Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaltung im Zwinger


Hundemama89

Empfohlene Beiträge

Ob Du mich gefragt hast oder nicht, ist ziemlich wumme...

Aber @Lasbelin hat die "Frage" etwas ausführlicher beantwortet....

Dennoch senfte ich weiter, wo es mir passt, auch, wenn es Dich stört.....

Liebe TE: Ersetze doch bitte das Wort "Zwinger" durch "artgerechte Hundebehausung im Freien" ;)

So wirst Du einer überflüssigen Grundsatzdiskussion (Zwinger contra und contra) am ehesten umgehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Aussenzwinger mit 8 qm sind sicher weniger schön als einen Innenraum mit 20 qm .. wo die Hunde sich sicher fühlen, wo es warm ist , wo sie ihre gewohnte umgebung haben .. und im Enddeffekt weiss niemand wie lange die Tiere tatsächlich dort bleiben sollen (papier ist geduldig)

aber man ist in einem Forum und da wird nunmal immer und überall kritsch nachgefragt !!! wie in andern Themen auch.. somit ist das hier ja nicht verboten

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Ob Du mich gefragt hast oder nicht, ist ziemlich wumme...

Aber @Lasbelin hat die "Frage" etwas ausführlicher beantwortet....

Dennoch senfte ich weiter, wo es mir passt, auch, wenn es Dich stört.....

dann versuch du ( er / sie) mir nicht zu sagen was ich nach zufragen hab und was nicht !! ich frag wanns mir passt und was mir passt egal ob mein Hund oder nicht. kann dir nämlich ebenso egal sein ... :kaffee:

nur weil du anscheinden Zwinger befürwortest oder selber benutzt müssen das andere noch lange nicht gutheissen und werden das hinterfragen

und wenn auf Krawall gebürstet bist , geh Gassi oder ins Bett

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aussenzwinger mit 8 qm sind sicher weniger schön als einen Innenraum mit 20 qm wenn sie in der Zeit schlafen, total egal und alle Male besser, als Hunde, die sich auf 120 qm völlig überfordert fühlen..... wo die Hunde sich sicher fühlen, tun sie das immer? Ich verweise nur auf unzählige Threads, in denen man zu dem Schluß kam, dass die Hunde sich mit der "Aufgabe" das große Gebiet zu überschauen und bewachen überforder fühlen....wo es warm ist Total Vermenschlichung, Hunde haben eine komplett andere Wohlfühltemperatur als Menschen... Nur müssen sie sich in der Regel mit dessen Ideen von "Schön kuschelig warm" irgendwie arangieren... , wo sie ihre gewohnte umgebung haben eine gewohnte Außenanlage ist nich weniger gewohnt als die Wohnung...... und im Enddeffekt weiss niemand wie lange die Tiere tatsächlich dort bleiben sollen (papier ist geduldig) Ziemlich boshafte Unterstellung!

Niemand weiß, ob Du Deine Hunde täglich fütterst... Du behauptest es nur..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Und ich befürworte weder Zwinger (noch lehne ich sie grundsätzlich ab....) noch lasse ich mich von einem dummen Blag wie Dir ins Bett schicken.....

Link zu diesem Kommentar

Liebe Stefi,

weißt Du manchmal macht es jede Menge Sinn seine Meinung für sich zu behalten, insbesondere wenn sie derartig unsachlich und wenig fundiert ist wie im aktuellen Fall.

Ich vermute einfach mal wild drauf los, dass Du weder die TE noch ihre Hunde noch ihre Lebensumstände kennst, so dass ich mich frage, wie genau Du dazu kommst ihre Fragen zu "verurteilen"?

Zumal doch mehr als deutlich geschrieben wurde, dass es sich um wenige Stunden am Tag handelt...

(Außerdem solltest du dringend mal deinen Tonfall gegenüber anderen Usern überdenken, ist in letzter Zeit sehr häufig unangenehm aufgefallen :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo ihr,

ich möchte jetzt keine Diskussion aufflammen lassen zum Thema Hund im Zwinger ja oder nein, ich möchte lediglich ein paar Infos von euch haben.

lg

Damit erübrigt sich die Frage nach der Grundsatzdiskussion bereits. Man muss nicht über alles diskutieren und nicht immer gleich das schlimmste unterstellen.

Die TE ist hier um gescheite Infos zu bekommen, mehr nicht.

Wenn bei jedem Thema gleich die Recht-Unrecht-Frage gestellt wird, muss man sich kaum wundern, wenn die Leute irgendwann aufhören, nachzufragen.

Mal alles ein wenig sachlicher zu halten, wär nicht übel.

Link zu diesem Kommentar

Ach und noch was zum Thema:

wir halten an einigen Tagen in der Woche zwei Rüden (1x 55cm, 1x63cm) für mehrer Stunden in einem ca. 20m² großen Zwinger mit einem Innenbereich, welcher auch beheizbar ist. Die beiden kennen das und bisher gab es dabei noch nie Probleme. Die Gewöhnung würde ich langsam angehen, also die Zeit, die die beiden da drin sind, langsam steigern. Sollten sie anfangs Probleme haben, versuche den Zwinger positiv zu belegen, z.B. indem du darin fütterst oder so...

Viel Erfolg.

Edit: da ich furchtbarer Mensch schon meinen 12 Wochen alten Welpen damals an den Zwinger gewöhnt habe, gebe ich dir noch mit: getragene Klamotten z.B. ein alter Pulli von Dir können auch Wunder wirken :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...