten habe ich auch noch und war damit immer sehr zufrieden. Möchte mir aber jetzt auch eine digitale zulegen und werde mal eure empfohlenen Modelle miteinander vergleichen.

wäre genial wenn die Objektive noch passen würden!

frag mal nach!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ne Nikon D3000 und bin super zufrieden damit! Es ist eine tolle Einsteiger-Kamera, sie kann relativ viel, "verzeiht" Fehler, ist sehr leicht zu bedienen (für ne DSLR) und ist nicht allzu riesig und damit gut zu transportieren.

...Davon mal abgesehen, dass man mit fast jeder Kamera gute Fotos machen kann...kommt ja auch noch drauf an, mit wie viel Fachwissen man auf den Auslöser drückt! :D :D :D

Ich bleibe bei Nikon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...