Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Heuballen-Spaß

Empfohlene Beiträge

Mit Heuballen lassen sich die tollsten Übungen mit unseren Fellnasen machen, freue mich immer wenn der Bauer so gnädig ist und die Dinger ein paar Tage liegen lässt. :)

Die Folienumwickelten dürfen natürlich nicht besprungen werden, kommen dadurch ein paar Löcher in die Folie kann man den Inhalt meistens wegwerfen, da die Silage darin schimmelig wird. Aber auch damit lassen sich herrliche Spielchen veranstalten.

Stelle mich in die Mitte und Shari schicke ich per Hand-/Armbewegung von einem zum anderen, mit *Left* und *Right* lasse ich sie dann den jeweiligen Ballen in die bestimmte Richtung umkreisen, das macht ihr megaviel Spaß! :D

Zur Zeit liegen eher die *nicht eingepackten* Ballen auf den Wiesen rum, und der Bauer war sogar so gnädig und hat uns eine richtige Laufstrecke damit gebaut, klasse! Aber seht selbst:

Guter Ausblick! (Im Hintergrund unser schönes Dörfchen, Blick auf die Kirche).

aq032mfjzbwluvl10.jpg

aq033avvuiwsdnsqc.jpg

Hier gehts los!

aq033uk69kbu6b29g.jpg

Hopp hopp hopp! (Es war sehr stürmisch, da hält auch kein Dreiwetter-Taft! :D )

aq034a1b63uykdfzo.jpg

Fast angekommen!

aq034remf97mnhagk.jpg

Und das Gleiche wieder zurück, auf dem ersten Ballen hat Frauchen was versteckt! :Oo

aq035c5s02wp2cc38.jpg

aq035qh3le99zroz8.jpg

Das macht voll Spaß! Und aufpassen muß man auch, sind immer unterschiedliche Abstände!

aq0368hmveh7l1ttg.jpg

Geschafft!

aq036ojfo2b2gl3qs.jpg

Frauchen macht´s sich auch gemütlich (pssst, ist aber nur mit Hilfe hier rauf gekommen :P )

aq0379hnngz39xet0.jpg

Das war´s, hoffentlich liegen die Ballen morgen auch noch da! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das nennt man wohl Spaß im Heu :D:D:D

LG

Snake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elke,

das gibt ja direkt eine andere Perspektive, so ein Heuballen...da ist der Hund ja noch größer!

Aber da weht es ja ordentlich, so auf dem freien Feld.

Hübsche Shari!

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elke,

super klasse die Bilder...das ihr zwei Spass an der Sache habt ist nicht zu übersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Bilder! Ihr scheint wirklich Spaß zu haben!

Aber wie is dein Hund darauf gekommen??? gesprungen?

Gruß Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber wie is dein Hund darauf gekommen??? gesprungen?

Hallo Steffi!

Shari springt auf die Ballen, ist für sie kein Problem. Wenn´s runtergeht bremse ich sie allerdings, lasse sie so weit wie möglich runterkommen, und dann halte ich sie beim Absprung so gut es geht fest. Wäre ansonsten nicht gerade gut für ihre Gelenke. Da bin ich immer ein wenig vorsichtig. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Super mega klasse!

Im August laufen wir auch da, gelle! :D:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bilder sind Klasse =)

Hat Jörg dir hoch geholfen ???

@Renate

ich schätze das die Ballen im August da nicht merh liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elke,

das ist ja ein tolles Heuballen-Sprung-Übungsgebiet :D , absolut klasse =)=)=)

Das Shari sowas unheimlichen Spaß macht kann ich mir gut vorstellen :klatsch: !!

Tolle Bilder, supi :prost: .......und nächstes Mal nimm bitte das doppelte an Haarspray...oder Haarlack :P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, dass sind ja echt Klasse Bilder :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Also ich glaube, Snickers würde auf solche Heuballen nicht hoch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.