Zum Inhalt springen
Registrieren

Rocky wurde gestohlen!!! 19.Nov. 2012 in Klosterneuburg (Wien-Umgebung), Österreich


angie1609

Empfohlene Beiträge

angie1609

Hallo!

Ich unterstütze hier die Suche nach einem vermissten Hund und bitte alle österreichischen Hundefreunde, besonders aus Wien-Umgebung und Niederösterreich, diesen Beitrag durchzulesen oder per Nachricht an andere zu verschicken. der Verein Animalhope Nitra ist an der Suche beteiligt und daher auch direkter Ansprechpartner (bei facebook kann man den Beitrag auch großzügig teilen)! Danke für die Mithilfe.

Rocky vormals Loops wurde gestern Abend gestohlen!

Bitte helft mit ihn zu seinen völlig verzweifelten Frauchen und Herrchen zurückzubringen!

Rocky,

Labradormix schwarz mit weißem Brustfleck

hellblaues Halsband

Schulterhöhe 55cm

8,5 Monate alt

Foto unten

Tathergang:

Mo 19.Nov 18:00

Klosterneuburg, Kuchelauer Hafen

Herrchen geht mit Rocky spazieren, und trifft auf einen Mann von normaler Statur und Größe, mit schwarzer Wollhaube und Schal, der eine Labradorhündin dabei hat, die Rocky zum Verwechseln ähnlich sieht. Die beiden Hunde verstehen sich auf Anhieb, und spielen ausgelassen miteinander. Der Mann, ein Österreicher unterhält sich mit Rockys Herrchen; die beiden gehen fast eine Stunde gemeinsam mit ihren nicht angeleinten Hunden spazieren. Dann sagt der Mann, dass er jetzt weiter müsse, und veranschiedet sich. Rocky möchte sich aber noch nicht von der Hündin trennen, und läuft ihr nach. Der Mann und beide Hunde verschwinden um eine Ecke. Rockys Herrchen ruft ihn ab, doch er kommt nicht. Hinter der Ecke niemand zu sehen. Rockys Herrchen ruft, immer wieder; nichts. Panisch läuft er in die Richtung in welche die drei verschwunden sind, und trifft auf eine Frau, eine Joggerin, die er auch von seinen dortigen Spaziergängen kennt. Sie fragt besorgt was denn los sei, und Rockys Herrchen beschreibt das soeben Geschehene. Die Frau gibt an, einen Mann, auf den die Beschreibung passt, gerade dabei beobachtet zu haben, wie er 2 schwarze Hunde in einen dunklen Kastenwagen geladen hat, und weggefahren ist. Rockys Herrchen hat noch verzweifelt 2 Stunden lang gerufen und gesucht. Da er aber schwer krank ist, hat er dann seine Frau gerufen, die ihn abgelöst hat. Rocky blieb verschwunden.

Alle zuständigen Behörden und Stellen wurden verständigt;

Anzeige erstattet.

Wer ist dort öfter unterwegs und kann event. Angaben machen?

Zur Stunde suchen wir nach der joggenden Frau, um vielleicht von ihr noch nähere Angaben zum Fahrzeug des Unbekannten zu erhalten.

Infos bitte an Gina Tel: 0680/ 1119915

jt9zme.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach du Scheiße, da läuft es mir kalt den Rücken runter. :(

Edit: darf ich das kopieren und in ein anderes Forum stellen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alles (bis auf die Telefonnummer) kopiert und in das andere Forum gestellt. Da sind auch ein paar wenige Österreicher, vielleicht hilft es was - oder es war wenigstens ein Versuch.

Link zu diesem Kommentar
angie1609

Von Rockys Familie wurde soeben ein Finderlohn von € 1000, ausgesetzt!!!

Achtung Richtigstellung!

Die Zeugin des Vorfalles ist NICHT die joggende Frau,

sondern eine etwa 55-60 jährige Frau, die selbst einen etwa kniehohen Hund dabei hatte. Der Hund dürfte ein Mischling sein. Das Fell ist weiß mit braunen Flecken und etwas länger.

Diese Frau suchen wir nach wie vor DRINGEND als Zeugin!

2qtis6v.jpg

5r86d.jpg

2nrex4w.jpg

Hier sieht man, dass Rocky am Kopf auch einen braunen Fleck im Fell hat! Vielleicht ein gutes Merkmal um ihn zu unterscheiden!

s27421.jpg

Ein paar Details:

Der Mann hat zwar Haube und Schal getragen, sein Gesicht war aber zu sehen.

Rockys Herrchen hat den Mann dort zum 1.Mal gesehen.

Weil sich die beiden Hunde beim Zusammentreffen gleich gut verstanden haben, ging man eben miteinander weiter.

Das Gesprächsthema war Rocky, weil sein Herrchen so stolz auf ihn ist, hat er immer gerne, und jedem, sofort seine Geschichte erzählt.

Rocky hat erst am letzten Wochenende eine Pokal in der Hundeschule errungen; auch das wurde dem Unbekannten erzählt. Dieser hat von sich so gut wie nichts preisgegeben. Er wurde einmal während des Spazierganges angerufen, und hat gemeint, er wäre etwa in 1,5 Std da; leider hat er nicht gesagt, wo. Das Verhältnis der Hündin zu dem Mann war vollkommen normal und entspannt.

