Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Rücken überprüfen und behandeln lassen - THP?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Sicher muss man das, aber jemand desser einzige Qualifizierung ein Wochenend-Seminar ist, würde ich ganz sicher nicht an meinen Hund lassen.

Ich finde, dass gerade in dem Bereich viel Schindluder getrieben wird und bin daher immer äußerst vorsichtig.

LG Diabhal

Link zu diesem Kommentar

Die Tierärztin incl. Chiropraktikerin die ich empfehlen würde, ist leider bei Nürnberg. Ansonsten kenne ich noch eine Tierärztin incl. Osteopathin bei Kaiserslautern...wird dir alles zu weit sein oder?

Link zu diesem Kommentar

Mh schade...die bei Nürnberg (bzw Erlangen) sind echt top! Die haben auch immer viele Sporthunde in Behandlung...und der Hund von ner Freundin von mit hat wg Arthrose (die vorher bei keinem andern Arzt festgestellt wurde) immer doll gehinkt. Jetzt nach den Behandlungen und dank Futterzusatz läuft sie wieder ohne Probleme....

Mir fällt ein: mein Tierarzt hat mal in der Tierklinik in Augsburg gearbeitet für ne lange Zeit. Den könnte ich mal fragen ob er jemanden in der Umgebung kennt oder zumindest ne Idee hat, wen man mal fragen könnte. Kann ich allerdings erst nächste Woche nachfragen

Link zu diesem Kommentar

Und Physiotherpie?

unsere Physiotherapeutin hat ein sehr vielfältiges Angebot.

Massage,Reizstrom,Ultraschall,Schwimmtraining etc.

Benny hat Spondylose,Arthrose und öfter Blockaden.

Er wird dort regelmäßig massiert, die Blockaden gelöst und bekomt Ultraschallbehandlungen. Ihm tut das sehr gut

Gute Physiotherapeuten für Tiere dürften sich doch eignetlich problemlos finden lassen. :)

Ansonsten würde ich mal bei Pferdeosteopathen schauen, manche machen auch Hunde mit. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...