Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Crispis

Verschiedene Väter?

Empfohlene Beiträge

Interessehalber wollte ich mal nachfragen, kann eine Huendin von meheren Rueden gedeckt werden, sodass die Welpen letztendlich nicht nur einen Papa haben, sondern quasi Halbgeschwister sind? haette immer gedacht, dass letztendlich einfach nur einer der Rueden das "Glueck" hatte die Eizellen zu befruchten, aber heute meinte jemand die Welpen koennten auch verschiedene Vaeter haben? und da meine Kleine und ihre Geschwister so unterschiedlich aussehen.....kann das gut sein ;)

Vllt hat ja jdm noch Vorschlaege welcher Rasse(n) der Papa angehoert haben kann der Kleinen......?! Interessiert mich natuerlich sehr bei meiner kleinen Mix.Huendin. Die Mutter ist ein ein Schnauzer ;)

die erste auf den Fotos ist uebrigens meine Maus :klatsch:

post-32626-1406420031,97_thumb.jpg

post-32626-1406420032_thumb.jpg

post-32626-1406420032,06_thumb.jpg

post-32626-1406420032,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wahrscheinlich war der Vater auch schon ein Mix mix und da kommen dann solche süßen neuen Mixe bei raus

Ich seh da so einiges aber finde immer das man es schlecht sagen kann wenn sie noch so jung sind

Ich finde sie alle süüüüß

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, es ist möglich, dass die Welpen eines Wurfes verschiedene Väter haben, wenn die Hündin in den Stehtagen von verschiedenen Rüden gedeckt wird.

Es ist aber auch möglich, dass beide Eltern bereits undefinierbare Mixe ettlicher Rassen waren und die Ahnen bei den verschiedenen Welpen unterschiedlich durchkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja der Hundetyp der Welpen ist schon ähnlich, nur die Farbe ist jeweils anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, dass es bei Katzen absolut möglich ist - und habe es mittlerweile schon öfter gehört, dass es bei Hunden auch genauso passieren kann :)

Zudem habe ich sogar schonmal gehört, dass es solche Fälle auch bei Menschen gibt :think:

Egal - kann mir auch gut vorstellen anhand der Fotos, da sich alle ja recht ähnlich sehen, abgesehen von der Fellfarbe, dass verschiedene Mix - Generationen auch noch durchschlagen ;)

Wer weiß das schon, aber sie sind einfach nur niedlich, die Kleinen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist möglich, wenn 2 Rüden gedeckt haben.

Aber nur wegen der Farben würde ich nicht davon ausgehen.

Wobei das bei Mischlingen doch sowieso relativ egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja das stimmt schon, vom Typ her sind die vier sich sehr aehnlich. Danke fuer die zahlreichen Antworten. Hat mich einfach mal interessiert, ob dass mit den verschiedenen Vaetern technisch moeglich ist :klatsch:

Aber wenns bei Katzen geht, wirds bei Hunden auch so sein und sogar bei Menschen uiiiiii :party:

Werde wohl nie erfahren, wer der Vater meiner Kleinen war. Schade eigentlich, das macht mich schon neuigierig, ist aber letzendlich auch egal :D

Danke fuer die zahlreichen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Interessehalber wollte ich mal nachfragen, kann eine Huendin von meheren Rueden gedeckt werden, sodass die Welpen letztendlich nicht nur einen Papa haben, sondern quasi Halbgeschwister sind?

Ja, das ist durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird bei Jacki's Mama auch so gewesen sein - die Geschwister von Jacki sehen alle anders aus, irgendwie komplett anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.