Zwischen dem Verschwinden von den 3en um die Ecke, und dem Reagieren von Rockys Herrchen sind etwa 2 Min gelegen. Dann ist auch er um die Ecke, hat die Frau getroffen die ihm gesagt hat was sie beobachtet hat. Er hat sogar noch die Rücklichter des Wagens gesehen, ist nachgelaufen, und hat gerufen; also muss davon ausgegangen werden, dass sich Rocky in dem Auto befunden hat, sonst hätte er ja spätestens in diesem Augenblick auf den Abruf reagiert. Rockys Herrchen ist dann zu seinem Auto zurückgelaufen, und hat versucht den Wagen des Mannes einzuholen. An einer T-Kreuzung die dort ist, musste er sich für eine Richtung entscheiden, da das Auto des Mannes ja bereits außer Sichtweite war. Hier verliert sich die Spur.

Rocky ist gechipt, und der Chip ist sowohl bei Animaldata als auch bei Tasso registriert. Da eine polizeilche Anzeige vorliegt, kann man ggf sicher eine Abfrage des Chips bei einem "verdächtigen" Hund verlangen.

Link zu diesem Kommentar
angie1609

UPDATE ROCKY:

Eine Woche und ein Tag sind vergangen – noch immer keine Spur...

Leider war auch die Suche am Ort des Verschwindens heute Abend erfolglos. Spaziergänger wurden befragt, es wurde gesucht und gerufen...nichts...

Vielen Dank an

euch alle, und an eure Wauzis, die sich an der Suche beteiligt haben!

Einem Hinweis einer Frau, die einen Mann beobachtet hat, der immer wieder mit einem schwarzen Hund in der Kuchelau unterwegs ist, wird auch nachgegangen.

Es sind auch Tierkommunikatoren am Werk um zu helfen; wir lassen bestimmt keine Möglichkeit aus um Rocky zu finden!

Und zum Schluss noch an alle Tierschutzorganisationen und sonstigen Anrufer die ihre Hilfe angeboten haben:

Sobald wir einen Hinweis erhalten, oder es eine vermeintliche Sichtung gibt, kommen wir gerne auf euch zurück! Danke!

Danke an alle!

Hinweise bitte an: 0680 1119915

moqix.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kornblume

Hoffentlich wird der Hund wieder gefunden.Ist ja ganz schrecklich!

Vielleicht will dieser Mann,der den Rocky stahl,eine Hundezucht aufbauen?Er nahm sich dann natürlich gern einen Hund mit Pokale. Der Schwarzmarkt ist doch hier ganz ausgeweitet und gerade Labradore gehen weg wie warme Semmeln.

Da müssen alle suchen helfen,die ein Tier haben oder lieben oder sonstwie im Tierschutz sind!

Man muss Österreich umkrempeln,die Nachbarstaaten und den ganzen Ostblock,aber auch die Schweiz,Frankreich etc..

Es wird Zeit,dass es eine eigene Polizeiabteilung gibt- eigene staatliche Polizeibehörde ,die sich direkt darauf spezialisiert hat,geklaute Tiere wieder zu finden.Eine Interpol zum Tierschutz.Hier muss intensive staatliche Hilfe geleistet werden.Solche Foren allein reichen nicht.Die "normale" Polizeibehörde ist sicherlich überfordert.Es müsste auch viel motiviertere Tierschützer und Tierschutzvereine geben. Ich sehe es an der Suche nach der "Tyra",da sind selbst Tierschützer so phlegmatisch und schauen gar nicht mehr.Die Suche gestaltet sich als sehr problematisch. Flyer und Plakate werden sofort nach dem Aufhängen wieder abgerissen,entfernt.Ich finde sogar,dass man als Tierschützer einfach ohne Belohnung suchen muss/müsste.

Hier müsste es eine verstärkte Bestrafung geben.

Wie mag es diesem armen Hund nun gehen? Diesen Dieb müsste man dafür exekutieren-kompromisslos.Ich bin zwar pazifistisch veranlagt,aber bei Tierdiebstahl oder -misshandlung, vergesse ich dies einmal gern.

Vielleicht benutzt man diese Hündin öfters zum Hundeklau? Vielleicht war ihr Fell mit intensiven Duftstoffen (eine Form von Phenole) eingesprüht,da konnte dann der Rocky nicht mehr widerstehen.So etwas gibt es.

Können die Besitzer des Rocky ein Phantombild des Diebes erstellen lassen? Eine Zeichnung des Fahrzeugs-PKWs? Ich vermute,der Besitzer von Rocky wurde richtig ausspioniert.

Vielleicht kann man mit Hilfe der Polizei ein Phantombild des Täters erstellen lassen?

Der Typ muss gefunden werden,da kann man nicht mehr ruhen.

"Tyra" wird auch noch gesucht. Und der Raum Marburg wird noch beobachtet.

Einfach sagen und daran glauben: "Wir finden Rocky und finden auch Tyra!!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Nachträglich mag ich noch erwähnen: Wenn Rocky einen Pokal gewann,dann wurde er sicherlich auch fotografiert etc.? So kann man vielleicht über Videos oder Aufzeichnungskameras anderer Menschen,die fotografiert haben,sich einmal die Menschen ansehen,die vielleicht als Besucher oder Interessierte auf dem Hundeplatz waren und die Besitzer von Rocky könnten vielleicht den Dieb darauf erkennen? Vielleicht trieb er sich auf solchen Plätzen herum?

Vor allen Dingen,Öffentlichkeitsarbeit leisten. Nochmals in der Gegend rumfragen,ob ein solcher Mann öfters schon gesehen wurde.Ist viel Stress und Traurigkeit mit verbunden,aber vielleicht hilft es.Die Kameras von naheliegenden Parkhäusern ansehen und auswerten. Vielleicht ist der Typ darauf oder das Fahrzeug?

Den muss man kriegen und den Hund befreien.Das darf man sich nicht gefallen lassen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Kornblume

Haben sich nähere Informationen ergeben,die man hier nennen darf? Aber aufgepasst-Feind hört mit.

Kann man bei der Suche helfen?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...