Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen "belassen"


Bullimädchen

Empfohlene Beiträge

Auch 4! Kann passieren...... Sehr traurig für den Züchter :no:

Link zu diesem Kommentar

Doch das gibts schon mal ab und an...wühl dich mal durch die Zuchtbücher und Wurfmeldungen von verschiedenen Rassen und Vereinen. Von ner Freundin von mir die Border Hündin hatte auch 6 Geschwister....am Ende waren sie nur noch zu dritt....weiß aber nicht genau woran die andern 3 gestorben sind

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen
Originalbeitrag

Auch 4! Kann passieren...... Sehr traurig für den Züchter :no:

EBEN - deswegen werde ich da z. Zt. auch noch nicht nachfragen - will nicht bei diesem Leid und Kummer, den sie jetzt haben, - na, ihr wisst schon was ich meine................. :(

Link zu diesem Kommentar

Äh, sorry.... das hier ist ein riesiges Forum mit unendlich vielen unangemeldeten Gästen, die hier täglich mitlesen....

Wenn einer von denen dieser Züchter sein sollte oder jemand, der diesen kennt...

Glaubst Du ernsthaft, indem ihm unterschwellig unterstellt wird, seine Welpen umgebracht zu haben (und genauso liest es sich!) machst Du ihn glücklicher als mit einer ehrlichen Nachfrage?

Link zu diesem Kommentar

ich wuerde auch einfach nachfragen.

denke auch eher, dass die 4 einfach so verstorben sind....im wurf meiner Keinen hatte ploetzlich ein Welpe Grippe und meine Kleine hat sich auch angesteckt u beide waerenn fast gestorben. Es wird ja noch andere Krankheiten geben, zB Herzfehler oder irgendwas, was die Mutter hatte...wer weiss, glaube eigentlich auch nicht, dass 4 Welpen umgebracht wurden ;) Frag einfach nach, dann bist du auf der sicheren Seite. Kannst dich ja auch einfac dumm stellen bzgl dem Wort "belassen" und mal schaun, was er dir erklaert ;)

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Ich kenn nen 10er wurf, wo 6 an ner Infektion verstorben sind!!! Alles ist möglich!

Ich würd auch nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Nie im Leben (lege ich nicht nur die "berühmte" Hand ins´ins Feuer) würden sie den Welpen was angetan haben. Total absurd!!!!

Das hast du falsch verstanden, Skita!!!!!!!!!!!!

Ich wollte ja lediglich wissen, was "belassen" bedeutet und hab´mich dann gefragt, was da wohl passiert sein könnte..............

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Also ich seh das "belassen" schon so, dass die anderen "entfernt" wurden.

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass man sie "entfernt" hat, um sich nicht aufziehen zu müssen.

Es könnten Welpen gewesen sein, die Geburtsfehler in einer Form hatten, dass sie nicht lebensfähig waren.

Wolfsrachen z.B. könnten ein Grund sein, dass man solche Welpen einschläfern musste.

Hier im Ort ist vor einigen Jahren ein Wurf English Bulldogs gefallen.

Sechs Welpen von denen vier einen Wolfsrachen hatten. Da wurden 2 belassen.

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Wie gesagt: Ich werd´es noch erfahren.

Ich fimd´es so schlimm, dass grad diesem Züchter sowas widerfahren ist :(

Und solange die Wunde, bzw. der Schmerz noch so frisch ist, werd´ich noch nicht fragen.

Ich hatte gehofft, dass "belassen" was anderes (was auch immer) bedeutet.

Denn 7 Welpen und dann nur 3 belassen - ich kann es immer noch nicht glauben und hoffe immer noch, dass alle 7 wohlauf sind.

Könnte ja auch sein, dass 4 mit der Flasche aufgezogen werden, dann würde es ja auch heißen 3 belassen.?!

Wenn nicht: Wie schlimm muss es für den Züchter sein, wenn 4 nicht lebensfähig waren oder tot geboren sind. Eine Tragödie, meiner Meinung nach.

Hab´noch mal nachgeguckt: Es könnte ja auch ein Tippfehler sein. Ist mir grad so durch den Kopf geschossen - das wäre natürlich superspitzenmäßig!!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar

Mich würde auch die Bedeutung des Wortes "belassen" interessieren - das kenne ich in dem Zusammenhang nicht.

Was ich kenne, ist die Anzahl der totgeborenen oder kurz nach der Geburt verstorbenen Welpen. in unserem Verein wird dies so angezeigt: 3/4 (0/4). Heißt: 3 Rüden/4 Hündinnen geworfen, 0 Rüden tot, 4 Hündinnen tot.

Totgeborene Welpen sind leider gar nicht so selten :( - damit muss jeder Züchter bei jedem Wurf rechnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...