Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Interessehalber wollte ich mal nachfragen, kann eine Huendin von meheren Rueden gedeckt werden, sodass die Welpen letztendlich nicht nur einen Papa haben, sondern quasi Halbgeschwister sind? haette immer gedacht, dass letztendlich einfach nur einer der Rueden das "Glueck" hatte die Eizellen zu befruchten, aber heute meinte jemand die Welpen koennten auch verschiedene Vaeter haben? und da meine Kleine und ihre Geschwister so unterschiedlich aussehen.....kann das gut sein ;)

Vllt hat ja jdm noch Vorschlaege welcher Rasse(n) der Papa angehoert haben kann der Kleinen......?! Interessiert mich natuerlich sehr bei meiner kleinen Mix.Huendin. Die Mutter ist ein ein Schnauzer ;)

die erste auf den Fotos ist uebrigens meine Maus :klatsch:

post-32626-1406420031,97_thumb.jpg

post-32626-1406420032_thumb.jpg

post-32626-1406420032,06_thumb.jpg

post-32626-1406420032,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wahrscheinlich war der Vater auch schon ein Mix mix und da kommen dann solche süßen neuen Mixe bei raus

Ich seh da so einiges aber finde immer das man es schlecht sagen kann wenn sie noch so jung sind

Ich finde sie alle süüüüß

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist möglich, dass die Welpen eines Wurfes verschiedene Väter haben, wenn die Hündin in den Stehtagen von verschiedenen Rüden gedeckt wird.

Es ist aber auch möglich, dass beide Eltern bereits undefinierbare Mixe ettlicher Rassen waren und die Ahnen bei den verschiedenen Welpen unterschiedlich durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Hundetyp der Welpen ist schon ähnlich, nur die Farbe ist jeweils anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass es bei Katzen absolut möglich ist - und habe es mittlerweile schon öfter gehört, dass es bei Hunden auch genauso passieren kann :)

Zudem habe ich sogar schonmal gehört, dass es solche Fälle auch bei Menschen gibt :think:

Egal - kann mir auch gut vorstellen anhand der Fotos, da sich alle ja recht ähnlich sehen, abgesehen von der Fellfarbe, dass verschiedene Mix - Generationen auch noch durchschlagen ;)

Wer weiß das schon, aber sie sind einfach nur niedlich, die Kleinen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist möglich, wenn 2 Rüden gedeckt haben.

Aber nur wegen der Farben würde ich nicht davon ausgehen.

Wobei das bei Mischlingen doch sowieso relativ egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das stimmt schon, vom Typ her sind die vier sich sehr aehnlich. Danke fuer die zahlreichen Antworten. Hat mich einfach mal interessiert, ob dass mit den verschiedenen Vaetern technisch moeglich ist :klatsch:

Aber wenns bei Katzen geht, wirds bei Hunden auch so sein und sogar bei Menschen uiiiiii :party:

Werde wohl nie erfahren, wer der Vater meiner Kleinen war. Schade eigentlich, das macht mich schon neuigierig, ist aber letzendlich auch egal :D

Danke fuer die zahlreichen Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Interessehalber wollte ich mal nachfragen, kann eine Huendin von meheren Rueden gedeckt werden, sodass die Welpen letztendlich nicht nur einen Papa haben, sondern quasi Halbgeschwister sind?

Ja, das ist durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird bei Jacki's Mama auch so gewesen sein - die Geschwister von Jacki sehen alle anders aus, irgendwie komplett anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund halten bei Streitfall gehört Vater und dem ist es egal.

Hallo. Es geht um dem Hund Hund meiner Freundin. Ihr Bruder und sie streiten um den Hund obwohl er dem Vater gehört. Sie hat den Hund aufgezogen und ihrem Bruder wurde  das Haus  übergeben nachdem hat der Bruder sie rausgeschmissen. Sie hatte  ihren Hund wegen ihrer Oma dort gelassen. Nun ist es so das die Oma bald  ins heim kommt.  Sie möchte ihren hund  wieder habe doch der Bruder lässt es nicht  zu obwohl er kaum Zeit hätte  für dem Hund und der Vater meint macht  euch das selber aus. Aber der Bruder schreit sie  nur an und lässt  gar nicht verhandeln. Wer ist da jetzt im recht bzw. Wem steht der Hund nun zu? Ich finde der Bezug vom Hund zu meiner  Freundin ist perfekt was klar  ist hat ihn ja aufgezogen und war immer  für ihn da.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Verschiedene Fellarten und ihre Konsequenzen

Scheren oder nicht ? Welcher Hund in welchem Klima ?

in Hundeerziehung & Probleme

• Wo kann ich verschiedene Hundespielzeuge auf einem Platz finden?

Hallo liebe Community
        Wir möchten unserem Hund einige neue Spielzeuge kaufen, die jetzigen hat er schon alle zerfetzt. Kann uns jemand einen Onlineshop bzw. eine Seite empfehlen, wo wir verschiedene Hundespielzeuge auf einem Platz finden können?

Wir haben schon einige Kleinigkeiten auf Werbelink entfernt gefunden und bei Amazon bestellt, wollten aber auch fragen welche Quellen ihr so kennt wäre auch super zu wissen, welche Spielzeuge eure Hunde bevorzugen
        Danke im Voraus für eure Rückmeldungen

in Hundezubehör

• Suche Vater unseres Golden Retriever

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Vater unseres Shadow. Golden Retriever "Dandi vom Haus Renner" ( evtl aus Österreich ). Vielleicht kennt die Zucht hier jemand??? Würde mich über Atworten sehr freuen. VG Michaela

in Wurfgeschwister

• Verschiedene Benutzergruppen?

Huhu!   Mir ist aufgefallen das es im Forum verschiedene Benutzergruppen gibt abgesehen von Administrator und Moderator (und aktuell Tierarzt noch) die ja farbig hinterlegt sind.   Die Meisten Benutzer sind "Mitglieder", dann gibt es momentan 6 Benutzer mit dem Status "Mitglied" und 1 Benutzer hat den Status "User". Es gibt noch mehr Gruppen aber denen sind keine Benutzer zugeordnet.   Meine Frage ist was der Unterschied zu den "Mitglieder" ist?  Gibts da was besonderes? Kann man seine Gruppe ändern, passiert das automatisch, kann das nur ein Mod/Admin?      

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.